Suchen Menü

OT: Schwiegervater hat Gehirntumor :-(((

Hallo an Alle! Leider schaff' ich es überhaupt nicht mehr hier zu posten, bin aber jeden Tag fleißig am Lesen - ich weiß gar nicht, ob ihr noch wißt, dass es mich auch noch gibt ... Leider haben wir heute eine schlechte Nachricht bekommen, die ich einfach loswerden muss: Bei meinem Schwieva wurde ein Gehirntumor festgestellt :-(((. Letztes Jahr wurde ein Blasenkarzinom festgestellt, es gabe eine OP, dann Chemo und jetzt am letzten Freitag hatte er die letzte Bestrahlung, Chemo war schon ca. 4 Wochen vorher fertig, er hat alles super überstanden, kaum Nebenwirkungen gehabt und wir haben wirklich gedacht, jetzt ist es überstanden. Er hatte Schwierigkeiten beim Sprechen, starke Schmerzen im Stirnhöhlen und Nackenbereich sowie Ausfallerscheinungen an der rechten Hand und dem rechten Bein, so dass er kaum Gehen kann. Erst haben sie vermutet, dass er einen Schlaganfall hatte, gestern beim CT wurde dann festgestellt, dass es ein Tumor ist mit Wasseransammlungen drumherum, die auf die Nerven drücken und weswegen er jetzt die Ausfallerscheinungen hat. Heute bekommt er noch Kernspin und dann wird entschieden, wie es weiter geht. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles ein gutes Ende findet. Gott sei Dank habe ich mittlerweile für Isabel einen Krippenplatz, wo sie seit 15.9. hingeht und Marcel geht seit 2.10. in den Kindergarten. Bis jetzt hat immer die Oma aufgepasst, wenn ich in der Arbeit war und das wäre jetzt echt ein Riesenproblem gewesen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich da über sie hinweg gesetzt habe, weil sie gar nicht wollte, das vor allem Isabel jetzt schon in die Krippe geht, sie hätte lieber weiter auf sie aufgepasst. Die ganze Eingewöhnungsphase war mit ein Grund, warum ich nicht dazu gekommen bin, zu posten, war nicht immer ganz einfach. Danke fürs Zulesen und GGLG Manuela + Marcel (in 3 Tagen 3!Jahre) + Isabel (fast 21M)
Bisherige Antworten

Re: OT: Schwiegervater hat Gehirntumor :-(((

Liebe Manu,
fühl Dich ganz doll gedrückt!! Mir fehlen dazu leider die richtigen Worte!! Von Herzen wünsche ich euch das alles gut wird und deinem Schwiegervater Alles Gute und Gottes Segen und das er schnell gesund wird!
GLG Melli und family

Hallo Manuela!
Ich bin aus dem Nachbarforum (obwohl ich eigentlich hierher gehöre). Auch wenn Du mich nicht kennst, wollte ich gerne etwas antworten. Meine Schwiegermutter ist im Juni 2002 6 Wochen nach unserer Hochzeit an Krebs (letztendlich war es wohl der Gehirntumor) gestorben.
Sie hatte schon lange Darmtumore und ist daran auch operiert worden. Weihnachten 2001 konnte sie plötzlich ihr Gleichgewicht nicht mehr halten und kurz danach stellte man zwei Gehirntumore fest. Einer operabel, einer inoperabel. Der eine wurde operiert, dann folgte Chemotherapie. Wir waren uns sicher, dass sie durchkommen würde. Im April 2002 ging es ihr schlecht, im Mai war sie nur noch im Rollstuhl, dann nur noch im Bett. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass sie sterben würde. Ich hatte die beste Schwiegermutter der Welt! Ich habe es nicht mehr geschafft, ihr das zu sagen, obwohl sie das wußte. Sie war am Ende nicht mehr ansprechbar.
Rennt nicht so blind wie wir durch die Gegend. Es macht die Sache nur schlimmer, fand ich.
Es muss bei Euch nicht so ausgehen, wie bei uns. Es gibt verschiedene Arten von Tumoren. Bei dem meiner Schwiegermutter fand ich im Internet Überlebenserwartungen von 6-12 Monaten. Ich wollte es nicht wahrhaben.
Ich wünsche Dir viel Kraft für das, was auf Euch zukommt! Ich hoffe, ich habe Dich mit meinem Posting nicht verletzt.
GGLG Alex + Annika (in 11 Tagen 3 Jahre)

Hallo Alex, nein, Du hast mich nicht verletzt; ich bin ein Mensch, der ehrliche Worte immer und absolut bevorzugt. Das was Du schilderst, ist leider die Befürchtung, die ich auch habe, jetzt müssen wir halt einfach abwarten, was die Ärzte nach den ganzen Untersuchungen, die sie jetzt gemacht haben, vor haben, zu unternehmen. Vor allen Dingen, ist es natürlich auch wichtig, zu wissen, welche Art von Tumor es ist, d.h. operabel oder nicht, chemotauglich oder nicht und ob eine Bestrahlung möglich ist. Ich denke morgen werden wir dann mehr wissen. LG Manuela

Hallo Manuela!
Gut, dass Du mein Posting richtig verstanden hast. Ich habe mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht. Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, melde Dich gerne. Und wenn es Dir hilft, kann ich Dir von der Geschichte meiner Schwiema erzählen.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich auf den ersten Blick anhört.
LG Alex

Hallo Manuela,
sei mal feste gedrückt! Das ist wirklich schlimm.
Der Mann einer Kusine (sie haben 3 kleine Kinder) wurde vor einigen Jahren an
einem Gehirntumor operiert. Er scheint es aber ganz gut überstanden zu haben,
kann auch wieder arbeiten (ist Mitte 30).
Ich hoffe und wünsche, dass bei Deinem Schwiegervater bald eine Besserung
eintritt und auch eine Behandlung möglich ist.
GLG Lili m. Katharina *24.09.03, die hoffentlich jetzt doch Anfang November in
den KiGa darf

Mensch, das ist ja ein Hin und Her mit dem Kindergarten... in denselben, oder in einen anderen?
LG Iris

Hallo Iris, ich nehme an, Du meinst Lili38 und nicht mein Posting, oder?? LG Manuela

Hallo Iris,
ich glaube da hast Du Manuela ein bisschen verwirrt ;-)
Nein, das ist jetzt ein anderer KiGa, vom DPWV. Die stellvertrende Leitung hat
schon mal bei ihrer Mutter BZ gemessen (hat Typ2), die Leiterin hat eine Nichte,
die seit 8J Typ 1 hat und dann sind oben in der Krippe auch noch 2
Kinderkrankenschwestern, die einspringen könnten. Heute nachmittag erfahre
ich, ob's klappt.
LG Lili

@Lili

Hallo Lili,
Mensch, da drücke ich aber die Daumen. Das wäre doch wirklich schön.
Du informierst uns aber, wenn Du etwas hörst, oder?
LG Sibylle

auch @lily

(Sorry, Manuela - ich geh' auch ganz schnell wieder aus Deinem Postfach raus...)
Mensch, das klingt doch gut! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es klappt.
LG Iris

Ist schon ok :-)) Mich interessiert auch, ob es

mit dem KiGa-Platz endlich geklappt hat. Wäre schön und ich drück ganz fest die Daumen. LG Manuela

Hallo nochmal!
Das tut mir sehr leid. Unsere Daumen sind fest gedrückt das alles für Euch noch ein Gutes Ende nimmt.Versucht die Hoffnung nicht aufzugeben.
Liebe grüße wurmel mit fabian der bei sowas immer die richtigen Worte fehlen.

Ach Mensch, das ist ja hart. Hoffentlich wird es noch gut... ich drücke Euch sehr, sehr die Daumen.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen