Suchen Menü

OT...Rechtl.Hilfe Brauch...UnfreiwilligesOnlineAbo gelöst :-(

Wir waren ja anf.August in Todtmoos und da wir einen Tag vorher die Kids in die Ostschweiz gefahren haben, wollte ich per Routenplaner schauen,ob wir zeit einsparen,wenn wir übernachten und von dort aus fahren,oder obs egal ist und wir zuhause schlafen und von dort fahren...
jedenfalls hab ich im google geschaut wg. routenplaner und bin bei routenplaner-online.de gelandet...hab da aber ne ganz doofe auskunft bekommen mit Sekunden zeiten (8805sek... so bescheuert,gell)
Jedenfalls hab ich mich schon gewundert, wieso ich mich registrieren muss...dachte..naja, statistik oder für werbung oder so...
dachte Routenplaner sind immer kostenlos...konnte auch nix wg. Preisen erkennen...und jetzt kam, 1monat später die Zahlungsaufforderung, da ich ja den 1monat widerrufsrecht nicht genutzt hab. die wollen 59.95 Euro für ein 3monatsabo!!!!! Die spinnen ja.
Bin dann noch mal auf die HP gegangen,denn die haben geschrieben,das es extra farblich markiert sei....dachte schon, dass ich blöd bin und habs zusammen mit meinem Mann angeschaut(der ganz begeistert ist von der Situation...) Wenn man auf die Seite geht, sieht man nix! Aber! man muss die Seite dann extra runterscrollen und dann stehts gaaanz unten! Super! Ist doch voll die verarsche.
Muss ich das jetzt zahlen,oder können die mich rechtl.nicht belangen? Meine Freundin meint, die versuchen das einfach und wenn jeder 10.zahlt, haben sie schon gewonne, doch rechtl.könnten die nix, aber sie sagt das vom Gefühl raus...hat nicht wirkl. ne Ahnung.
Kennt sich hier jemand aus?
Das passt grad überhaupt nicht...haben uns ja grad ein Auto gekauft, Hochzeit der Schwägerin wird auch teuer....
lg.Dani
Bisherige Antworten

OT...Rechtl.Hilfe Brauch...UnfreiwilligesOnlineAbo gelöst :-(

Hallo
Hatte das Selbe Problem mit einer Kochseite!!
Versuch doch mal bei denen anzurufen,ihnen alles erklären und auch ein bisschen jammern,vielleicht klappt es ja.
Bei mir hat es geklappt!
Ich wünsch dir viel Glück
Denise

OT...Rechtl.Hilfe Brauch...UnfreiwilligesOnlineAbo gelöst :-(

Hallo!
Mir ist etwas Ähnliches passiert. Dass man runterscrollen muss, um die Infos mit den Kosten zu erhalten, ist nach meinen Recherchen nicht korrekt.
Ich habe nicht bezahlt, musste mich aber ein Jahr lang über Mahnungen und Klagedrohungen schrecken, die per Post kamen.
Nun ist aber seit ein paar Monaten Ruhe. Ich hab damals stundenlang im Internet recherchiert und in etlichen Foren meterlange Abhandlungen zu diesem Thema gefunden.
Mails wurden immer automatisch beantwortet mit immer denselben Texten, die sich in keinster Weise auf den Inhalt meiner Mails bezogen haben.
Wenns dich nervlich sehr strapaziert, würd ich zahlen. Wenn es dich aber nicht stört, dass sie dir mit einer Klage drohen und dich mit lästigen Zahlungsaufforderungen belästigen, dann würd ichs ignorieren.
Aber ich weiß natürlich nicht, wie dein Fall genau gelagert ist und bin sicher nicht die Fachfrau für solche Angelegenheiten.
Jedenfalls wird man durch solche Hoppalas wieder vorsichtiger mit dem WWW!
Liebe Grüße
Alex

OT...Rechtl.Hilfe Brauch...UnfreiwilligesOnlineAbo gelöst :-(

Hi Dani!
Ich hoffe, ich kann Dich beruhigen!
Zahl nicht!!!! Die werden Dir mit Klagen noch und nöcher kommen, aber sie können Dir rechtlich rein gar nichts!!!
Denn es muss offensichtlich sein, daß man für ihre vermeintlichen Leistungen etwas bezahlen muss!! Also runterscrollen gilt nicht!!!
Ich weiß das deshalb, weil ich selber mal so ein Problem hatte. Ich hatte damals vor lauter Panik bezahlt, habe mich dann aber bei der Verbraucherzentrale erkundigt, und die haben gesagt, daß man nicht zahlen soll. Die werden Dir halt ein paar Klagen androhen, aber dann ist irgendwann Ruhe, wenn Du gar nicht reagierst!!!
Gehe doch mal zur Verbraucherzentrale, denn die sind auch daran interessiert, solche Seiten zu kennen!!!!
GLG Sabina

OT...Rechtl.Hilfe Brauch...UnfreiwilligesOnlineAbo gelöst :-(

Hallo,
keine Panik. Du bist nicht die Einzige, und höchstwahrscheinlich ist das was die da machen mal wieder nicht zulässig. Aber "versuchen kann man es ja", denken die sich.
Habe damals auch so eine Aufforderung von Bonusnet bekommen. 50 Euro für einen Krempel den sie zugeschickt hatten und den ich direkt in die tonne gekloppt hatte da ich nix bestellt hatte.
Nach einer Mahnung habe ich denen geschrieben, per Einschreiben Rückschein, daß ich NIE etwas gekauft hätte, nie zugestimmt hätte usw. Wenn sie mich weiterhin anschreiben würden würde mein Anwalt dann antworten, dem ich den Vorfall schon hätte zukommen lassen. ich kann Dir ja das Schreiben mal senden.
Also, ruhig Blut, notfalls wirklich einen Anwalt einschalten oder den Fall mit der Verbraucherzentrale/Verbraucherschutz besprechen.
Hier mein Schreiben:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bonus.net Verlagsgesellschaft mbH
Postfach 57 04 34
22773 Hamburg
07.08.2004
Ihre Rechnung vom 04.08.2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezüglich Ihrer Rechnung vom 04.08.2004 möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie mich umgehend aus Ihrer Datei streichen sollten, wenn Sie nicht in Kürze von meinem Anwalt hören möchten und alle damit anfallenden Kosten bestreiten wollen.
Ich habe NIE, aber auch nie mit einem Wort auch nur meine Einwilligung gegeben, mir ein Magazin zur Probe zuzusenden, und dass ich nach 14 Tagen Probeansicht einen Vertrag mit Ihrem Unternehmen eingehe. Ich weiß nicht woher Sie meine Telefonnummer und meine Adresse haben. Ich selbst habe sie Ihnen zu keiner Zeit genannt.
Zudem habe ich NIE, so wie Sie es schreiben, mit einem Herrn Probe gesprochen.
Der Sachverhalt ist wie folgt:
Mitte Juni 2004 rief mich eine Dame Ihres Unternehmens an und wollte mir ein Testabonnement verkaufen. Ich sagte, dass ich derzeit nicht interessiert sei, jetzt eh im Urlaub bin, keine Zeit habe und sie mir ja die Internetadresse nennen könne. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich erst im Internet darüber informieren möchte. Das Nennen meiner Adresse durch Ihre Mitarbeiterin mir gegenüber ist kein Aufnehmen der wesentlichen Daten des Kunden. Ich selbst habe, wie schon gesagt, NIE meine Adresse genannt. Mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass Ihre AGB im Internet einsehbar sind, wie hoch die monatlichen Kosten sind und dass ich ein Widerrufsrecht habe. Auch wurde in keiner Weise von Ihrer Mitarbeiterin gesagt, dass ?die Anmeldung aufgenommen wurde?, da ich in diesem Fall sofort widersprochen hätte. Im Gegenteil, ich habe am Telefon bekundet, dass ich ?Hier und jetzt am Telefon bestimmt keinen Vertrag abschließen werde? In keinster Weise habe ich auch nur einmal meine Kaufabsicht ausgedrückt und darum gebeten, mir ein Magazin zu senden.
Daß Sie mir nun ein Magazin zur Probeansicht senden, welches damit verbunden ist, mich zu melden, wenn ich NICHT abonnieren möchte, ist wirklich eine Frechheit. Ich habe sofort nach Erhalt Ihrer Unterlagen die Sachen vernichtet, da ich mich bereits vor Erhalt dieser Dinge entschieden hatte, nichts bei Ihnen zu abonieren.
Wie oben schon geschrieben möchte ich auf gar keinen Fall irgendetwas bei Ihnen abonnieren und bitte Sie, unverzüglich mich aus der Datei zu streichen, die Rechnung ?zurückzunehmen? und mich nicht wieder anzurufen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

OT...Rechtl.Hilfe Brauch...UnfreiwilligesOnlineAbo gelöst :-(

Hallo,
wie die anderen schon schrieben - NICHT zahlen. Mir ist das auch schon passiert (hatte sicherheitshalber bei der Registrierung eine nicht ganz korrekte Adresse angegeben). Daraufhin wurde ich mit Mahnmails überzogen und dass sie anhand meiner IP-Adresse meine richtige Melde-Adresse rauskriegen werden. Das ist aber nur Einschüchterung! Da verdienen sich mal wieder einige Rechtsanwalts-Kanzlei goldene Nasen, es wurde aber noch nie ein Prozess geführt oder gewonnen (haben die auch keine Chance). Wenn die also nur Deine mail haben - einfach löschen. Per Post entweder einmal Widerspruch einlegen oder auch nicht reagieren!!! LG - Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen