Suchen Menü

OT: Puh, meine Eltern *Sorgenmach* (finanziell)

Huhu,
nein, nicht soooooooo was Schlimmes, aber ich glaube, sie sind mit ihren ersparten Euronen einem Betrüger aufgessen. Mein Onkel, ehemaliger Bankdirektor und Bruder meiner Mutter, hat Ihnen eine "super Anlage" empfohlen, Daytrading vor der Börse mit garantierten Renditen von 6%... im MONAT!!! 72% Jahreszins!!!!!! Macht er selbst schon 2 Jahren, sagt er. Jeder seriöse Banker und halbwegs normal denkende Mensch weiß doch, dass so etwas UTOPISCH ist, Menno. Jetzt haben die 20.000,- US Dolllar angelegt und ich kann nur hoffen, dass sie es tatsächlich nach einem Jahr wieder kriegen, oft machen die das ja nach dem System: ein Mal auszahlen, Futter bei die Fisch, neues Geld einsacken und irgendwann weg. Mein Vater hat mich letztens schon angeblafft, warum ich so skeptisch sei und er wolle das jetzt für 7 Jahre festlegen... *kreisch*
Es gibt schon Fahndungsaufrufe einer interntionalen Wirtschaftsfahndungsdetektei im Internet, bin heute fündig geworden... ich krieg' die Krise, meine Eltern, am liebsten das Geld unterm Kopfkissen verstecken, aber wenn der Bruder einen vom Pferd erzählt........ Meine Schwester ist bei der Bank, mein Schwager Prokurist bei der LBS, ich bin BWLer und auch nicht ganz doof, warum fragen die uns nicht? Na ja, die Antwort kennen wir alle, weil wir die Kinder sind.
Mensch, ich habe eben meine Eltern informiert, dass sie wahrscheinlich einem Betrüger aufgesessen sind, die wollten MIR das letzet Woche auch schon aufschwatzen, da bin ich erstmal hellhörig geworden und hatte von meinem Onkel Unterlagen angefordert.... Gebt mal spaßeshalber "daytrading ulrich engler" in Google ein, dann wißt Ihr, was ich meine.
Mann oh Mann, mit was man sich so rumschlagen muß :-(((((((((((
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Puh, meine Eltern *Sorgenmach* (finanziell)

Hallo Anja,
ach du Schande, hoffentlich kriegst Du Deine Eltern noch zur Vernunft. 72% wären zwar wirklich hübsch, aber Du hast recht, da sollte selbst dem ahnungslosesten Deppen auffallen, dass das nicht sein kann. Verstehe ich jetzt aber nicht, WIESO empfiehlt Dein Onkel denn sowas?! :-(((
GLG Eva

Re: OT: Puh, meine Eltern *Sorgenmach* (finanziell)

Moin...
also das klingt so gut, das es ungut ist...
Ich bin schon seit Jahren bei Templeton und Vanguard (USA) und im Durchschnitt bekomme ich 9 Prozent...
Da bin ich schon superglücklich mit... weil das schließlich mal mein Rentengeld sein soll...
*mich alt fühle*
LG
Bärlesmama

Re: OT: Puh, meine Eltern *Sorgenmach* (finanziell)

Huhu Anja!
Sowas ist den Eltern einer Bekannten auch passiert - die hatten sich für die Rente was erspart und - schwupps - auch nem Betrüger aufgesessen und alle Kohle auf nimmer Wiedersehen futsch.
Aber als mir die Bekannte den Fall geschildert hat, hab ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt und sogar ich als absoluter Laie konnte "dran fühlen", daß da was faul war...
Echt Mist - ich drück mal die Daumen, daß sie heil rauskommen.
GLG
Tina

Re: OT: Puh, meine Eltern *Sorgenmach* (finanziell)

ach du liebes bisschen....das ist ja ein Ding. OH Anja, du kannst deine Eltern echt nur drauf vorbereiten, dass ihr Geld weg ist....vielleicht kriegen sie ja einmal schöne Zinsen...sie sollen auch noch laut orakeln, dass wenn es klappt, sie weitere 50000 US Dollar anlegen..damit der Betrüger weiß, da könnte noch mehr Geld fließen....um noch mehr zu retten und noch mal Zinsen zu bekommen....
Naja, seh es soo, du bist das Kind, sie die Eltern..du hast sie gewarnt, mehr kannst du wohl nicht mehr machen. SChade ums Geld ;-(; Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen