Suchen Menü

OT @ Pflanzenkenner: was ist das???

Hallo,
ich habe gestern auch noch eine kl. Pflanze geschenkt bekommen. Leider steht kein Name dran und auch keine Pflegehinweise: wer kennt eine solche Pflanze und kann mir den Namen verraten? Ich möchte ja nicht, dass sie eingeht....
Vielen Dank schonmal und schönes WE!
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: OT @ Pflanzenkenner: was ist das???

Hallo Carola,
keine Ahnung, was das ist. Hab eh nen braunen Daumen.
Ich würde nur sagen, dass man die in jedem Fall gießen muß. *kopfeinzieh*
Wieviel und wieoft weiß ich net. Bei mir gießt zum Glück mein Mann, sonst hätt ich gar keine Blumen. *ggg*
LG Bärli

ich habe auch den braunen Daumen *g*

Hallo Bärli,
genau das ist es: sogar angeblich pflegeleichte Pflanzen kriege ich kaputt :-/
LG, Carola *:o)

Im Zweifelsfall

einmal die Woche giessen und an einen hellen, nicht zu sonnigen Platz stellen :-)
Das einzige, was bei mir überlebt, wächst u. gedeiht sind Orchideen. Warum weiss ich auch nicht. Normal muss man die super sorgsam behandeln, düngen etc. Mache ich alles nicht u. sie blühen trotzdem immer wieder :-)
Aber lustig sieht das Pflänzchen aus!
LG und schönes WE (und zerbrich dir nicht so den Kopp wg. dem Vorstellungsgespräch!! Das wird !! Stell Dir jd. Tag vor, wie Du siegessicher aufrecht reinläufst, das Gespräch super meisterst und man Dir am Schluss die Hand schüttelt u. die Zusage gibt! Tschakka ! Und wenn Du den Mensch doof findest, stell ihn Dir in einem Tigertanga vor - da musst Du doch bestimmt lachen, oder?!)

..ich denke...

..das ist eine art von sukkulente - die fleischigen blätter deuten sehr darauf hin...
keinesfalls zuviel gissen - kein wasser im topf - mags eher trocken...viel licht und warm...
grüsse bine.

hihi, das gleiche hab ich auch grad geschrieben!

Schaut nach ner Sukkulente aus!

hi carola,
weil du was von fleischig schreibst...
ich hab bei google was gefunden, was es evtl. sein könnte, leider auch nur ein bild ohne text.
aber ich denke, es ist auf jeden fall eine sukkulente, kaktusverwandt, glaube ich, und die brauchen nur wenig wasser. viel licht aber bestimmt.
lg, karin

Re: OT @ Pflanzenkenner: was ist das???

Hallo Carola! Denke auch, dass das eine Sukkulenten-Art ist, sieht so ähnlich aus wie meine. Ich gieße meine einmal im Monat und sie steht an einem sonnigen Fenster. Viel Glück, beim Pflegen *g*
LG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen