Suchen Menü

OT:Oh du nervige.....

Hallo zusammen habt ihr die Weihnachtsfeierlichkeiten gut überstanden?
Bei uns wars nicht so toll,also die Feier an sich schon,aber meine Schwägerin hat wieder mal alles gegeben um alles zu verderben und leider muss ich feststellen dass meine NIchte ihr in nix nachsteht.Trotz toller Geschenke hatten sie beide nur Motzereien übrig und haben schlechte VIbes verbreitet,nach dem Abendessen sind sie beide verschwunden um sich mit Freunden zu amüsieren,echt sch.....!
Und mein Mann weiss auch nix besseres als sich gnadenlos vollaufen zu lassen,ich sag euch,am liebsten würd ich meine Sachen packen und bis nächsten Samstag in die Karibik fahren!Ohne Mann versteht sich....
Grüssli Susi
Bisherige Antworten

OT:Oh du nervige.....

Komm Susi, fahren wir zusammen nach Hawaii ;o) und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen!
LG Savi

OT:Oh du nervige.....

Jaaaaa,wann fahrn wir???
;-) ist ja leider nicht so einfach...
Grüssli Susi

OT:Oh du nervige.....

Am liebstens SOFORT!
LG Savi

OT:Oh du nervige.....

Hallo Susi,
ich kann nun leider nicht mitkommen, weil wir Silvester eingeladen sind, ansonten wäre ich aber dabei :-)
Meine Mutter hat es geschafft ALLEN Weihnachten zu verderben. Wir haben 2 Tage bei uns gefeiert und hatten viele Gäste. Sie war auch beide Tage dabei. JEDER hat sein Fett weggekriegt. Der ganze Hass, der sich bei ihr im gesamten Jahr angestaut hat, musste sie an uns auslassen. Oh Du Fröhliche.....
So werden wir Weihnachten nie wieder feiern. Das war mir eine Lehre.
Leider bin ich immer so harmoniebedürftig, dass ich die Katastrophe nicht vorher sehen wollte, obwohl das absehbar war.
Ich habe aber noch keine Ahnung, wie wir es nächstes Jahr machen. Vielleicht schon vor Weihnachten auf die einsame Insel :-)
Tut mir echt leid, dass es bei euch auch nicht so toll war. Deinen Mann musst Du dir wohl mal wieder zur Brust nehmen. Aber vielleicht muss er auch so viel trinken, um die Feiertage mit der lieben Verwandtschaft zu überstehen :-). Habe ich auch probiert, klappte aber nicht.
LG
Alexandra

...och das betrinken kannste ja nochholen bei uns.....

...musste an dich denken als ich das Posting las...wir sprachen ja gestern drüber *g*
LG
alex

OT:Oh du nervige.....

Hi Alexandra!Ja vielleicht hast du recht wegen dem Betrinken *gg*.Naja bald ists eh vorbei.Heut gehts noch zu meinem Vater zum Essen und morgen ist Sylvester,danach will ich erstmal nix mehr wissen vom Feiern ;-)
Nächstes Jahr hau ich schon am 20. auf meine einsame Insel ab und die lieben Verwandten können mich alle gernhaben ;-)
Schade dass es bei euch auch nicht schön war,es scheint oft so zu sein dass sich an so nem Sentimentalen Anlass die Gefühle entladen.
Gruss und rutscht gut rüber,Susi

Weißt du was ich glaube....

....wir interpretieren immer mehr in die Sache rein, als das was eigentlich unter dem Strich rauskommen wird.
Ich hasse es sowieso wie die Pest, dann mir ein Datum vorschreibt wann ich Freide, Freude, Eierkuchen säuseln soll.
Das ganze Jahr über fetzt man sich irgendwo an, mault man sich an und am heiligen Abend sitzen sie dann alle unterm Baum und heucheln Harmonie....boah wie ätzend.
Mein Mann und ich machen es nun eben aus dem Grunde weil wir uns sonst jedes Jahr geärgert haben so, wir feiern zu Hause bei uns und wer mit uns feiern will kommt und wer nicht bleibt weg.
Wir schenken uns als Erwachsene nichts, nur die Kinder bekommen was.
Zu essen gibt es Kartoffelsalat und Würstchen und wer das nicht mag, hat eben Pech gehabt.
Gehen kann jeder wann er will, ich stelle keine Ansprüche mehr.
Am ersten Feiertag gehen mein Mann und ich schön mit unserer Tochter essen und wer Lust hat kommt mit und wer nicht bleibt weg.
Ich habe keine Lust mehr auf das Weihnachten wie früher.
Bis auf die Geschenke und das da ein Weihnachtsbaum steht erinnert mich das alles nur noch an ein schönes Beisammensein mit Leuten die Lust haben zusammen zu sitzen.
Seit wir so denken wirklich, fahren wir mit allem entspannter.
Man kann sich seine Familie nicht aussuchen, man kann aber anfang zu lernen es einfach entspannter zu sehen.
Ärgere dich nicht, du kriegst nur Falten und ändern wirste nichts.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Weißt du was ich glaube....

Hallo Alex,
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe mich auch gefragt, für wen rödel ich eingentlich so rum (daß ich jetzt mit Grippe im Bett liege)? Meine Schwiegereltern (haben sich dieses Jahr eingeladen und waren 4 Tage da) legen offensichtlich auf ein gepflegtes Mahl keinen Wert, es wird alles in sich reingestopft, es schaut danach aus wie Sau, von Besinnlichkeit bei der Bescherung keine Spur: "Max, schnell, pack alles aus!". Bei uns wird eigentlich vor dem Auspacken immer noch gesungen damit es eben ein bisschen ruhiger ist. Naja, wollte mal nichts sagen. Aber ich habe mir bereits für Weihnachten 2008 einiges aufgeschrieben, was anders laufen soll und da ja die Planung ausschließlich an mir hängt, werde ich das auch so in die Wege leiten. Auf alles andere habe ich keine Lust mehr!!!!
LG
Angelika

P.S. @ Alex

hatte übrigens auf Deine Wichtelantwort noch mal was geschrieben. Würde Deinen Vorschlag gerne annehmen, wenn Dir das mit den Portokosten nicht doch zu viel wird. Bräuchte dann nur Deine Adresse zwecks Rücksendung.
LG
Angelika

Weißt du was ich glaube....

Hallo Angelika,
ach bei euch also auch. Viele sagen mir, dass es viel schöner ist, wenn man ganz alleine heilig Abend ist. Ich bin eher der gesellige Typ und mag gerne Leute um mich haben, aber so langsam glaube ich auch, dass man am schönsten (in unserem Falle)zu dritt feiern kann.
Bei uns war das mit den Geschenken so, dass alle 5 Minuten jemand sagen musste, dass er xy das und das gekauft hat. Dann kam immer ein kurzes:"der Weihnachtsmann hat das gebracht" von mir. Am Ende nur noch:der Weeeeeihnachtsmannn hat das aber doch gebraaaacht". Die müssen doch echt blöde sein, dass sie sich immer wieder versprechen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie alle möchten, dass die Kinder wissen, dass die Geschenke von ihnen sind.
Und dann immer der blöde Komentar, dass Julian das ja eh nicht mitbekommen hätte. Ne, ist klar....das Kind ist ja auch taub und blöd!
Nun mal was Anderes. Du liegst flach? Müsst ihr eure Reise jetzt absagen? Das tut mir echt leid. Das müsst ihr aber zu einem anderen Termin nachholen.
LG
Alexandra

Weißt du was ich glaube....

Hallo Alexandra,
wir fahren schon. Fieber ist weg, bin zwar noch etwas schlapp, aber dann leg ich mich halt im Hotel mal hin. Da werd ich mehr Ruhe haben als hier;-))
LG
Angelika

Weißt du was ich glaube....

Hi du hast recht,genauso ists!Alle erwarten etwas aussergewöhnlich tolles an so nem Anlass und dann kommts eh immer schief raus.Wir machen das mit dem Familienschlauch eigentlich meiner Schwiegermutter zuliebe,die ist 81 und hat gern alle um sich.Dieses Jahr wärs eigentlich so abgemacht gewesen dass wir ohne meine Schwägerin und Konsorte feiern aber die hats dann doch noch so hingekriegt dass sie dabei waren.Vielleicht mach ich es nächstes Jahr auch so,dass ich mich nicht mehr zu ner Pflichtfeier zwingen lasse aber ich bezweifle dass das klappen wird....
Naja,jetzt ists eh vorbei,haleluja!Grüssli und rutscht gut rüber,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen