Suchen Menü

OT: Pseudoallergie? Hat wer Erfahrung?

Hallo!
Ich war gerade wegen meiner Haut beim Hautarzt (Fr: Morgen Halsweh, Fr. Abend Fieber, Sa ging mir schlecht, So besser, aber ich kekam nen Hautausschlag (va. Gesich), der eher schlechter als besser wird).
Tja er meiner Allergischer, wahrscheinlich (da ich nichts neues Verwendet habe) Pseudoallergischer Hautausschlag. Er hat mir bis es abklingt eine Kortisonerstzmittel (weiß jetzt nich wie es heisst) verschreiben, und dann nur Wasser zum Waschen, und wenn die Haut Spannt (aber nicht immer) eine spezielle Hautcreme. Darf (vorerst?) keine kosmetischen Produkte verwenden. Habe vorhin Pseudoallergie gegoogelt, und mir wird ganz übel (Und ja ich vertrage fast kein Obst, keine Nüsse, und keinen Emmentaler, seit ca. 1 halben Jahr, bzw wurde es immer schlimmer, erst einige Obsstorten nicht dann die meisten dann Emmentaler, dann Nüsse..)).
Hat wer Erahung und kann mich etwas Aufbauen?? Oder Tipps?
lg Serena
Bisherige Antworten

PS: Allergien habe ich schon lange

OT: Pseudoallergie? Hat wer Erfahrung?

Hi Serena,
nein leider kann ich Dir nicht weitehelfen. Ich habe als einzige Allergie Heuschnupfen... Ab und zu bekomme ich empfindliche Lippen von säurehaltigen Obstsorten, aber Hautprobleme habe ich bis auf ein gelegentliches Trockenekzem nicht...
Sorry, hoffe es wird schnell besser.
GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen