Suchen Menü

OT: Sagt ihr was, wenn man Euch anpampt?

Hallo, ich reg mich gerade ueber die doofe Schrulle im Paketshop auf und muss mal meinen Frust bei Euch loswerden. Also, ich hatte einen Kinderzimmerteppich bestellt und die Farben gefielen mir nicht, also hab ich das Riesending in den Versandshop zurueckgeschleppt. Als ich reinkomme, sagt die Verkaeuferin mal als erstes zu mir: "Das ist jetzt nicht Ihr Ernst." Als ich fragte wieso (ich dachte, sie meint, das Paket ist zu gross, aber es stand ja auf dem Versandschein, in welchen Laden ich es zurueckbringen kann), meinte sie: "Das muessen Sie ja wohl mal ordentlicher einpacken, so nimmt die Post das niemals mit. Staendig krieg ich hier Sachen angeliefert, die unordentlich eingepackt sind und die Leute meinen dann, ich muesste mich darum kuemmern."
Da hab ich ihr gesagt, dass ich das gerne nochmal neu wickeln kann, aber dass sie das auch deutlich freundlicher haette sagen koennen. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man schon unfreundlich angepampt wird, wenn man noch kaum in einem Geschaeft drin ist, oder?? Es ging dann noch eine Zeit hin und her und ich bin ziemlich sauer aus dem Laden wieder raus. Inzwischen denke ich aber, vielleicht ist das einfach die deutsche Art und man kann die Leute eh nicht aendern, deshalb sollte ich mir die Spucke in Zukunft einfach sparen? Also: Sagt Ihr was dazu, wenn Ihr Euch ueber unfreundliche Verkaeufer aergert? Und wenn ja was??
GLG
Anette
Bisherige Antworten

LOL!

das ist ja krass *GGG*. aber tyyyyyyyyypisch deutsch. man, wir deutschen sind so mega unfreundlich, das kann kein zweites land toppen. NIE! man hört es von allen seiten. *fremdschäm*.
ich merke mir aber genau, wo ich freundlich behandelt werde und wo nicht, und ich hab so einige läden die betrete ich nicht mehr. fertig aus. dazu gehört an der spitze der frechsten läden mit den unverschämtesten verkäufern Peek und Cloppenburg! *halskrieg*.
je nach pampigkeitsgrad knall ich den leuten ne ladung zurück in hals oder geh wortlos. manchmal fällt einem auch einfach nichts mehr ein...
aber wie gesagt: bestimmte läden betrete ich nicht mehr. schon seit jahren! würde dat man jeder so machen... bei P&C hab ich mich auch schon direkt beim chef beschwert. manche sachen haben ihre grenzen.
vielleicht sollte man sich nicht ägern, sondern ein gutes vorbild sein und wenigstens nett lächeln wenn man beim verlassen den mittelfinger erhebt.
lg,
sandy

Geh doch mal zu Herrn W in unsere Post...

Da sagt der Typ zu meinem Mann "Ja wenn man zu blöd ist mit der Karte umzugehen, sollte man das lassen"
ALTER SCHWEDE, ich lag lachend auf dem Boden und mein Göga wies freundlich daraufhin das der Gute seine Wortwahl zukünftig besser überdenken sollte.
Ich bin ne Streitschnepfe, ich zick zurück. Ich verlange Vorgesetzte und Inhaber. Mir wurst. Es kommt aber immer auf meine Stimmung an. Schön sind auch immer die Sachbearbeiter der Arge. LG Nicole

OT: Sagt ihr was, wenn man Euch anpampt?

hallo anette, ja, eigentlich sollte man sich das nicht gefalllen lassen. aber dann fehlt mir auch ab und an der mut und ich schlucke nur. dann schaffe ich es und sage zumindest das ich es so icht in ordnung finde. habe einen freund der zerlegt die leute immer, ohne dabei unfreundlich zu werden. bewunder ich schon.
stimmt schon in d. schluce ich schon ab und an wie unfreundlich kunden behandelt werden, da sind die leute hier meist netter aber auch oft nicht kompetent.
alles liebe, cornelia

Logisch, das habe ich schon lange nicht mehr nötig,mich anmachen zu lassen

gratuliere noch zur Schwangerschaft, mal sehen ob es wieder Twins werden, dann wäre ich nicht allein

GGLG snowie

LilypieExpecting a baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen