Suchen Menü

OT: Schmierblutung in 17. SSW

Hallo,
das gehört eigentlich ins SS-Forum, aber ich hoffe auf mehr Erfahrung hier - und bin hier immer noch mehr zuhause :-)
Vielleicht weiß eine von euch, wie man eine Plazenta Prävia und Schmierblutung einschätzen muss? Bin gerade sehr unsicher.
Ich bin jetzt Anfang 17. SSW. Vor einer Woche war ich im KH mit leichter Schmierblutung. Die Ursache konnte nicht bestimmt werden. Die Ärztin hat eine Plazenta Prävia festgestellt, meinte aber, das könnte sich wieder geben, man müsse es beobachten. Bei frischem Blut sollte ich sofort ins KH.
Jetzt habe ich seit gestern Nachmittag wieder Schmierblutungen. Kommt immer wieder nach.
Meine Frauenärztin ist im Urlaub.
Wie ist eine Schmierblutung einzuschätzen? Soll ich ins KH, um das abklären zu lassen?
Soll ich mich körperlich ruhig halten und wie weit? Bettruhe oder reicht es, meinen Sohnemann nicht hochzuheben und keinen Nachmittagsausflug?
Ich freu mich auf eure Antworten.
LG, ein sich sorgendes Bondgirl
Bisherige Antworten

OT: Schmierblutung in 17. SSW

Hallo Bondgirl!
Also, damit habe ich zwar keine Erfahrungen, aber ich würde ganz spontan sagen, ab ins KH zum Abklären. Sicher ist sicher. Und einmal zuviel ins KH als zuwenig...
LG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker

OT: Schmierblutung in 17. SSW

Schmierblutungen sollte man grundsätzlich ärztlich abklären lassen, auch wenn es meistens nichts schlimmes ist. Eine Plazenta praevia kann sich wohl leichter lösen, trotzdem muß das nichts bedeuten. Aber einfach nur abwarten würde ich nicht, schon unbedingt nachschauen lassen, möglichst schnell.
Viele Grüße,
christine

OT: Schmierblutung in 17. SSW

hallo bondgirl,
meist ist es ja dann ja doch harmlos, würde es aber auf alle fälle auch kontrollieren lassen. sicher ist sicher. dann lieber einmal zu viel als zu wenig!
lg *mia* et-15

OT: Schmierblutung in 17. SSW

Hallo,
ich hatte in dieser SS mehrmals Schmierblutungen.
Beim ersten Mal war ich noch beim FA, der sagte, dass Schmierblutungen nix bedeuten.
Also hab ich mir bei den nächsten Malen den Weg erspart, allerdings hatte ich auch keine PP.......
Ich würde an deiner Stelle wohl erst mal im Kreissaal anrufen und fragen, was die meinen. Hinfahren kannste dann ja immer noch....
LG Marion
ET-15

OT: Schmierblutung in 17. SSW

Hallo Bondgirl,
ich hatte be Laura lange eine Plazenta Praevia und auch am Ende eine seehr tiefsitzende Plazenta. Leider war auch ich extrem Schmierbluntungsanfällig :o(
Das erste mal war ich auch etwa so weit wie Du .... PANIK!
das zweite mal war ich immer noch sehr besorgt und danach hatte ich mich "dran gewöhnt". So lange das Blut "alt" war, habe ich es auch nicht mehr abklären lassen. bei frischem oder mehr Blut bitte IMMER zum Arzt oder in KH.
BETTRUHE habe ich wegen der SBs nie gehalten und das wurde mir auch von niemandem geraten! Nichts schweres heben (soweit möglich) und alles etwas ruhiger angehen!
Alles Gute,
Julia

Und? Wieder alles ok bei Dir? Ich hoffe doch!?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen