Suchen Menü

OT: Psychologe

Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, wie ich an einen guten Psychologen komme?
Klingt jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig, aber ich bin der Meinung dass ich Hilfe brauche, weiß aber nicht so recht wohin.
Im Telefonbuch findet man ja einige, aber woher weiß ich, ob derjenige auch "was taugt"?
Danke + liebe Grüße,
Brit
Bisherige Antworten

OT: Psychologe

Hallo, ich kenne es aus München so, dass es eine spezielle Telefonnummer gibt, unter der man erfährt, welcher Psychologe gerade überhaupt noch Patienten aufnimmt, da ist also die Vorauswahl schon mal getroffen.
Wenn du das ganze auf Überweisung (vom Hausarzt machst) darfst du eh ein paar Mal wechseln, wenn dir der MAnn/die Frau nicht sympathisch ist.
MEhr weiss ich leider auch nciht.
lg
sonia

OT: Psychologe

Hallo Brit,
Anschriften von Psychotherapeuten / Psychologen in Deiner Nähe erhälst du bei Deiner Krankenkasse. Dein Hausarzt kann Dir auch Empfehlungen geben. Vielleicht beschreibst Du dort kurz Dein Problem, dann kann er/sie das Einschätzen und Dich vermitteln.
Ich wünsch Dir viel Glück, leider sind die Wartezeiten oft recht lang :(
LG,
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen