Suchen Menü

OT:Putzmittelkrise...was braucht man wirklich?

Hallo,
wir ziehen ja demnächst um.
Zur Zeit wohnen wir ja noch in einer ziemlich alten (Baujahr 1895!) Wohnung.
Aus diesem Jahr stammt wahrscheinlich auch unsere Duschkabine und die Sanitäreinrichtungen.
Auf jeden Fall haben sich in den Jahren die wir jetzt hier leben sämtliche Putzmittelchen bei uns eingefunden, immer in der Hoffnung, die ollen Sachen doch noch irgendwie sauber zu kriegen...
Aber die ganzen, meist noch halbvollen Flaschen werden jetzt entsorgt.
Was braucht man den wirklich und für was?
Habe im Internet viel über "Essig" gelesen zum putzen, meinen die da den normalen Essigreiniger oder den Speiseessig??
Würde mir vielleicht jetzt folgendes zusammenstellen:
Scheuermilch
diesen Essig
Allzweckreiniger
Glasreiniger (oder kann ich Allzweckreiniger ins Wasser und damit Spiegel/fenster putzen?)
ach jetzt weint Nele....
über euren rat dankbar lg nadine
Bisherige Antworten

OT:Putzmittelkrise...was braucht man wirklich?

Hallo Nadine,

ich nehme immer Essigessenz, steht beim normalen Essig im Lebensmittelladen. Die wird mit Wasser verdünnt und man kann wirklich viel damit putzen. Ich nehm es vor allem gegen Kalkrückstände, also im Bad Waschbecken, Dusche usw. und Spülbecken in der Küche. Oder Kaffeemaschine entkalken. Auch Fenster, Spiegel oder Kühlschrank werden damit gut sauber. Und ich spüle damit die Edelstahlkochtöpfe und den Wasserkocher.

Ich hab ansonsten noch WC-Reiniger, Reinigungsmittel für Laminat, das sind dann meine spezielleren Mittel.

LG Conny

OT:Putzmittelkrise...was braucht man wirklich?

Hallo Nadine
Ich hab leider auch soviele halbvolle/leere Flaschen rumstehn,aber nun kaufe ich nix mehr.
Für die Fenster kann ich dir aber einen guten Tip geben.
Einfach mit einem Microfasertuch (eins für Fenster,sind eher glatt in der Strucktur,nicht so flauschig/wohlig)und lauwarmem Wasser abwaschen,dann mit Zeitungspapier (einfach jeweils eine Seite zerknüllern) trocken reiben-da strahlt alles!!!
Ansonsten würd ich Essigreiniger nehmen,ist auch biologisch abbaubar und putzt dir alles,Fett,Kalk,Schnutz Rückstände,nur richen tuts halt etwas streng (finde ich),aber kannst ja nchher lüften ;o)
Na,dann gut putz!
LG,Moni

OT:Putzmittelkrise...was braucht man wirklich?

ich benutz

badreiniger

kloreiniger + für zwischendurch auch feuchte allzweckreinigungs-tücher

normales putzmittel zum bodenwischen

glasreiniger für fenster + spiegel. allzweckreiniger ist da nicht für geeignet, hab ich auch schon probiert. dann schon eher spüli.

manche nehmen schmierseife für alles (putzen + spülen + waschen).

that's it

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen