Suchen Menü

OT: Playmobil

Hallo,
ich hatte vor längerer Zeit mal ein Interview mit dem Oberchef von Playmobil im TV gesehen. Da wurde er gefragt, warum eigentlich Playmobil so teuer ist.
Er meinte: Playmobil wird mit deutscher Qualität in Deutschland gefertigt.
Nun gut, aber der Verpackung steht MAde in Malta!
ABER nun haben wir vor paar Wochen, als wir in der Tschechei waren ein mega grosses Werk gesehen. Benjamin schrie sofort Playmobil !!! ER kann zwar noch nicht lesen hehe aber das Playmobil Logo mit der Schrift kennt er schon.
Nun soviel zu der Aussage von dem Chefe... verarsche!
Das war total OT aber mir war gerade langweilig!
glg sevtac
Bisherige Antworten

Das kann ich dir erklären

Hi Sevtac,
also den obersten Chefe da von Playmobil kennt mein Vater, der arbeitet nämlich in einer Tochterfirma von Playmobil bei dessen Sohn und die haben dadurch sehr viel mit Playmobil zu tun.
Die einzelnen Teile werden alle in Deutschland hergestellt. Der grösste Teil wird auch in Deutschland zusammengesteckt, sind ja alles viele viele einzelteile auch bei den Männchen jedes Teil was da dran ist arm, bein, körper, kopf, hut etc. ist ja einzeln.
In Malta werden sie zusammengesteckt. 1991, waren wir mal dort da mein vater geschäftlich dort zu tun hatte und haben uns die fabrik angeschaut. Wird alles aus D geliefert und in Malta zusammengesteckt. Genauso ist es in der Tschechei.
Also stimmt dasin Gewissen Sinne schon hergestellt in Deutschland.
Ich persönlich find das ja auch total irrsinn, alles ins ausland zu schicken dort zusammenzustecken und dann in alle welt zu schicken
LG Jana
Da wo der Playmobil Park in Zirndorf bei Nürnberg ist da ist auch das Hauptwerk und der Hauptsitz von Playmobil

wieso irrsinnig?

ich finde das nicht irrsinnig. wenn wirklich soooo viele teile zusammengesteckt werden müssen, und die arbeitskräfte in/auf malta günstiger als in D sind, lohnt sich das sicher!lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen