Suchen Menü

OT: Preise von Anstreicher

Hallo,
hatten über blauarbeit kontakte zu malern gehabt, jetzt haben wir einen genommen (müssen ihn noch Bescheid geben), der unser Haus fast komplett renoviert für 1.138 Euro inklusive MwSt und Material, also drei Schlafzimmer tapezieren und streichen mit Abtönfarbe ohne Decken, einen großen Raum tapezieren mit Decken und streichen ca. 50 m² groß und den kompletten Flur weiß überstreichen 2x, kann man nichts gegen sagen, oder? Finde es schon fast günstig *gg.
Wieviel habt ihr so bezahlt???
GLG Suzi
Bisherige Antworten

Re: OT: Preise von Anstreicher

Huhu Suzi!
Ich hab bei Blauarbeit bisher nix gefunden. Für so ein kleines Kizi wollte der günstigste immer noch 100 Euronen haben - und das wo ich die komplette Vorarbeit machen wollte - also nur reines Tapezieren noch übrig wäre. Nööö - war mir zu teuer. Aber Dein Angebot hört sich echt günstig an.
GLG
Tina

Re: OT: Preise von Anstreicher

Hi Suzi, 4900 Euro fürs ganze Haus. Sprich vier Zimmer mit Rauhfaser, Wohnzimmer, Flur, Diele, Esszimmer, Treppenhaus, Bäder (da wo nicht gefliest ist) Filzputz. Ausserdem natürlich alle Decken (hihi, sonst bleiben die nackt), die Türen, die gestrichen werden müssen, die Dachvorstände und Dachbalken aussen bis unter den Giebel.
Ich denke die 1138 Euro bei euch sind echt ok.
lG Sally

Re: OT: Preise von Anstreicher

Huhuuu Suzi,
na dann mal viel Spaß...was ich davon halte...nix eben!
Da mach ich das lieber selber!!!
Ich finde das immer noch ganz schön viel, und unterstützen brauch ich auch keinen!
GLG
Karin&Kinder

Re: OT: Preise von Anstreicher

Huhu!
Naja - ist ja schön für DICH, wenn Du so handwerklich begabt bist, das alles selber zu machen...
ICH könnte sowas jedenfalls NICHT und traue mir noch nicht einmal zu, Silvanas Kizi zu tapezieren - geschweige denn ein ganzes Haus...
LG
Tina

Re: OT: Preise von Anstreicher

wat is denn nun los???
Huhuuu Tina,
da kann man doch nicht sauer sein!
Oder wie?
Ich stecke doch keinem das Geld in den Hi.....!
Das ist für mich viel Geld!!!
Naja, jeder verdient anders...das ist fast ein Monatsgehalt von meinem Männe...vielleicht versteht man das so besser!
GGLG
Karin&Kinder

Nein - ich war auch nicht sauer!!!

Huhu Karin!
Nur mußt Du die Leute verstehen, die sich das nicht zutrauen - was sollte ich denn machen? Klar ist mir auch jeder Groschen zuviel, den ich nem andern in den Hals stecken soll. Aber schließlich will man es ja auch schön haben im Eigenheim und wenn ich das machen müßte, wäre es bestimmt NICHT schön.
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß Du Dich glücklich schätzen kannst, wenn Du solche Arbeiten selber übernehmen kannst, es aber nicht einfach voraussetzen kannst, daß das jeder macht.
Ich WOLLTE es auch lieber selber machen, kann es aber nicht - also was bleibt mir übrig? Das billigstmögliche Angebot zu suchen.
Hat doch jetzt mit dem Verdienst nix zu tun...
Selbst wenn ich Sozialhilfe bekommen würde, wäre ich immer noch nicht in der Lage, ein Haus zu tapezieren.
LG
Tina

Re: Nein - ich war auch nicht sauer!!!

Huhuu Tina,
ich kann das auch nicht profimäßig...muß mich aber leider mit dem "das hab ich selber gemacht" zufriedengeben. Schön will es jeder...aber was eben nicht geht, das geht nicht!
Wenn es ein Neubau und Rohbau ist, dann ist es ja super leicht, aber nicht wenn schon rosa, apricot uws. auf der Wand sitzen und der Vormieter natürlich bis auf das Holz gestrichen hat...soll ich den Scheiß wieder abfummeln? Das dauert hier Monate!
Naja!!!
Kein Geld, kein Money...bin abgebrannt *zwinker*
GGLG
Karin&Kinder (wenigstens super glücklich)

Re: OT: Preise von Anstreicher

Hallo Karin,
das ist auch für uns sehr viel Geld. Das war aber auch nicht Gegenstand der Frage, sondern ob sich der Handwerker zu viel nimmt.
LG Suzi

Re: OT: Preise von Anstreicher

Hallo Suzi, ich find das super günstig. Den könntest Du nächstes Jahr zu uns schicken, da fangen nämlich bei uns dann die Renovierungsarbeiten an. LG Jeanette, immer noch mit mail-Schulden *sorry*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen