Suchen Menü

OT So nun ist es amtlich Familienplanung abgeschlossen

Hallo Mädels,
heute war ich zum Vorgespräch im Krankenhaus. Ich mag meinem Körper keine Hormone mehr zuführen und von Fremdkörpern in meinem Körper halte ich auch nicht viel. Also haben wir beschlossen, dass ich mich sterilisieren lasse. Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin.
Unsere Familienplanung ist definitiv abgeschlossen, denn drei reichen uns vollkommen. Das nächste Baby darf ein Nichten oder Neffenkind sein und in ein paar Jahren wäre ein Enkel nicht schlecht ;o) Auch wenn sich der Große damit ruhig noch Zeit lassen darf.
Liebe Grüße
Claudi, die froh ist, dass das Thema Verhütung nun bald kein Thema mehr ist
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Claudi,
wenn Ihr Euch ganz sicher seid,ist es wohl das Beste.Aber doch irgendwie ein komisches Gefühl,oder?!Ich denk am Donnerstag nächste Woche an Dich!!!
Liebe Grüsse sandra

Hallo Sandra,
ja es ist komisch, aber nicht die Sterilisation an sich, sondern die OP die gemacht wird. Geplant ist es per Endoskop, also 3 kleine Schnitte, aber da ich ja per Kaiserschnitt entbunden habe besteht die Gefahr, dass sie doch einen Bauchschnitt machen müssen. Das ist zwar selten, aber es kann sein.
Liebe Grüße
Claudi

Hallo,
entschuldige mal die indiskeret Frage: aber wiso läßt sich denn nicht dein Mann sterilisieren? Für einen Mann ist das doch ein viel kleinerer und unkomplizierterer Eingriff?
Oder hat sich da medizinsch was geändert und ich bin nicht am neuesten Stand?
Ansonsten kann ich Deinen Wunsch gut nachvollziehen: ich mag auch keine Hormone und nachdem alle "mechanischen" Methoden entweder zu unschön oder zu unzuverläßig sind ist das schon ein Dilemmer...
Aber da wir eh ziemliche Flaut haben :-( kann ich im Moment ganz gut damit leben.
GLG Simone

Hallo Simone,
ich weiß, dass es für die Männer unkomplizierter und weniger risikobehaftet ist. Aber mein Mann ist so wie warscheinlich viele Männer er lehnt das ab. Ich habe es akzeptiert.
Außerdem weiß man ja nie was kommt, was ist wenn es zu einer Trennung kommt, was ich wirklich nicht hoffe, und ich einen neuen Partner kennenlerne. Ich will keine Kinder mehr und das steht fest und müsste dann wieder anfangen... nee.
Liebe Grüße
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen