Suchen Menü

OT: Organspende

hallo ihr da draußen !!
seit längerem überlege ich, mir einen organspendeausweis ausstellen zu lassen.
keine ahnung, warum ich das bis jetzt noch nicht getan habe.
faulheilt?? schlimm genug.
ich wollte euch mal fragen:
habt ihr einen oder überlegt euch einen anzuschaffen?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

OT: Organspende

Hallo Sunshine,
ich hab einen Ausweis schon seit Jahren. Hab den mal in einer Arztpraxis, wo sie auslagen, mitgenommen. Ich finds einfach wichtig, dass es Organspender gibt. So schlimm es ist für die Angehörigen der Opfer, so wunderbar ist es für diejenigen, die dafür leben dürfen.
LG Conny

Ja , genau wie eine Patientenverfügung

Hi!
Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr einen Organspendeausweis.
Ich nütze niemandem mehr was wenn ich komplett unter der Erde liege.
Sollen gucken wat se gebrauchen können und von mir aus nehmen ;-)
Bin da sehr offen mit dem Thema und wenn ich wenigstens tot noch zu wat nütze bin, is doch prima.
Ich bin auch in der Knochenmarkspenderdatei erfasst.
Genauso wichtig finde ich das thema Patientenverfügung.
Da denken viele noch nicht dran.
Wir haben das vor 5 Jahren festgelegt wie verfahren werden soll.
LG
alex & die Mädels Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

OT: Organspende

ich habe das mal überlegt und bin schon bei der ersten fragerunde durchgefallen ;-)..... erstens hatte ich schon zweimal krebs in der vorstufe, und zum zweiten durch die fibromyalgie sind meine organe zu sehr belastet naja..... genau wegen des krebs dachte ich aber daran, dass ich in der not meinen buben als rückenmarkspender dienen kann.
aber nee wohl eher nicht. also denk ich mir, wird wohl im falle des falles auch so gut gehen. Lg Isa

OT: Organspende

In Österreich gilt die Widerspruchsregelung, was bedeutet, dass jeder ein potentieller Organspender ist, es sei denn er verwehrt sich durch Mitführen einer schriftlichen Verweigerung.

Im Ernstfall ist es aber in der Praxis so, dass dennoch die Angehörigen des potentiellen Organspenders um ihr Einverständnis gebeten werden. Ein Grund für mich, weswegen ich zB meiner Mutter schon als Jugendliche mitgeteilt habe, dass ich als Organspender zur Verfügung stehen würde.

Ich habe ein paar Bekannte und Freunde, denen durch eine Organspende ein neues Leben oder zumindest noch ein paar Jahre geschenkt wurden.

LG Tina

OT: Organspende

Hallo Sunshine,

ich habe seit ich volljährig geworden bin einen Organspendeausweis. Zudem sind alle Angehörigen darüber informiert dass ich auf jeden Fall FÜR eine Organspende bin.

LG Petra

OT: Organspende

Hallo,
ich habe einen Organspendeausweis, seit 1993, und seit 1998 bin ich auch für Knochenmarkspenden getestet und registriert.
Patientenverfügung und Testament haben wir beide seit der Hochzeit.
Ich denke, das ist heute genau so wichtig, wie die private Altervorsorge.
Übrigens habe ich schon einen kompletten Plan, ws meine Beerdigung angeht im Todesfall, Chris ist noch unentschieden. Auch nie verkehrt.
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen