Suchen Menü

OT: Reflektor-Bänder für Arme und Füße

Hallo,
weiß jemand von euch, wo ich (bzw. welchen richtigen Namen) reflektierende Arm- bzw. Fußbänder haben, welche man individuell (also nicht mit annähen oder so) und schnell wie Armbänder befestigen kann?
Meine Mutter geht immer von der Arbeit zu Fuß nach Hause. Das ist ca. um 19:30 Uhr. Im Sommer ist es da kein Problem, dass die Streckenweise an der Bundesstraße am Fahrbahnrand entlang laufen muss, aber jetzt im Winter mache ich mir schon Sorgen, dass sie irgendwann nicht richtig aufpaßt und sie nicht bemerkt, dass sie ein Autofahrer übersieht und anfährt.
Bin bei Ebay auf keinen grünen Zweig gekommen.
Lieben Dank schonmal im Vorhinein,
glg Johanna mit Michael und 24. SSW
Bisherige Antworten

OT: Reflektor-Bänder für Arme und Füße

frag mal google nach Reflektorarmband
Viele Grüße,
Christine

OT: Reflektor-Bänder für Arme und Füße

Danke für den Tip, bin dadurch doch noch in ebay fündig geworden :O)
glg Johanna

OT: Reflektor-Bänder für Arme und Füße

Bei uns gibt es die bei der örtlichen Verkehrswacht. Die geben die gegen eine Schutzgebühr "gratis" ab.
LG von
biberli

OT: Reflektor-Bänder für Arme und Füße

Hallo Biberli,
vielen Dank auch für deine Antwort. Da ich gar nicht wüßte, ob und wo ich bei uns die Verkehrswacht zu suchen hätte (und das obwohl ich im Landratsamt arbeite *peinlich* ;O), habe ich die Teile jetzt doch noch bei ebay gefunden und auch bestellt.
Es lebe die Bequemlichkeit ;O)
Danke trotzdem, glg Johanna

OT: Reflektor-Bänder für Arme und Füße

Hallo Johanna,
das ist eine gute Idee. Ich hätte vor ein paar Wochen fast eine Fußgängerin auf einem Zebrastreifen überfahren. Sie kam aus dem Schatten, war fast komplett schwarz gekleidet und schlich dann noch im Schneckentempo über die Strasse. Keine Chance, die rechtzeitig zu sehen. Ich habe aufgepasst, weil das eine kritische Stelle ist, aber trotzdem habe ich sie erst gesehen, als ein bisschen Jeans mitten auf dem Zebrastreifen kurz sichtbar war. Ging gerade noch gut. Später sind dann noch 3 Männer auf der Strasse gejoggt. Den komplett schwarz gekleideten konnte ich trotz Reflektoren kaum sehen, die rote Jacke war besser und den mit der hellen Jacke hätte ich auch bei mehr als 30 km/h rechtzeitig sehen können.
Es gibt Reflektorbänder, die man sich einfach nur umhängt. Je größer, desto besser. Die schmalen Streifen an der Kleidung sind zu wenig.
Alternativ würde ich eine Weste kaufen, wie sie für Autofahrer vorgeschrieben ist und wie sie auch von den Bauarbeitern angezogen wird. Die Dinger sind nicht zu übersehen und es gibt sie bei uns in jedem Baumarkt oder Supermarkt mit Autozubehör-Abteilung.
LG
Claudia

OT: Reflektor-Bänder für Arme und Füße

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort :O)
Ich glaube nicht, dass meine Mama die Weste anziehen würde :O( (sie hätten sogar 2 im Auto) - dafür liebt sie es viel zu sehr im Dunkel rumzulatschen und selber unsichtbar zu sein....
Die Bänder habe ich inzwischen doch noch bei ebay entdeckt und 4 St. bestellt. Zumindest DIE muss sie sich dann künftig "anklicksten".
Sobald die gefährliche Bau-Stelle, die sie zur Zeit entlangmarschieren muss, fertig ist, liegt der größte Teil ihrer Strecke eh auf einem Fuß- und Radweg. Allerdings kann man von einem Radfahrer halt auch übersehen werden.....
Liebe Grüße, Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen