Suchen Menü

OT: Rossmann Fotoservice: Ich bin so sauer!!!

Hallo Mädels,

Rossmann hat gerade ein Angebot, dass die 13x18 Bilder weniger kosten. Also hab ich mir viele Bilderrahmen mit Passepartouts für 13x18 besorgt und wollte einigen Leuten Fotos schenken. Heute hol ich die Bilder ab und die haben das merkwürdigste Format, das mir je begegnet ist 12.5 x 16.5 !!! Die passen natürlich nicht ins Passepartout und sehen auch sehr mickrig aus in den großen Rahmen. Hab mich jetzt mal online beschwert und verlangt, dass ich die in 13 x 18 kriege und das noch vor Weihnachten . Mal sehen, ob's was bringt:-(.

Gefrustete Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

OT: Rossmann Fotoservice: Ich bin so sauer!!!

Hallo Andrea,
waren das digitale Bilder? Die kriegt man doch meist in anderen Formaten als den "gängigen", das hätte aber irgendwo dabeistehen müssen.
LG Katrin

OT: Rossmann Fotoservice: Ich bin so sauer!!!

Hallo Katrin,

da kam extra ne email, dass die 13x18 Digitalbilder günstiger sind, also dachte ich natürlich die sind 13x18! Und beimBestellen hatte ich die Wahl zwischen 10er oder 13er Format , da stand nirgends was von 12,5:-(.

LG Andrea

Hast Du die Bilder vorher bearbeitet?

Huhu,
manche Fotodienste machen dann merkwürdige Formate draus, wenn man die Bilder z.B. zuschneidet oder ähnliches. Obwohl sie dann immer noch 30x40 cm sind (als Beispiel) haben die dann nach dem Entwickeln ein ganz komisches Format, weil die das irgendwie proportional runterbrechen.
LG
Anja

Hast Du die Bilder vorher bearbeitet?

Hallo Anja,

ich hab die null bearbeitet, die kamen original aus der Kamera. Das bearbeiten hab ich mir abgewöhnt als ich bei meinen ersten Digiversuchen keine 2 Bilder im gleichen Format hatte *ggg*.

GlG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen