Suchen Menü

OT: Sturm, so langsam wird mir doch etwas mulmig

Hallo,

bei uns haben sie vor einer Stunde Katastrophenalarm ausgelöst und die Prognose für den Orkan geändert. Spitzengeschwindigkeiten von 180km. Eigentlich sollte ich jetzt auf dem Weg nach Husum (Nordseeküste) sein, zu einer Konferenz. Habe aber abgesagt weil ich wirklich muffensausen habe.

Laut Küstenwache soll es jetzt gleich los gehen. Die Warnungen sind schon echt heftig, hoffentlich wird es nicht so schlimm. und hoffentlich kommt Männe wieder heil nach Hause, der ist gerade 5 Std. gefahren und hat jetzt Besprechungen, bevor er später wieder nach Hause kommt.

LG Jule

Bisherige Antworten

Na dann viel Glück... LG

hier gehts grad los

huhu jule,
wo genau wohnst du denn? ist doch auch hier in der nähe,oder?
dithmarschen hat schon dunkel rot und bei uns gehts grad mächtig los.
der wind rauscht und drückt gegens fenster, noch ist es auf,aber ich werd es gleich zu machen.
die bäume biegen sich schon und zum glück is mein kerlchen diese woche krank geschrieben,so muss er nicht zwischen hier und HH pendeln, da hätt ich auch muffen!!
mal sehen wie es wird, eigentlich haben wir öfter windstärke 12 mit 120 km/h geschwindigkeit,aber noch nie wurde es so "drastisch" angesagt.
lg chazy

hier gehts grad los

Hi Chazy,

genau, dass mit dem drastisch ansagen macht es irgendwie gruselig. Ich wohne in RD, war vorhin aber noch kurz in Itzehoe, hab meine Tagesmutter zum Besprechen gebracht. Hier wird es auch immer heftiger. Mein Schilf kippt es schon direkt auf den Boden und die Bäume sind auch schon heftig zur Seite. Bin ich froh, dass die Rotbuche unsers Nachbarn letzten Herbst beschnitten wurde und nicht mehr an unser Dach ranreicht. Genauso froh bin ich auch, dass die alten morschen Bäumen vom Parkplatz weggenommen wurden...

Also viel Glück, und dass es bei euch nicht wieder zu so heftigen Überschwemmungen kommt.

LG jule

hier gehts grad los

guckguck,
hab grad den heizungsmonteur da, der schon sagte, dass die stör wohl wieder übertritt.
war heut noch nicht unten, aber gestern mitm auto und die wiesen sind schon seen.
hilf mir mal auf die sprünge... RD? rendsburg- eckernförde,oder?
na ihr seid ja noch näher an der küste,aber am eckernförder strand möcht ich nun auch nich grad stehen *G*.
hab grad schon mit menne besprochen in welchen raum wir uns wohl verziehen,wenn der wind so heftig drückt... es bleibt nur noch flur, woanders fliegen uns sonst die scheiben ein..*grummelgrummel*
na ich bin mal echt gespannt,aber n fuß setz ich heute nicht mehr raus...
bäume... mhh ja die stehen hier überall...
ne große birne 2 meter vom arbeitszimmer entfernt
lg chazy

hier gehts grad los

RD _ Rendsburg stimmt genau.

Ich war gestern noch in Husum, auf dem Weg nach Hause hab ich gesehen, dass die Treene schon komplett drüber ist und ich schätze mal, jetzt ist sie schon höher als die Brücke...

Ich hab gerade draußen einen Blick auf meine Tanne geworfen, ich hoffe sie schafft es. Sie ist höher als unser Haus und leider genau in die Richtung würde sie fallen. Wir haben gestern nachgesehen, ob unsere Gebäudeversicherung abgebucht hat, damit die nichts sagen können im Falle des Falles.


Ganz viel Glück mit euren Fenstern

LG Jule

Hier wird's auch langsam heftiger - ich muß gleich zum Kiga ;-) GLG

OT: Sturm, so langsam wird mir doch etwas mulmig

Hier momentan nur sehr windig...
Echt wohnst du in RD?? Hui echt witzig, dort sind wir eigentlich fast jedes Jahr g* Leider hat 2006 nicht geklappt, aber dieses Jahr wollen wir wieder hinfahren. Meine beste Freundin wohnt ja in RD.
Ist ca 611km von uns entfernt. Sehr schön dort.
Bin gespannt wann es hier los geht mit dem Sturm *grusel*. Männe wollt heut nachmittag zum Praktiker fahren mit uns, aber ich hab dankend abgelehnt und gesagt dass wir lieber morgen fahren sollen g*.
LG Dani

OT: Sturm, so langsam wird mir doch etwas mulmig

Das ist ja witzig, na dann musst du aber nächstes Mal Bescheid geben. Chazy wohnt auch nur ca 40 Min. entfernt.

LG Jule

Hätt ich das mal vor zwei Jahren gewußt :-((

Hallo,

wir waren vor zwei Jahre im Sommer in der Nähe im urlaub. Naja, in der Nähe von Kappeln.

LG vom sonnenblümle, die wohl die nächsten jahre nur Sparurlaub machen wird

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen