Suchen Menü

OT: Starke Schmerzen in der rechten Leiste

Hallo an alle, die bei dem sonnigen Tag am Computer sitzen :-)
Was würdet ihr tun? Ich habe seit gestern abend starke Schmerzen in der rechten Leiste. Manchmal wird es besser, dann wieder ist es so schlimm, dass ich kaum aufstehen und laufen kann. Im Sitzen geht es noch am besten.
Habe deswegen heute bei der FÄ angerufen. Die hat festgestellt, keine Harnwegsentzündung, mit dem Kind alles ok. Eine Schwellung direkt unter der Bauchdecke, da wo ich die Schmerzen habe.
Jetzt soll ich mal schonen und wärmen und abwarten.
Aber es tut so weh und wird nicht besser, eher schlechter. Ich konnte kaum Autofahren, weil es schon weh tut, wenn ich das rechte Bein bewege, um zu kuppeln und zu bremsen.
Was würdet ihr machen? Wie lange warten? Zu einem anderen Arzt? Und zu was für einem?
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

achso: Blinddarm ist schon draußen ;-) der ist es nicht

OT: Starke Schmerzen in der rechten Leiste

Hallo Bondgirl,

ich würde mich im KH vorstellen und gründich durchchecken lassen.

Leistenbruch? Eingeklemmter Ischiasnerv? meines Wissens, können auch Nierenschmerzen nach vorne strahlen??

Gute Besserung!
julia

OT: Starke Schmerzen in der rechten Leiste

hallo,
ja, ich stimme julia zu.
ich hatte in der ss zu maxi auch starke schmerzen in der leiste, vor allem im liegen.
meine fä hat dann bei jeder us die nieren geschallt, um einen nierenstau auszuschließen.
es war aber nie was. woher die schmerzen kamen, weiß ich nicht. verm. von der gewebsdehnung.
lg, karin

OT: Starke Schmerzen in der rechten Leiste

hallo bondgirl,
ich hatte das in der ss damals auch, allerdings erst viel später, kurz vor ET. es war echt schlimm, ich konnte kaum laufen, konnte mich nicht mehr anziehen (bein anheben ging gar nicht und auftreten auf dem bein auch so gut wie gar nicht), nicht autofahren, nicht alleine aufstehen,... bei mir hat das angefangen, als ich im umzugsstress war, meine alte wohnung noch geputzt habe und ich dachte, ich habe es damit einfach übertrieben, hochschwanger und umzugsstress. dann bin ich zum frauenarzt, orthopäden und chirurgen gerannt, alle haben mich untersucht, der verdacht auf leistenbruch hat sich nicht bestätigt. es ging dann von ganz alleine wieder weg, nach ungefähr 2 wochen oder so.
aber bei dir kann es ja auch was ganz anderes sein, ich würde es trotzdem abklären lassen! nicht dass du am ende dann doch einen leistenbruch hast!!
glg
conni (auch mit schmerzen, allerdings diesmal im rücken, seit über einer woche *heul*)

OT: Starke Schmerzen in der rechten Leiste

Wenn da ne Schwellung ist würde ich das schnell mal untersuchen lassen, hört sich sehr nach Leistenbruch an. Und dann kann es halt sein, daß sich da was einklemmt - muß nicht sein.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen