Suchen Menü

OT: Taufspruchf

Hallo,
wenns auch nicht ganz hierherpasst: Aber vielleicht könnt ihr mir bezüglich Taufspruch zu Lars' Taufe auf die Sprünge helfen? Hab bis jetzt erst einen gefunden: "Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen" (Josua 1,5). Findet ihr, das passt?
Habt ihr noch Ideen/Alternativen?
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: OT: Taufspruchf

Hi Ute,
wie findest du "Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen!" Jes. 54,10
oder "Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen" Ps. 28,7
oder "Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte" Jer. 31,3
oder "Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet." Ps. 66,22
oder "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." 1. Mose 12,2
oder "Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch!" 1.Petrus 5,7
Hab gestern im Arbeitszimmer unsere Liste von Raphaels Taufe aufgeräumt, war ja jetzt ganz praktisch ;-)
Wenn du willst, kann ich dir noch ein paar schicken.
Viel Spaß beim Überlegen. Wann ist denn die Taufe?
LG Silke

Re: OT: Taufspruchf

Hallo, unsere Jungs hatten folgende Sprüche:
"Sorget euch nicht um den morgigen Tag" und
"Alles ist möglich dem, der da glaubt"
Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf aus welcher Stelle in der Bibel sie waren, könnte das aber nachlesen wenn du möchtest. Deinen Spruch finde ich auch sehr schön. Mir war wichtig, dass es nicht Sprüche sind, in denen Gott so wahnsinnig hervorgehoben wird, denn schließlich geht es in erster Linie um die Kinder. LG, Tanja.

Re: OT: Taufspruchf

Hallo Ute,
erstmal vielen lieben Dank für Deine Tipps!!!
Da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht - und das auch noch am Sonntag ;o)
Der Taufspruch von Lorenz lautet:"Du stellst meine Füße auf weiten Raum (in manchen Ausgaben auch: Grund)." (Psalm 31, Vers 9b)
Von allen Versen, die ich mir durchgelesen hatte, gefiel mir dieser sofort.
Ich finde, er lässt schöne Interpretationsmöglichkeiten offen.
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Wenn Du bei google "Taufsprüche" eingibst, erscheinen einige Seiten, in denen Du selbt stöbern kannst.

Re: OT: Taufspruchf

Hallo Ute!
Den Spruch, den du aufgeschrieben hast, finde ich sehr schön! Meine beiden hatten diese Sprüche:
Miriam: "Der Herr segne und behüte dich, der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und gebe dir Frieden" Mose 6, 24-26
Niklas: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen" Psalm 91, 11 f
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas

noch was

Niklas´ Spruch geht noch weiter: Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf HÄnden tragen"
GLG, Sandra

Re: OT: Taufspruchf

Hi Ute,
ich kann unseren nicht mehr finden, aber guck´mal hier, auch mit Erläuterungen.. : taufspruch.de/taufspruch_mut.php
mit dem üblichen davor. :o)
So, muss schon wieder los, seit Mareke im Kiga ist, habe ich noch weniger Zeit irgendwie.
Liebe Grüße Bianka

Re: OT: Taufspruchf

Hallo Ute
Klingt nicht schlecht!
Falls du aber noch Ideen brauchst....
Tobias seiner war: "In Jesus Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis" Kolosser 2,3
und Lukas: " Du bist das Licht der Welt, wer mir nachfolgt wird nicht im Finstern wandeln, sondern das Licht des Lebens haben" da weiß ich leider die Stelle nicht mehr auswendig :-(. Der passte aber auch super zum Datum (1.Advent) und das Thema Licht und er hat mir super gefallen!!!
Viel Spass bei der Auswahl! Wann habt ihr denn Taufe??
GLG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen