Suchen Menü

OT Schuluniformen für 500 Euro/Stück *kreisch*

Hallo Alle!
Passt zwar thematisch "noch" nicht ganz hier her, aber doch eigentlich ganz gut hinter die Schuhpreisdiskussion der letzten Tage:
Ich hab heute morgen meine Tageszeitung aus dem Briefkasten geholt und mich beinahe im Hof erstmal auf den Hosenboden gesetzt.
Da titelt es nämlich ganz fett, dass es in Basel einen neues Pilotprojekt mit Schuluniformen gibt, für "bescheidene" 735 Franken das Set. (umgerechnet sind das knapp 500 Euro!)
*nachluftschnapp*
Irgendwo, sehr viel weiter hinten, schreiben sie dann, dass ein Set nicht nur aus einer Kombi besteht, sondern aus 1 Jacke, 1 Mütze, 4 Shirts, 2 Pullis und wahlweise 2 Hosen oder 1 Hose und 1 Rock, aber das "Schnäppchengefühl" stellte sich bei mir immer noch nicht so wirklich ein...
NOCH weiter hinten steht dann, dass, zumindest in der Versuchsphase, die Eltern für ein Set 100 Franken (ca. 66 Euro) zuzahlen. Der Rest wird anderweitig aufgebracht.
Da ging mein Puls dann wieder ein bisschen runter.
Aber heftig find ich das schon, denn für das Geld könnte man die Schüler ja auch quasi mit nen Espritgutschein in Basel shoppen schicken...
Naja, wenigstens siehts halbwegs chic aus. ;-) (Bilder der ersten Entwürfe findet man übrigens bei wikipedia unter Schuluniform, wenns jemanden interessiert.)
LG,
Darla
Bisherige Antworten

Re: OT Schuluniformen für 500 Euro/Stück *kreisch*

Ich fände Schuluniformen ja auch nicht schlecht.Habe mal nen Bericht5gesehen wies hier an ner deutschen Schule auf freiwilliger Basis gemacht wird.Da trugen fast alle die Kleidung.Aber die war auch bezahlbar.Bei 500? würde ich streiken.Dann ist der Sinn dieser Uniformen ja nicht wirklich erfüllt.LG Mandy

Re: OT Schuluniformen für 500 Euro/Stück *kreisch*

Hallo Darla! *ggg* Gute Idee mit dem Espritgutschein, krieg ich auch einen, ich mach mich auch ganzu klein? ;-))
500 ? sind echt ein schöner Batzen Geld, klar braucht man genug Kleidung zum Wechseln, ich finde 2 Hosen fast zu wenig, aber wenn ich mal rechne, kann ICH in einem normalen Laden für 500 Euronen mehr kaufen als 1 Jacke, 1 Mütze, 4 Shirts, 2 Pullis und 2 Hosen. Ein Schnäppchen ist das wahrlich nicht!
LG Marion

Re: OT Schuluniformen für 500 Euro/Stück *kreisch*

HI,
na das ist schon heftig für eine Uniform. Mein mann ist ja in Irland z.Zt. und da sind ja Schuluniformen Pflicht, und die sind da komplett die Ausstattung mit 50 EUr für eine dabei.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen