Suchen Menü

OT: Schuhe bestellt, kaputt usw.

SOrry, dass ich hier mal eine völlig andere Frage poste, aber ich bin gerade etwas ratlos und hab zudem noch das Gefühl, dass ich mich etwas dumm verhalten hab. Also,
ich hab Schuhe bestellt (sehr schöne und relativ teure), alles war bestens, sind letzte Woche gekommen und heute hatte ich sie das erste Mal draußen an. Ich komm heim und entdecke beim Ausziehen, dass hinten eine Naht aufgeht.
Dort angerufen, wo es hieß, dass ich das schicken soll und sie geben das zu ihrem Schuhmacher. Da ich sie schon getragen habe, kann ich sie nicht ganz zurückgeben (war das doof, das zuzugeben? Hätte es aber wohl sonst gar nicht bemerkt...). Ja, und bezahlen müsste ich die Schuhe natürlich vorher auch. Aber dann hab ich einen Haufen Geld überwiesen und weiß ja auch nicht, wie die reparierten Schuhe dann aussehen???
Was würdet ihr denn machen? Ich will diese Schuhe trotz alledem haben, einfach zurückschicken und kein Geld bezahlen will ich auch nicht.
LG Silke *frustriert*
Bisherige Antworten

Re: OT: Schuhe bestellt, kaputt usw.

Hallo Silke,
hatte das auch mal bei Schuhen, die ich bei Eddie Bauer bestellt habe - einmal getragen und vorn ging eine Naht auf. Habe damals angerufen - sollte sie zurücksenden und dann würde mir ein neues Paar zugesandt werden (hatte sie bereits bezahlt), also nix mit Reparieren!
Hatte dann aber dermaßen viel um die Ohren, daß ich sie vergessen habe. Irgendwann hat Männe sie zum Schuster gebracht - er hatte damals keine 2? für ne neue kleine Naht gezahlt - war wirklich ein Witz und fällt auch nicht auf. Ich trag sie noch immer gern - sind Herbstschuhe, die nun ja bald wieder an die Luft dürfen!
LG, Kristina!

HI Kristina,
das klingt ja ganz anders. Hm, vergessen würde ich die Schuhe allerdings nicht und eigentlich finde ich das echt nicht O.K. mit der Naht, denn die Schuhe sind sonst echt top verarbeitet (kannst ja mal gucken bei ZHEF, übliches Vor- und Dahinter, "El Naturalista Vaasa" heißen sie). Irgendwie will ich sie auch nicht bezahlen und dann kann man das womöglich gar nicht richtig nähen? Oder man sieht es. Hab immer noch das Gefühl, ich war am Tele viel zu nett, hätte vielleicht gar nicht sagen sollen, dass ich sie anhatte?
Bin wohl einfach überhaupt zu ehrlich...
LG Silke

Hallo Silke,
das wär mir genauso gegangen - bin auch immer zu ehrlich, naja zu nett allerdings nicht immer *gg*
Ruf doch nochmal dort an, und dann klärst du klipp und klar, daß Du natürlich ein neues Paar haben möchtest - und das kaputte zurückschickst - das wäre doch die einzig sinnvolle Alternative! Wenn die in Ordnung sind, werden sie bezahlt und gut! Sollten die dann an der gleichen Stelle auch kaputtgehen ist es vielleciht ein Fabrikationsfehler - dann kannst du sie eh abschreiben, egal wie hübsch ;o)
Also nur mit reparieren lassen, würd ich mich jedenfalls nicht abspeisen lassen!
LG, Kristina!

Hi silke,
dann mecker mal ordentlich, brauchst sie nicht flicken zu lassen. sie sind ja für
den Gebrauch an den Füßen bestimmt und wenn die aufgegangen sind,liegt da
wohl ein Fehler an der Naht vor.
Dann verlang eine Nachlieferung, schicke die zurück und fertig.
Liebe Grüße Bianka

Hi Bianka,
danke für den Link.
Hab das eben auch in ein Schreiben an die Firma eingebaut.
LG Silke

Hey Silke,
ich wollte einfach nur sagen die Schuhe sind wunderschön, danke für den indirekten Link-Tip ;-))))
Ich find auch die Tensta, die Skimo Multi und die Lapua toll. Hab gern ein bissl Absatz.
Die Marken Gipsus und Rosa Mosa (doofer Name...)
find ich auch gut .
Tschüssi

Hi,
bitte bitte. War sonst auch immer sehr zufrieden damit. Seit ich Mama bin, hab ich nur noch dort Schuhe gekauft und nicht mehr im Laden - einfach zu stressig. Hatte aber sonst nur Think und Camper (mag die fast gleichen Twins). Absatz führt bei meiner Größe leider leicht zu Beziehungskrisen ;-)
LG Silke

Die ursprünglichen Camper Pelotas find ich langweilig, ne. Aber diese individuellen Schuhe sind klasse, die von Camper werden immer kreativer ;-)
Am besten find ich, dass sie oft diese weichen, bequemen Gummiabsätze in bunten Farben verwenden.
Mit Absätzen fühl ich mich irgendwie wohler. Wie gross bist Du denn? Oder ist Dein Mann so klein, hehe?!
Jetzt wo Ruben im Kiga ist kann man auch wieder in Ruhe in die Schuhläden gehen ....
Ciao

Ne, die Pelotas gefallen mir auch nicht. Ich bin 1,78, GG behauptet immer 2-4 cm größer zu sein, aber von der "Last des Tages gebeugt" scheint er gegen Abend zu schrumpfen, dann ist es doch so, dass wir dann gleich groß sind ;-) Ich kann ihn damit immer gut ärgern :-)
Ich kauf viel weniger Schuhe als früher, mich sieht daheim ja eh keiner ;-) Aber schöne will ich natürlich trotzdem.
LG Silke

Hey,
ich fühl mich ohne Absätze immer so klein und trampelig neben meinem 1,92m Mann. Ich bin 1,74.
Mit Absätzen komme ich mir auch schlanker vor, hehe.
Mmh, ich hatte nie Schuhkauf-Pausen, mein Interesse ist/war immer gleich stark ;-))))
Ich merke aber daß ich in Absätzen nicht mehr so lange gehen/stehen kann wie früher. Liegt wohl am Alter.
Tschüssi

reklamation und Mängelbeseitigung

Hallo Silke,
hat der Vertragspartner zu leisten. Da du reklamiert hast, hat er das Recht die Art der Mängelbeseitigung zu bestimmen. er darf auch reparieren. Und das sogar zweimal. Wenn dies nicht klappt, dann hast du das Recht den Schuh zurückzugeben und dein volles Geld zurück zu bekommen. (Ich hatte mit Anwalt gedroht und dann ging das auf einmal! Vorher wollte sie mir den halben Kaufpreis erstatten. Es war ein Winterschuh, der bei Schnee innen nass wurde, und nur der linke Schuh.)
Wenn du nicht reklamiert hättest und die Schuhe so zurückgesandt hättest, dann wäre es die Rückabwicklung des Geschäfts gewesen.
Mache Fotos vom Mangel und hebe dir den Schriftverkehr gut auf.
LG Marieta

Gewährleistung in deren AGB

Ihre gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, völlig kostenlos behoben. Ihre Gewährleistungsansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung nach Ihrer Wahl) beschränkt.
Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.
Und Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch und das andere kann man wohl ausschließen.
Ich würde auf ersatzlieferung bestehen, wenn die es schon in ihren AGBs haben!
LG Marieta

Re: Gewährleistung in deren AGB

Danke Marieta,
hab das eben auch noch mal nachgelesen, und ein Schreiben damit aufgesetzt. Hätte sonst nicht daran gedacht!
Das Forum ist doch für alle Lebenslagen gut :-)
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen