OT: Tipps gesucht - bin geblitzt worden...
Das bedeutet ca. 400 Euro Strafe (bitter, aber erträglich), diverse Punkte (unabänderlich) und 2 Monate Fahrverbot (tödlich für mich im Außendienst).
Tränen, Fluchen oder anderes hilft nicht.
Habe einen Anwalt, der versuchen wird, den Richter davon zu überzeugen, daß eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern auf ihren Job angewiesen ist.
Nun, habt Ihr noch Tipps?
Ich weiß, ich habe Mist gemacht und stehe auch dazu, aber Fahrverbot kann ich nicht ertragen - da steht mein Job auf dem Spiel.
Vielleicht hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen oder bin ich die einzige Heizmaus hier? Fahre ca. 50.000km im Jahr, andere nur 10.000, da liegt die Trefferquote halt geringer...
War mit meinem Mann überigens ohne jedes Kind im Süddeutschen (Titisee, Bodensee, Ostallgäu und Mittenwald), war wunderschön, sind dick gefuttert und gut erholt. Ole war bei Tamu 2 Nächte und bei Oma und Opa 2 Nächte, alle lieben ihn, er war vergnügt wie nie - bin ja so froh, daß das so gut geht!!!
Nachti und liebe Grüße, Anke
Re: OT: Tipps gesucht - bin geblitzt worden...
sorry, ich fürchte da haste seeeehr schlecht Karten ... aber ich drücke Dir die Daumen .... wenn Du Glück hast musst Du nur zum idiotentest, aber beim nächsten Mal haste dann verschissen ......
Gruß,
Julia
Ich weiß das willst Du jetzt nicht hören und ich
Aber gefährdest Du nicht auch andere Menschen, wenn Du die Geschwindigkeit so enorm überschreitest, bzw. noch von 200 runtergebremst hast? Ich weiß das die Begrenzungen oft übertrieben langsam sind, aber 140 km/h schneller fahren als angegeben?
Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück, hab mal gehört das man Fahrverbote zumindest in für einen selbst 'günstigere' Zeiten verlegen kann.
LG, Myriam *sorry*
Re: Ich weiß das willst Du jetzt nicht hören und ich
Jaja, ich weiß, daß ich zu schnell war - aber 200 ist bei mir schon harmlos - ich liebe schnelle Autos und schnell fahren! Es war in der Tat kein einziges Auto in der Nähe...
Und das Verschieben kenne ich, habe ich schon mal gemacht, aber da hatte ich nur einen Monat Fahrverbot - war vor 10 Jahren - hoffe einfach, anders drumrum zu kommen...
Danke fürs Glück wünschen sagt die Heizmaus... ;-)
Re: Ich weiß das willst Du jetzt nicht hören und i
Ich wünsch Dir wirklich das Du irgendwie drumrum kommst, war nicht bös gemeint.
LG, Myriam (die Dein 'Nachti' immer so nett findet und Dir schon deshlab alles Gute wünscht)
LG und viel Glück Zouti etwas neugierig
Wenn die Kids dabei sind, fahre ich komischerweise nie so schnell.
Ich mag aber schnelle Autos und fahre auch gerne schnell, wenn ich leihweise einen Flitzer erwischen kann, düse ich gerne schnell durch die Gegend.
Vielleicht kommt es auch durch den Job, ich fahre halt 50.000km im Jahr.
Letztlich ist Deine Geschwindigkeit viiiel vernünftiger und sinnvoller, ich weiß es. Aber ich muß nicht mal den Sprit bezahlen, meine Firma spendiert die Tankkarte, ich habe so ein Glück - und das jetzt aufs Spiel gesetzt - knirsch, bin ich blöd...
Trotztdem danke fürs Glück wünschen sagt Heizmaus Anke ;-)
Männe ist auch im Aussendienst ("nur" 35.000 km + ca. 8.ooo privat) und predigt mir immer, dass "man" so fahren soll, dass es net weh tut (i.d.R. max. 30 km/h zu schnell)... *Amen*
Männes Kollege konnte sein Fahrverbot (40 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft) in seinen Urlaub legen und hat den Rest von zu Hause gearbeitet.
Hm, sonst hab ich leider auch keinen Tipp für dich.
LG Marion
LG Annekathrin
LG Annekathrin
dann melde ich mal als Polizistenfrau zu Wort. Du wirst nicht drum herum kommen O-Ton meines Manns "Auch LKW-Fahrer und Taxifahrer werden hier nicht herausgenommen, die Gesetze gelten für alle" Du kannst dir aussuchen wann du das Fahrverbot nimmst, ansonsten bleibt nix. Ich habe auch direkt gefragt, ob man die Strafe vielleicht teilen kann aber da zuckte er nur mit den Schultern. Vielleicht besteht für dich die Möglichkeit deinen Jahresurlaub dafür zu nehmen? Oder Bahnfahren?
LG
Verena
auch mit dem schnellen auto ist ne fade ausrede, den habe ich selbst und fahre ihn auch aus....aber mal hand aufs herz....200 in einer baustelle ist selbstmord. auch wenn du niemnad anderen gefährdet hast in diesem moment, hast du 3 kids daheim.
so wie es aussieht wirds ein langer urlaub oder ein teurer job, da du dann einen fahrer benötigen würdest.
lg
connie
elzer berg meinte ich
auch mit dem schnellen auto ist ne fade ausrede, den habe ich selbst und fahre ihn auch aus....aber mal hand aufs herz....200 in einer baustelle ist selbstmord. auch wenn du niemnad anderen gefährdet hast in diesem moment, hast du 3 kids daheim.
so wie es aussieht wirds ein langer urlaub oder ein teurer job, da du dann einen fahrer benötigen würdest.
lg
connie
ich glaube man kann sich aus einem fahrverbot auch "freikaufen" - für nen tausi vielleicht - oder auch mehr, keine ahnung.
aber freikaufen geht - ist halt nur die frage für wieviel und ob du dir das leisten kannst :-/...
lg CONNY, auch gern schnell fahrend, wenn strecke frei
Hm, die Strecke war leider frei - zu frei. Nach der Kurve kam die Baustelle - 100 - 80 - 60 - Blitz! Ich bin selber Schuld, aber es war auch gemein! Das haben selbst die super-netten Polizisten gesagt, die die Sache aufgenommen haben... Bin froh, auch jemanden zu finden, der gerne schnell fährt - die meisten hier sind da wohl eher anders ;-)))! Liebe Grüße von Anke :-)
Mmmh, vielleicht mit einem supertollen Anwalt könntest du es vielleicht mit viel aber wirklich viel Glück und einem sehr sehr netten Richter schaffen, das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln, das wird dann aber sehr teuer. Aber 134 km/h bei 60 km/h, naja ich bin vielleicht kein Vielfahrer aber das war schon heftig. Ich drück dir die Daumen, such dir auf jeden Fall einen richtig guten Verkehrsrechtsanwalt.
VG Sylvia
auch wenn mich jetzt viele und am meisten wahrscheinlich du dafür lynchen würden, aber ich finde das einfach nur unmöglich, in einer Baustelle, wo 60 erlaubt ist, mit 134 km/h zu fahren. Eine Baustelle kommt in der Regel nicht einfach unverhofft, sie wird angekündigt und man sieht sie auch (vielleicht auch nicht, wenn man im Geschwindigkeitsrausch ist, ich weiß es nicht, denn ich fahre nie so schnell, auch wenn ich die einzigste auf der Autobahn wäre, ich habe schließlich Kinder und Mann zu Hause, da möchte ich mich nicht selbst gefährden). Daß du auf das Auto bzw. den Führerschein angewiesen bist, wußtest du vorher und dann mußt du eben dementsprechend fahren und nicht rasen. Sorry, aber da bist du selber schuld. Vielleicht lernst du ja mal daraus, du scheinst ja immer so schnell und zu schnell zu fahren. Und das hat nichts mit 10000 oder 50000 Km im Jahr zu tun. aber du hattest ja schon mal den Führerschein weg. Hat aber anscheinend nicht richtig weh getan. Na ja, vielleicht aber jetzt? Und noch was anderes: Ich kenn dich nicht so genau, bist du jetzt alleinerziehend oder nicht (wegen der Aussage, alleinerziehene Mutter ist auf Job angewiesen, aber paar Sätze weiter war mit meinem Mann ...). Wenn du nicht alleinerziehend wärst, wäre das ja noch "schöner", wenn du nur mit einer Geldstrafe davon kommst. Es muß dir (bzw. den anderen Rasern) schon weh tun, sonst macht ihr das ja immer wieder. Gruß Katja
Alleinerziehend bin ich insofern, daß ich mit meinen Kids alleine wohne und nicht verheiratet bin, für Außenstehende also den Alleinerziehenden-Status habe. Meinen Mann nenne ich so, weil ich es so empfinde, er wohnt halt nur 20 km von uns entfernt.
Ansonsten danke für die vielfältigen Tipps, damit komme ich sicher weiter!
Liebe Grüße von der Heizmaus ;-) Anke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen