Suchen Menü

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

Hi,

hab beim Entrümpeln vor Kurzem meine alte Puppenstubeneinrichtung gefunden und bin seit dem ziemlich fasziniert von dem Minikram und hab ein bisschen im Internet gestöbert, was es heute so alles gibt und bin dann auf eine Seite gestoßen mit der Überschrift "Kindheitsträume". Na ja, diese Kindheitsträume sind sehr speziell ;-). Hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, was es so alles gibt, z.B. einen Wäscheladen *ohlala*:

Wäscheladen

Aber das hier ist wirklich seeehr speziell :-) = Geburt

Es gibt nichts, was es nicht gibt!!

LG Denise

Bisherige Antworten

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

Hihihi...

bei solchen Gelegenheiten frage ich mich immer, wie wohl in 100-150 Jahren über Barbie & Co. gelacht/gedacht wird und mit was man dann so spielt.....

GLG

Tina

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

huhu,
.
ich hatte früher leider keine puppenstube und wenn dann würde ich jetzt eh nichts mehr davon haben
.
jean spielt ja unglaublich viel mit ihrem puppenhaus,hätte ich nicht gedacht.aber wie du letztens bemerkt hast,fehlt noch einige *g*
.
wir waren heute wieder beim arzt.er meint ihr grippalerinfekt hätte sich verstärkt und er könne gerade nicht wirklich sehen ob es noch ein infekt ist oder grippe,die symptome wären sehr ähnlich.aber solange sie kein hohes fieber hat geht er erstmal vom infekt aus und wir sollen bis ende der woche abwarten.ts und ich dachte immer man könne das schon unterscheiden.lunge ist zumindest frei meint er.
.
morgen kommen männes eltern,weil ich ja sonst auch morgen früh meine termine nicht wahrnehmen kann.
.
willst du deine zwei dann morgen bringen oder lieber do oder fr?da kann ich beide tage
.
liebe grüße petra

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

Hi,

na ja, vielleicht bringt ja der Osterhase was für Jeans Puppenstube ;-) ! Constantin und Maxim spielen auch wie verrückt damit. Im Moment hab ich die Einrichtung auf den unteren zwei Regalböden im Kinderzimmer aufgebaut, weil sie die Sachen unbedingt haben wollten.

Und ich selbst bin gerade am überlegen, ob ich meiner Mutter ihre abschwatze. Sie hatte vor 10 Jahren oder so mal eine Puppenstuben-Serie per Zeitschriftenabo bestellt. Da kam 1x die Woche so eine Zeitung mit Zubehör und Hausteilen. Sie hat also ein Puppenhaus mit kompletter Einrichtung. Das wurde nie zusammengebaut und liegt seit dem im Keller!! Also für mich wohlgemerkt, nicht für die Jungs :-)

Warst Du denn heute mit Jean bei dem Test oder war das nicht heute *grübel*?

Tja, die auf der Bult konnten ja auch nicht genau sagen, was Maxim hat und meinten von den Symptomen her ist es die Grippe (zweifelsfrei erkennt man es wohl nur an einer Blutprobe?!). Ist halt komisch, dass wir's nicht hatten, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich die Grippe war. Inzwischen müsste es uns ja erwischt haben!! Maxim hatte gestern Abend noch 40,5° Fieber und ich hab mir echt Sorgen gemacht - so schlecht sah er noch nie aus. Heute ist der 1. Tag an dem er bisher fieberfrei ist, aber irgendwie hab ich ja schon ein paar mal gedacht, er hat's überstanden und kurze Zeit später lag er wieder apathisch auf dem Sofa. Also bevor der Tag nicht um ist, rechne ich immer noch damit, dass es wieder los geht.

Nee, nee, morgen ist ja schlecht. Erst mal mit Deinen ganzen Terminen und dann noch wenn's Jean so schlecht geht. Muss ja nicht sein.

Wir können uns ja morgen noch mal kurzschließen, ob Donnerstag oder Freitag oder lieber nicht diese Woche.

Liebe Grüße
Denise

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

huhu,.
.
wir haben den termin heute morgen abgesagt.war auch kein problem,weil ich ja gestern schon bescheid gesagt habe das sie kränkelt und die meinten ich solle halt bis heute früh gucken.
.
also schlecht in dem sinne geht es ihr bisher nicht *toitoitoi* sie wirkt zwar etwas matter und man hört das sie krank ist,aber ist frech wie oskar und munter wie ein floh.wobei sie die letzte halbe stunde verdächtig rote wangen entwickelt hat.sonntag,da lag sie den ganzen tag und lied im bett vor sich hin.
.
und du mußt ja diese woche auch noch mal arbeiten.und wenn die drei eh das selbe haben gg kann ja nicht viel passieren.also das ich nichts habe,verwundert mich nicht.ich niese zwar ab und an seit zwei tagen aber sonst eben nichts.seit meiner grippeimpfung 2006/2007 habe ich mal einen anflug von erkältung,aber meistens nicht die symptome richtig,wenn auch nur einen tag und gut.
.
und so hätten die drei wenigstens abwechslung und mir kannst du dann eine packung baldrian mitbringen ggg denn donnerstag kommt auch noch mircos freundin nina ;-)
.
liebe grüße petra 8-) :BLABLA:

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

Hi,

und wann ist jetzt der nächste Termin?

Mir geht's ja auch nicht schlecht, auch ohne Grippeimpfung nicht. Kinder haut das wohl doch mehr um. Aber so wie dies mal hat's Maxim noch nie umgehauen. Also, das war schon echt fies :-(

Ansich ist Constantin ja am Donnerstag bei meinen Schwiegis. Nur weiß ich nicht, ob sie Constantin überhaupt nehmen. Er ist ja super drauf und nach ein paar Tagen ATB auch nicht mehr ansteckend, aber er ist halt krank und krank wollen sie die Kinder ja nicht. Muss mal schauen, was sie morgen sagen :-X

LG Denise

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

huhu,
der nächste termin ist nächsten dienstag und dann wollen wir nach einem zweiten gucken,heute wollte sie mir keinen geben *schulterzuck*
.
na dann bring sie ruhig,zur not schmeiß ich sie alle ins lebensabschnittsgemeinschaftsbett mit all unseren kirschkernkissen und nem löffelchen honig und "cars"
.
nur müßte ich es morgen wissen,damit ich zu den schon gekauften sternchen hähnchennuggets noch was dazukaufen kann. oder ich mache die ww-pommes und salat ja eh dazu
.
ansonsten gibt es das freitag *g*
.
liebe grüße petra

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

Hi,

also meine Schwiegermama hat jetzt erstaunlicherweise gesagt, sie würde Constantin Donnerstag + Freitag nehmen, weil er ja letzte Woche nicht da war. Allerdings hat sie jetzt selbst Ohrenschmerzen und will mich jetzt heute Abend noch mal anrufen, ob es schlimmer geworden ist, dann muss sie wieder absagen.

Falls es wirklich schlimmer werden sollte und ich die Kinder bringen sollte, brauchst Du Dir essenstechnisch keine Gedanken zu machen. Sie essen suuuper wenig. Maxim hat gestern zum Frühstück einen Joghurt gegessen und abends EIN Fischstäbchen. Constantin hat ein Fischstäbchen und einen Happs Kartoffelbrei gegessen, also momentan fallen sie nicht groß ins Gewicht und Maxim ist morgen im Kindergarten und ich würde ihn auch bis nach dem Mittagessen da lassen!

Liebe Grüße
Denise

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

huhu,
.
würdest du dann beide nachmittags bringen,ja?weil donnerstag morgens habe ich ja immer den therapiertermin bis 12.30 uhr,diese woche wegen jean aber nur telefonisch
.
sie können auch beide tage kommen!
.
zu essen gibt es morgen für jean (und evtl deine kinder) geflügelsterne mit kartoffelbrei und freitag will ich auflauf versuchen ggg wie machst du deine soße?mirco fand den auflauf damals von dir so lecker
.
du kannst sie auch früher bringen,mit an den tisch setzen sie sich eh ;-) dann kannst du ein wenig länger arbeiten.
.
liebe grüße petra

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

Hi,
ja, wenn dann nachmittags. Kann Dir wie gesagt erst heute Abend Bescheid geben. Meine Schwiegermama wollte abends anrufen, wenn es schlimmer wird. Kann natürlich auch der Notfall eintreten, dass es ihr morgen früh schlechter geht, aber im Moment gehe ich davon aus, dass sie Constantin Donnerstag und Freitag nimmt. Ich hätte auch echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich Dich zu sehr in Anspruch nehme. Im März/April wird es ja definitiv so sein, und das ist echt schon sehr viel was Du dann für mich tust O:-)
Oh, der Auflauf ist eine super Kalorienbombe @=!! Die Soße mache ich aus 4 Eiern und 1 Becher Sahne und Gewürzen. Mit Milch geht's natürlich auch, schmeckt nur nicht so gut...
LG Denise

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

*lach* eeegal,ich ess den ja nicht ggggg ist ja nur für die kinder....ich ess zucchini überbacken mit geflügelhack und freitag fisch ;-) sahne hab ich allerdings keine da,muß ich noch holen
.
ich bin ja hier,kannst also auch noch morgen früh bescheid geben.
.
liebe grüße petra

OT Puppenstubeneinrichtung - etwas sonderbar...

*lach* eeegal,ich ess den ja nicht ggggg ist ja nur für die kinder....ich ess zucchini überbacken mit geflügelhack und freitag fisch ;-) sahne hab ich allerdings keine da,muß ich noch holen
.
ich bin ja hier,kannst also auch noch morgen früh bescheid geben.
.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen