Suchen Menü

OT: Thema Küche

Hallo,
letztens gab es hier ja das Thema Küche und ich habe es endlich mal geschafft ein paar Bilder reinzustellen (für alle die es interessierr!). Das hat den Grund, das wir diese Woche erst unsere Küche fertig gestellt bekommen haben!!!
Der Küchenverkäufer hatte sich vermessen und im April passte deshalb die Küche nicht! Der Schrank für die Spülmaschine konnte deshalb nicht aufgestellt werden - die Spülmaschine funktionierte zwar, aber der Küchenhersteller hat so lange gebraucht, um das jetzt fertigzustellen.
Am Montag war es dann soweit: Jetzt ist unsere Küche endlich komplett!!! *freu*
Hier ein paar Bilder und für die Neugierigen gleich ein Bild von Bad dazu. Die anderen Räume muß ich wohl erst mal aufräumen, bevor ich die knipsen kann...!
Wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend!
Werde jetzt mal meine Mäuse aus der Badewanne holen - sitzen mit Papa jetzt schon eine Weile da drin!
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Thema Küche

hallo anja,
auf die bilder hab ich mich schon gefreut! sieht ja supertoll aus und seeehr teuer!!!
habt ihr 2 verschiedene böden in eurer küche? und darf man eigentlich den backofen und den kühlschrank nebeneinander stellen?
lg, karin

Re: OT: Thema Küche

Hallo Karin,
nun ja, so super teuer wie sie aussieht, war sie dann doch nicht - wir haben gute Prozente rausgehandelt *freu* - regulär hätten wir sie allerdings nicht bezahlen können! Dafür haben wir auch schön 2 Jahre gespart und konnten uns beim Einzug keine neue kaufen.
Wir haben 2 Böden in unsere "Küche" - die richtige Küchenecke, wo gekocht und gespült wird, ist gefliest. Das ist pflegeleicht, falls mal was verschüttet wird.
Ich weiß nicht ob man das sieht, wir haben von der Küche aus eine Terassentür nach draußen, der Eingang ist auch gefließt. Der Übergang zum Parkett ist diagonal. Der Rest des EG ist mit Holzdielen ausgelegt.
Ja, Backofen und Kühlschrank darf man nebeneinander stellen - der Backofen braucht ja kein Starkstrom, also kein Problem. Für uns war wichtig, das der Backofen hochgebaut wird, deshalb ist er jetzt dort untergebracht. Und unter dem Kochfeld sind drei große Schubfächer - echt klasse, beim Kochen habe ich so alles griffbereit.
Und die Kinder kommen an den Backofen nicht dran. Vorher haben sie sich immer an den Griff gehangen...
Schön, das es Dir gefällt!
LG Anja

Re: OT: Thema Küche

ich dachte jetzt eher daran, dass der kühlschrank dann höchstleistung bringen muss, wenn der backofen läuft.
das hatten sie zumindest zu uns vor 2 jahren gesagt.
lg, karin

Re: OT: Thema Küche

Hallo Anja,
sieht wirklich toll aus und gefällt mir sehr gut. Wenn ich das bei anderen immer so sehe, möchte ich auch immer was neues haben, aber eigentlich ists bei uns auch schön und das Geld liegt ja auch nicht auf der Strasse ;-).
LG Heike

Re: OT: Thema Küche

na, du bist ja gut!!! ihr habt doch eh so ne tolle einrichtung! und deine küche ist doch auch neu gewesen, oder??
lg, karin, die dich aber versteht *g*. hätt so gern ein neues bett.

Re: OT: Thema Küche

*ggg* ja Küche war auch neu und ich hab mir die ja auch selber so ausgesucht - gefällt mir auch noch, aber es gibt auch so viele schöne andere ;-). ABer ich habe ja stark überlegt damals und alles ohne Schnickschnack genommen damit es ja einfach beim Putzen ist und da bloß nirgends zuviele Kanten dran sind.
Genauso die Fenster. Im Baugebiet bauen jetzt (erst) die nächsten und die haben im Giebel jeweils doppelt so viele Fenster wie wir. Hab ich damals auch überlegt, weil ich das so schön finde, aber so viele Fensterrahmen putzen wollte ich nicht. Fensterscheibe ist ja ok, das geht ja schnell, aber die Raaaaahmen *ächz*. Schick sieht das aber wirklich aus mit so vielen Fenster.
Neid ist sowieso mein großes Problem. OK, richtig Neid ist das nicht, aber ich seh halt immer was, was ich bei anderen schöner finde. Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen. Viele Leute können aber ja auch gar nicht loben und das kann ich sehr wohl.
Jetzt leisten wir uns ja gerade ein sauteures kleines Öfchen. Unsere anderen Nachbarn haben im Flur ein richtiges Schmuckstück stehen (der aber im Endeffekt wohl auch nicht teurer war als unserer), aber der Ofenbauer meinte, wir würden bei nem größeren Ofen rauslaufen, weil wir eingehen vor Hitze. Wenn dann unsere Nachbarn sehen, dass wir uns da so ein kleines Öfchen hinstellen, werden die zu Hause wohl ablästern, aber ich hoffe, unserer wird dann hier genau richtig sein. Angeblich soll bei Gebrauch der Unterschied zwischen einem von Fachhändler und einem aus dem Baumarkt doch auffallen. Ich hoffe es mal!!!
Gleich muß ich auf den Dachboden und Kartons für den ganzen Mist suchen. Ich versteh das immer nicht. Auf den Kleiderbörsen liegt teilweise so ein Müll und meine schicken Sachen bleiben liegen - gestern hatte ich den Verdacht, dass die ganz viel gar nicht rausgelegt haben, weil die Sachen so ordentlich zusammengelegt waren. 18 Euro hab ich nur bekommen und dafür hab ich den ganzen Freitag gesessen und die Sachen neu ausgezeichnet (weil die das System geändert haben) und dann mußte ich die Sachen hinbringen und wieder abholen. Sonst hat sich das immer mehr gelohnt, aber nun ist mir das egal, wird das eben zu nem Spottpreis bei Ebay als Paket verkloppt. Ich habe echt keinen Bock mehr, das hier rumstehen zu haben.
LG Heike

Re: OT: Thema Küche

oh ja, heike, wir würden uns suuuupergut verstehen, merk ich schon! *g*
find auch immer bei anderen was, was mir noch besser gefällt. aber dann hau ich mir auch wieder selbst die keule rum und sage mir, sei froh, über das, was du hast, anderen gehts viiieeel schlechter! meine schwester wohnt auch viel größer und schöner als wir! ja mei, dafür haben die auch mehr zum zurückzahlen *fg*.
hihi, wir wollten ja auch so nen ofen haben, hätten hier nen super platz dafür. aber als männe dann sagte, dass die so rußen und ich dann mit dem putzen nicht mehr hinterherkäme, hab ich meine idee sofort wieder verworfen. bin ja nicht blöd *g*. aber schön kuschelig wärs schon gewesen. wobei ich als kind ja die holzarbeit hasste (meine eltern hatten nen kachelofen) und heute ist es mir auch immer noch lieber, nur mal schnell an der heizung zu drehen.
tja, das mit der basarflaute kenne ich auch. ich weiss aber auch, dass es an dem basar selbst lag, die hatten sowenig platz und alles nur aufeinander gestapelt. viele sachen wurden so gar nicht von den leuten gesehen. jetzt bring ich immer alles in ne riesige halle, da verkauf ich dann auch immer fast alles. wobei ich halt schon versuche, sehr günstig zu sein. mir war es damals megapeinlich, mit 3/4 der sachen wieder zur tür rauszumüssen, während die anderen leute sich einen grinsten...
lg, karin
und mach dir nix draus, was sich die nachbarn denken!!!

Re: OT: Thema Küche

tja, hätteste man doch kommen sollen im Juli :-)))).
Also noch billiger mag ich echt nicht. Die meisten Sachen waren eh nur 1 oder 2 Euro, das find ich schon billig genug - ansonsten könnte ich es auch verschenken.
Hör mir auf mit dem Rußen - ich hoffe, das ist bei dem Teil nicht so schlimm.
LG Heike

Re: OT: Thema Küche

Hallo Heike,
ich nochmal. Einen Ofen haben wir schon länger. Den hatten wir schon in der alten Wohnung und haben uns dann hier im Haus nur einen Außenkamin setzen lassen und konnten den dann wieder anschließen. Das ist schon klasse mit so einem Ofen zu heizen. Unserer ist von Hase - also auch aus dem Fachhandel und man merkt das schon alleine vom Aussehen - finde ich. Der war zu seiner Zeit auch nicht billig! Im Winter heizen wir fast nur damit.
Aber warum sollten sich Eure Nachbarn kaputtlachen oder lästern? Jeder so, wie er möchte. Und es kommt ja auch drauf an, was und wie ihr damit heizen wollt! Ist auf jeden Fall schön, wir hatten unseren gestern abend noch an! Heizung haben wir nämlich noch nicht an.
LG Anja

Re: OT: Thema Küche

Na, ich mach mir halt so Gedanken. Blöde ich weiß ;-). Aber ist mir dennoch "relativ" egal. Die Leute haben sowieso immer alles besser (sie haben es aber wirklich schön), nur sie stellen sich immer als so superschlau und superinformiert hin ;-). Ich bin da ja eher bescheiden und nenne unseren sauteuren Ofen daher Öfchen :-))))).
LG Heike
PS: Ich hoffe auch, die Zeitung möglichst aus lassen zu können, aber zumindest in der Küche wird die wohl an müssen, weil es bis dahin sicher nicht kommt

klar doch

ist wie bei Männern *lach*! Auf die Größe kommt es nur bedingt an! Und zwar soll es wohl wirklich so sein, dass es sich lohnt, beim Fachhändler zu kaufen!
Unser Ofen ist ja nu auch nicht riesig, hat aber durch die gute Konvektionsstrahlung die Fähigkeit, nicht nur den Raum, in dem er steht zu heizen, sondern die ganze Bude, ohne den Raum zu überheizen (wegen des Fühlers und der Automatik). So wurde uns gesagt.
Insofern kann euer kleiner chicer Ofen vieeeeel sinnvoller sein, als der andere! So!
Neid würd ich es nicht nennen. Es ist einfach das Frauen-Schaufenster-Syndrom *G*! Das, was man da sieht, hätt man auch so gern.
Meine Küche ist nu echt alt und das tat not! ABER, die neuen Möbel ÜBERALL waren nicht nötig. Auch die beiden neuen Fernseher... und und und. Aber wenn man mal dabei ist *hust*!
Und unser großer Schrank passte nimmer wegen Ofen- also neuer Schrank. Und Sofa war auf.
Schlafzimmer hätt nicht gemusst- aber das wäre dann komplett zusammengesucht gewesen (isses momentan)- noch von Schwiegervater nen Kleiderschrank und so.
Aber ich kenne dieses "Auch haben will" nur zu gut!!
GGLG, lyn

Re: klar doch

Einerseits ganz schön ätzend, wenn man so denkt, aber ich kann das echt nicht abstellen. Aber ich wunder mich immer wieder wie wenig andere Leute loben können (hier im Forum scheint das anders zu sein). Ich selber begucke so gerne neue Häuser oder Wohnung und falle in wahre Begeisterungsstürme aus und das hab ich hier bei uns noch nicht erlebt.
Birthe war übrigens die einzige, der unsere tollen Türgriffe aufgefallen sind :-D. Ansonsten hat das kein Mensch überhaupt bemerkt und ich fand die genial, weil die 1. gut aussehen und 2. so super in der Hand liegen. Mir fällt sowas bei anderen Leuten meistens auf und ich sag das dann auch.
Steht Euer Ofen schon bzw. ist er angeschlossen? Ich warte hier sehnsüchtig auf nen Anruf, wann die kommen. Also Montag ist unwahrscheinlich, aber wäre super. Dienstag könnte evtl. sein und wäre auch noch toll, aber Mittwoch sollte es wohl schon fertig sein *hoff*.
LG Heike
PS: Ich lins mal ob Du schon neue Fotos hochgeladen hast bin ja die Neugier in Person

Re: klar doch

Nee, nix steht! Ende der Woche sollen die Schornsteinbauer gucken.
Eure Türgriffe sind mir nicht aufgefallen! Dafür eure Fenster, die wir auch so hätten haben wollen, wenn wir gebaut hätten!!!
Deine Küche find ich übrigens klasse (weißkohlsalat kann man gut darin machen *G*)! Es besteht kein Grund, die zu erneuern- auch nicht gedanklich!!!
Wobei ich auch kein Problem damit habe, wenn jemand zu mir sagt, dass er das nicht leiden mag- Bärli mag unseren Schrank nicht. Find ich besser, die Leute sagen ehrlich, was sie mögen oder nicht, als wenn man zwar Euphorie bekommt, aber die nicht ernst gemeint ist.
So, meine Kerle brüllen (mal wieder). Streit Streit Streit den ganzen Tag. und die kriegen alles zu Bruch! ALLES! Jede Kassettenhülle, jedes Teil was uns gehört, ALLES. Die glauben, sie können alles. Nicht aus Boßhaftigkeit, sondern falscher Anwendung. Sie glauben im Ernst, sie können ALLES!
ARGH!
GGLG, lyn, die beim nächsten Mal Dir sagen kann, wie sie eure Türgriffe findet! ;-) Muss ich echt mal drauf achten!!!!
P.S: Was mir bei euch noch aufgefallen ist, was mir gut gefällt, ist im Gästeklo der "Schlüssel" bzw die Vorrichtung! Find ich auch praktisch. Hier wird der Schlüssel dauernd entführt- von den Herren (siehe oben *G*).

Re: klar doch

oha, habt ihr noch keinen Schornstein? Wird das so ein außen angebauter? Da wirds ja noch teuere :-(. Haben wir damals gleich mit einbauen lassen, weil wir eben irgendwann mal sowas haben wollten.
Frag mich mal, wenn ich hier alles in Rechnung stellen würde, was hier schon zu Bruch gegangen ist *nerv*. Hier wird ja gerne im Wutanfall mal was durch die Gegend gegallert. JUNGS!!!!!!!!!
Naja, ich lüg ja nicht, wenn ich was schön finde, bei Sachen, die ich nicht so mag, schweige ich eher oder suche mir andere lobenswerte Sachen. Vielleicht irritiert mich gerade das so, wenn keiner was sagt ;-).
Jo, das Schloß vom Gäste-WC und Badezimmer ist absichtlich so gewählt, da sich Kids ja gerne einschließen, wenn sie größer werden und dann geht die Tür plötzlich nicht mehr auf . Hab ich selber auch oft genug gehabt :-D. Deswegen die Dinger. Oder wenn mal jemand ohnmächtig wird bei ner Feier dank zu großem Alkoholkonsum oder wie mein Papa mal mit ner Eiweißüberdosierung dank Calamaris, damit man da eben trotzdem rein kommt. Kann man normalerweise auch nachträglich in vorhanden Schlösser einbauen, mußt Dich mal schlaufragen, wenn Interesse besteht.
Fenster und Türen find ich auch toll. Die neuen Nachbarn wollen nur weiß. Das möcht ich faule Socke ja gar nicht putzen - alleine schon die blöde Fliegenkacke. Aber das kann die Bauherrin alles jetzt noch gar nicht abschätzen vor allem da die einen noch rauheren Klinker haben als wir. Da wird das Rahmenputzen richtig zum Vergnügen *aua*.
LG Heike

Re: klar doch

Hihi! Ja, Jungs!!!!
Wir müssen mal gucken, ob wir unsere Bäder noch umrüsten, denn irgendwann stehen neue Türen an. Dann vielleicht in dem Zuge gleich mit!
Die streiten immer noch (oder schon wieder- kein Unterschied erkennbar *G*).
Wir haben keinen Schornstein und dürfen dieses Edelstahlrohr am Haus hochlaufen lassen.... naja, dafür ist die Hütte warm ;-)
Da dieses Haus mein SV gebaut hat und damals an sowas nicht wirklich gedacht worden ist, haben wir nun die Qual. Wie bei fast allem hier. Neubau wäre günstiger gewesen, statt ständig hier auszubessern. Aber das ist ein anderes Thema. Schrotthütte! Aber wir fühlen uns hier trotzdem zuhause *G*!
Datt Rohr kostet 1300 Taler und Ofen hatte ich ja schon geschrieben!
So, nun muss ich mal gucken, dass ich die Kerle irgendwie zur Ruhe kriege. Die malen grad meinen Einkaufszettel voll und was sonst noch so greifbar ist. Argh!
Bin immer noch beim HWR zugange. Nützt nix, weil man hier mal voran kommen muss. DAss ich noch mein Schlafanzugoberteil anhab, erzähl ich mal lieber nicht *schäm*!
Muss nach dem ganzen Mist duschen und habs schon die ganze Zeit vor, dann fällt mir aber immer noch was neues ein, was ich erst machen muss....tztztz Mudder Flodder halt!
GGLg, lyn

Re: klar doch

da kann man jeden Hausherren frgaen: es gibt immer was, was man anders hätte machen sollen.
So, nun muß ich ebayen :-(
LG Heike

Re: OT: Thema Küche

Hallo Karin,
ein neues Bett brauchen wir nicht, aber neue Matrazen. Wir waren gestern Wasserbetten anschauen - ist schon toll. Aber die kosten wirklich soviel, wie ein neues Bett - also haben wir wieder einen neuen Punkt auf unserer "Liste"!! Da stehen nur schon soviele Sachen drauf...!
LG Anja

Re: OT: Thema Küche

höhöhö, Wasserbett haben wir. Hab ich mir vor über 10 Jahren schon zugelegt und dann auch gleich groß genug trotz Singledasein, so dass das immer noch in Gebrauch ist.
Nee, ich habe echt keinen Grund unzufrieden zu sein.
LG Heike

Re: OT: Thema Küche

Hallo Heike,
soweit ich mich erinnern kann, habt Ihr doch auch ein neues Haus samt neuer Küche oder? *lach*
Klar, es gibt immer Küchen, die noch schöner sind und einem noch besser oder eben auch gut gefallen. Aber 1. liegt das Geld nicht auf der Straße (wie Du schön geschrieben hast) und man kauft sich eben das was einem gefällt und der finanzielle Rahmen stimmt. Dann ist man letztendlich doch stolz, das man das geschafft hat!
Unsere Traumküche, die wir zuerst mal in einem Mielegeschäft gesehen haben, sollte 35.000 ? kosten!!!!!!!!! Klar war die noch schöner - aber damit wäre ich auch nicht glücklicher, vor allem wenn ich an das Geld denke, was die gekostet hätte!!!

Re: OT: Thema Küche

klar, ich bin ja auch nicht unzufrieden. Damals war ich wild auf ne weiße Küche, hatte ich dann und nach kurzer Zeit mochte ich die nicht mehr sehen, wollte uuuuuunbedingt ne holzige haben. Jetzt hab ich ne holzige und hätte halt gerne noch ne andere, aber ohne diese herzugeben. Verstehst Du? Ist doch schön, wenn man noch Wünsche und Ziele hat. Nee, soll eigentlich die nächsten Jahre alles noch so bleiben bis auf ein paar Kleinigkeiten.
LG Heike

Re: OT: Thema Küche

Vielleicht habt Ihr ja noch im Keller Platz für eine "Zweitküche" *lach*! Und dann kannst Du wechseln!
Stimmt, Wünsche und Ziele sollte man haben - daran mangelt es bei uns nicht! Aber ob das alles so Kleinigkeiten sind *grübel*?? Gartenhäuschen, neue Hollywoodschaukel, Sofa für Dachgeschoß (da fehlen sowieso noch Möbel), eben das Bett bzw. die Matrazen, Bilder für die Wände...! Das ließe sich fortführen *prust*!
Vieles haben wir ja schon verwirklicht!
Aber wenn ich einige Nachbarn sehe, wie die eingerichtet sind, dann haben wir es echt nobel. OK, und wieder andere haben es wirklich nobel - aber die haben auch keine Kinder und decken das Parkett beim Feiern ab *gggg*! Dann lieber so wie wir!
LG Anja

Re: OT: Thema Küche

genau. SO ist das bei uns auch. Es gibt immer welche, die es schlechter haben aber auch immer welche, die es besser haben. Eigentlich ist die goldene Mitte auch genau das Richtige.
Letztens haben wir darüber geredet, dass man ohne den Riesenlottogewinn von letztens (37 Millionen) doch besser dran ist, denn dann hätte man wirkliche Sorgen und zwar um das Leben. Da müßte sein Leben komplett ändern damit man ne Chance hat nicht ausgeraubt, entführt und/oder umgebracht zu werden.
Dann doch lieber so wie jetzt.
LG Heike
PS: Gartenhäuschen fehlt (Keller übrigens auch), Schuppen am Carport und Regale im Abstellraum, Oberschränke bzw. komplett neue Schränke im HWR, Dachboden könnte entrümpelt und ausgebaut werden :-) ooooch mir würde da auch noch ne Menge einfallen

Re: OT: Thema Küche

1 Million im Lotto würden doch wirklich reichen ...
Gestern hatten wir immerhin 3 Richtige!!!
Habt Ihr keinen Keller? Ohne Keller wüßten wir gar nicht wohin mit so diversen Dingen...
Aber das ist eigentlich klasse, das wir immer noch was haben, was wir uns wünschen, bzw. was wir für Ziele haben. So können wir uns hier immer von unseren Fortschritten berichten und wieder neue Fotos gucken :-))!
LG Anja

Re: OT: Thema Küche

genau. 1 Millionen würde mir auch reichen ok 2 würd ich auch nehmen :-))). Und langweilig wirds mit neuen Fotos auch nicht und freuen kann man sich auch immer wieder, wenn was neues gibt.
Keller haben wir nicht, dafür aber nen recht großen Dachboden.
LG Heike

Re: OT: Thema Küche

wow! Die sieht echt klasse aus!!!!! Gefällt mir super! Wenn meine Küche da ist, wirst du sehen, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben *lach*! Die Farbe ist zumindest gleich ;-)
Sieht klasse aus und danke für das Foto!!!!
Die Sache mit eurem Küchenhersteller ist natürlich ein Ding!
GGLG, lyn

Re: OT: Thema Küche

Schön, das sie Dir gefällt. Auf Deine Küche bin ich auch schon ganz gespannt - die bisherigen Bilder habe ich mir ja auch schon angeschaut und sie haben mir gut gefallen!
Ja, das mit dem Hersteller fanden wir auch sehr seltsam - aber sie haben natürlich auch jetzt erst das komplette Geld bekommen!
Aber mittlerweile hört man durchgängig solche Sachen - egal von welchem großen und namhaften Möbelhaus! Selbst bei einem kleinen Küchenfachgeschäft kann es Dir passieren, das nicht direkt alles lieferbar ist und man noch auf etwas warten muß - ist Freunden von uns passiert.
GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen