Suchen Menü

OT: Sparbuch von April 1997 ?!?

Mahlzeit zusammen!
Ich habe gerade unseren Schrank für alles ausgemistet und dabei noch ein Sparbuch meines Mannes von 1997 gefunden! Am 08.04. ist die letzte Abhebung getätigt, ein wenig Geld ist noch drauf (2 komma irgendwas DM!!!). Was machen wir damit? Einfach zur Spaßkasse stiefeln und das Sparbuch auflösen??? Wir haben mittlerweile ein gut gefüttertes Sparbuch bei meiner Bank und da sein Sparbuch erst jetzt quasi "aufgetaucht" ist, brauchen wir es nicht wirklich....
Bine, was können wir damit tun???
Danke und liebe Grüße,
Carola *:o) die sich jetzt mit Buch auf die Couch legt
Bisherige Antworten

Re: OT: Sparbuch von April 1997 ?!?

meinst du nicht, dass jetzt schon ne "größere" summe draus geworden ist? immerhin warens über 9 jahre. ich würde es auflösen und das geld fabian aufs kto. buchen.
lg, karin
gerade mit lukas beim weltspartag gewesen.

...

..hallo ein sparbuch ist eine amtliche urkunde, will heissen, behält aufewig seine gültigkeit und wird auch bei keinen weiteren einzahlungen oder behebunben von der bank weitergeführt...
ich würd es auflösung und ein schönes eis oder zu mc-donalds damit gehen...da ich nicht weiss was du für eine verzinsung drauf hattest, kann ich nur mutmassen wegen dem betrag,,,aber ich würd mal sagen so um die 5,-- euro..
viel spass mit den unerhofften "geldsegen"...

Das wäre ja eine Vervierfachung des Geldes...

... in ein paar Jahren! Was habt Ihr denn für eine Verzinsung bei Sparbüchern? Also ich denke, da sind ein paar Pfennige mehr drauf, also maximal 3DM (1,5?). Ich würde es auflösen das Geld kannst du ja Fabian ins Sparbuch tun.
LG Silvia

Re: Das wäre ja eine Vervierfachung des Geldes...

Hallo,
ich habe jetzt mal mit 2% Zinsen p. a. gerechnet (ich glaube nicht, dass es tatsächlich so viel sind!) und komme dann auf die "Wahnsinnssumme" von 1,35 ? *lach* Aber auflösen werden wir das demnächst schon....
LG, Carola *:o)

Re: OT: Sparbuch von April 1997 ?!?

Hallo Carola,
das ist ja ein Ding! Genau DAS ist mir auch passiert. Ich habe im Zuge der Renovierung alles, aber auch wirklich ALLES umgegraben und entrümpelt. Dabei sind mir 2 Sparbücher der Sparkasse und ein Postsparbuch in die Hände gefallen. Ich hab' sie dreimal gedreht und gewendet, ob die tatsächlich noch existent sind. *lach* War mir gar nicht bewußt, dass hier noch sowas einfach rumfliegt. ;-)
Das Postsparbuch (1984!) hat 1,40 DM drauf, das eine Sparbuch hat 5,28 DM (1993) und das andere sogar 9,00 DM (1997)! Boah.....ich bin voll reich! *lol*
Ich dackel' damit auch zur Sparkasse und zur Post. Bin megagespannt, was da wohl jetzt drauf sein mag.
LG, Claudia

Ihr 2, berichtet dann, ok?

Na sichi :-)

Re: OT: Sparbuch von April 1997 ?!?

Guten Morgen Carola,
ich hab noch ein altes Sparbuch mit letzte Eintragung 12.11.1992. Da waren damals 110,86 DM drauf.
Das sind jetzt 14 Jahre. Und ich habs immernoch net geschafft, in die Bank zu gehen.
Das müsste ich vielleicht mal in Angriff nehmen, wer weiß, vielleicht sind da fast 100 Euro drauf. *ggg*
LG Bärli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen