Suchen Menü

OT: Ritter Bodobert und Ritta Britta tanzten in den Mai...

Naja, diese Namen haben wir uns einfach gegeben, gefunden in Oles Pixi-Büchern...
Am 30. April waren wir auf Schloß Burg im Bergischen Land in den Mai tanzen - es war wundervoll!
Die Leute gaben ein tolles Gemisch aus gewandeten und nicht gewandeten, es waren Hexen dort, Gruftis, ein paar Schotten und seeehr viele im Mittelalter-Look - oder was eben gefällt und Spaß macht.
Bevor wir gegangen sind, haben meine Kids schnell ein Foto von uns gemacht - ich habe versucht, es ins Profil zu stellen...
Aufgrund der Temperatur habe ich auf den Mini verzichtet und einen langen Schnürrock angezogen. Über allem hatte ich meinen bodenlangen Reisemantel.
Mein Ritter und ich hatten schon auf der Fahrt einen riesen-Spaß, der auch aufgrund ewig langer Warteschlangen nicht geringer wurde.
Die Band "Omnia" spielte bei Fackellicht im Burghof keltische Musik - na, ein bißchen moderner, aber gänsehaut-trächtig. Feuerspucker und sonstige Akteure rundeten das Programm ab.
Nach drei Stunden taten meine Füße in diesen spitzen Schnür- und Schnallenschuhen so weh, daß wir langsam gen Auto wandelten - Ritter Bodobert und seine Britta hatten einen tollen Abend!
Schloß Burg hat nicht nur solche Events, auch für Kinder gibt´s Ritterspiele (Himmelfahrt) und ist einfach einen Besuch wert!
Immer noch schwärmend sende ich liebe Grüße! Anke
Bisherige Antworten

OT: Ritter Bodobert und Ritta Britta tanzten in den Mai...

Hi Anke,
na das hört sich ja echt mal nach einem interssanten Abend ohne 08/15 Programm an. Ich glaube wir werden es mal nächstes Jahr in den Kalender eintragen. So als Solinger Mädchen müsste ich doch da mal vorbei schauen ;-)
LG
Leo

OT: Ritter Bodobert und Ritta Britta tanzten in den Mai...

Hallo ANke,
oh wie ich DIch beneide ;o)
Ich hoffe dass wir nächstes JAhr auch wieder mal einfach aends weg können. Mit Jan im Moment noch nicht möglich, aber gut, alles hat seine Zeit :o)
Schön dass Euer Tanz in den MAi so schön war :o)
Alles Liebe
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen