Suchen Menü

OT +SP Wenn eure Kinder mal größer sind........

Guten Morgen,
...oder ihr mal was besonderes erleben wollt,dann müßt ihr mal ins Musical "König der Löwen" in Hamburg gehen.Wir haben dort mit meiner Großen 2 tolle Tage verbracht und wir waren alle begeistert! Hamburg ist für mich Landei schon immer ne Traumstadt gewesen und das Musical ist einfach umwerfend! Auch meiner Tochter hat es super gefallen!
Sehr empfehlendswert!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry für das SP aber mußte ich jetzt mal los werden!
gglG Annett
Bisherige Antworten

bäääh, nie wieder

huhu annett,
schön, daß es euch gefallen hat. mein eindruck war ein gänzlich anderer:
weihnachtsfeier von der firma. es war soooo gruselig, sowas langweiliges!!! aber ich hatte erstens kopfschmerzen an dem tag (die wurden aber auch schlimmer durch die vorstellung), 2. stehe ich sowieso nicht auf disney. dieses ganze erzwungene 'gänsehaut-und-tränendrüse-atmosphäre', von der ich mich garantiert nicht fangen lasse. für mich fällt es definitv unter kinderveranstaltung, wo ich als erwachsene begleitperson hingehe aber nicht alleine. im jahr vorher waren wir von der firma aus bei 'holiday on ice', das fand ich super. normalerweise machen wir eine abstimmliste, wo wir hinwollen. es gab 'löwe' odr 'ice' - alle 'ice' angekreuzt. im jahr drauf mußten wir dann zum löwen ohne abstimmung, ich wußte schon, das es mir nicht gefallen würde. lieber hätte cheffe mir das geld für die karten in bar geben sollen!!
ich werde bald wieder zum 'dialog im dunkeln' gehen, das ist was feines.
übrigens dachte ich gerade neulich daran, wie es wohl ist wenn man als tourist/besucher nach hamburg kommt. und ich hingegen laufe hier fast jeden tag durch die city. vielleicht sollte man auch als 'touristenstadt' bewohner mal ne stadtrundfahrt machen (zumal ich ja nur zugezogen bin). das gefühl kennen bestimmt auch die kölner, münchner etc.
lg chia
ps: erhalte, dir die freude über euren ausflug möglichst lange

Jetzt bin ich grad mal baff!

Huhu Chia,
klar sind Geschmäcker verschieden aber das so niederzumachen!Also selbst wenn ich dort als Eisblock hingegangen wäre-dort wäre ich echt aufgetaut! Vielleicht bin ich auch zu sentimental oder einfach nur gefühlsduselig?
Für mich war es wunderschön!
Egal - auf jeden Fall werde ich bestimmt noch lange daran denken und Hamburg ist für mich die schönste Stadt in Deutschland!
gglG Annett

Re: Jetzt bin ich grad mal baff!

Hallo Annett!
Ich war 2002 in "König der Löwen". Wir hatten Karten zur Hochzeit bekommen. Und ich fand es total klasse! Ich habe mir sogar die CD dazu gekauft. Nur hören darf ich sie leider nicht. Meine Schwiema ist am Morgen nach dem Musical gestorben und mein Mann verbindet das jetzt leider immer :-(.
LG Alex, für die HH auch die schönste Stadt ist und die das Glück hatte, dort 1996-2004 zu leben!

So ging es mit mit "River Dance"

Huhu!
Boah da wäre ich auch fast wegen Pöbelei aus dem Saal geflogen *kicher*. Wir sind mit ein paar Freundinnen zusammen nach Oberhausen zu River Dance gefahren und eine Freundin von mir und ich waren beide schwanger (1998). Es war schon im letzten SS-Drittel - vielleicht lag es auch daran. Aber abgesehen vom "Kaukasischen Kreidekreis" im Bert Brecht Theater hab ich mich noch niiiiiiie so dermaßen gelangweilt. Meine schwangere Freundin und ich haben uns immer so lästerliche Bemerkungen halblaut zugerufen und konnten uns vor Lachen kaum halten, weil es soooo langweilig war und die immer nur inner Reihe rumgesteppt sind und immer auf die gleiche Melodie (so kam es mir zumindest vor). Rings um uns rum wurden die Zischlaute "Psssssssssssssst" immer lauter und die Blicke immer wütender *gacker* - aber wir konnten uns dennoch kaum beherrschen. Nääää - wat war dat langwailich... Und dabei hab ich grundsätzlich für's Tanzen - egal welcher Art - ja schon was übrig...
Aber Lion King würde mich auch interessieren, weil ich die Kostüme schon vom Ansehen einfach genial finde. Celina hat das Hörspiel und den Disney Film und wir gucken den alle gern und ich hab schon überlegt, ob es was für sie wäre...
Doch - ich bin schon für sowas... Starlight Express war obergenial, Phantom der Oper auch. Cats war ich nicht - aber das ist wieder nichts für mich.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen