Suchen Menü

OT: So war mein Personalgespräch nach Ostern

Hallo, Ihr Lieben! Da zwei Nachfragen kamen (danke!!! tut gut, zu wissen, daß viele Daumen gehalten wurden!), ein kurzer Bericht für die, die es interessiert oder die, die vielleicht ähnliche Situationen erlebt haben oder erwarten:
Am Dienstag nach Ostern war es soweit. Ostermontag bin ich nach Bad Homburg ins Hotel gereist und habe nach einer halben Flasche Rotwein und 5 mg Valium prima geschlafen.
Eine halbe Stunde vorm Termin habe ich mich mit einer Dame des Betriebsrates getroffen, die dabei sein und Protokoll führen sollte. Um 10 Uhr war es dann soweit: Meine Chefin, ein Mann aus der Personalabteilung und der Leiter Diabetes Deutschland saßen mir gegenüber.
Vorher war ich ein Nervenbündel ohne gleichen, in diesem Moment war ich nur noch hochkonzentriert und gespannt wie eine Feder.
Das Gespräch lief gut! Man hat mir tatsächlich zugehört. Das ist nicht immer der Fall... Anscheinend hat man meine Darstellungen angenommen und respektiert. Zum Schluß wurde sogar gelacht, ein Wunder.
Ergebnis: Im Herbst wird noch einmal über meinen Wunsch, 80% zu arbeiten gesprochen. Von Kündigung oder Ähnlichem war keine Rede. Die Zahlen müssen besser werden (wie sollen sie, wenn ich alleine arbeite, die anderen als Paar? - immerhin suchen sie jemanden, der mich zum Paar ergänzt, nur finde mal passende Bewerber!!! - sucht jemand einen Job als Pharmareferentin?).
Nach dem Gespräch bin ich zum Heulen erstmal auf die Toilette, hui, die Nerven waren dann doch hin - die Betriebsratsdame hat mich dann mit Kaffee und Schokolade wieder aufgebaut. Später habe ich als Feedback bekommen, daß ich mich wohl recht gut vorbereitet hätte... Kommt wohl nicht immer vor.
Und: Die letzten 8 Personalgespräche vor meinem endeten mit dem Angebot des Auflösungsvertrages bzw. der Kündigungsdrohung - da bin ich suuuper bei weg gekommen!
Tja, jetzt habe ich wieder einen Aufschub um ein halbes Jahr, arbeite wie eine Verrückte und werde kämpfen! Eigentlich will ich in meinem Laden in Rente gehen...
Danke nochmal für gute Gedanken, ich werde weiter berichten, wenn etwas passiert!
Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

OT: So war mein Personalgespräch nach Ostern

Hallo Anke!
Du scheinst dich ja wirklich gut vorbereitet zu haben. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du in deiner Firma in Rente gehen kannst.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
.
Lilypie4th Birthday Ticker .
Lilypie 1st Birthday Ticker

OT: So war mein Personalgespräch nach Ostern

na herzlichen glückwunsch - obwohl ich mit dir nicht tauschen möchte. dieses "arsch auf'm Schleudersitz" ist sooooo typisch amerikanisch. das ist mürbemachen auf hohem niveau.
ich gehe nicht davon aus, dass du in dieser firma deine rente bekommst. spätestens mit ende 40 bist du da weg. schon schade, dass man als frau wirklich nur hinter vershclossenen türen (schule, beamte, sachbearbeiter ohne kundenverkehr) ab einem gewissen alter sitzen darf, oder die jenige sein muss, die über die köpfe anderer regiert.
aber erstmal scheint ja die gefahr gebannt
:DRINK:
lg
connie

OT: So war mein Personalgespräch nach Ostern

Hallo Anke,

ich drück dir die Daumen, dass du im Herbst deine 80% bewilligt bekommst und dann ganz entspannt bis zur Rente in dem Laden arbeiten kannst.

LG Marion

OT: So war mein Personalgespräch nach Ostern

Hallo Anke,
freut mich zu hören, dass du Aufschub bekommen hast - so schlecht könne deine Zahlen als "Einzelkämpferin" dann ja nicht sein.
Ich hoffe, dass sich dein Job so entwickelt wie du dir das wünschst,
lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen