Suchen Menü

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

Hi Mädels,
jetzt wird es Ernst. Alle Rehamaßnahmen waren nicht erfolgreich. Es bleibt nur noch die OP. Überlebenschance ist weiterhin bei 50%. Montag früh ist die OP, die mind. 4 Stunden dauern wird. Wenn sie bis dahin überlebt hat und die OP übersteht, dann wird es schon werden.
Wir fahren morgen ins Krankenhaus und besuchen sie. Ich habe sehr viel Angst vor dem Besuch morgen aber nicht hinzufahren wäre noch viel schlimmer und absolut die falsche Entscheidung.
Am schlimmsten ist momentan sich den Kindern gegenüber die wahnsinnige Sorge nicht anmerken zu lassen. Ich bin einfach der Meinung ich sage es den Kindern erst, wenn es schief gehen sollte. Sie müssen ja jetzt nicht traurig sein für was, was vielleicht (und HOFFENTLICH) nicht eintritt. Aber selbst kann man die Gedanken so nicht abschalten, also muss ich mich seit vorgestern, seit ich die Entscheidung weiß, ständig verstellen.
Drückt bitte die Daumen, dass alles gut geht. Sie ist viel zu jung um zu sterben :-(
LG Sally
Bisherige Antworten

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

Hallo Sally,
drücke Euch und deiner Mama die Daumen das alles gut wird,sie die OP gut übersteht und danach sich schnell erholt.
Kann dich gut verstehen und ich würde es den Kindern erst in äussersten Notfall sagen............die müssen sich nicht "umsonst" auch noch Sorgen machen.
LG Maggie

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

Hi Maggie, lieben Dank für deine Worte. Morgen gehen wir ins Krankenhaus und besuchen sie und danach können wir nur noch hoffen. LG Sally

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

Huhu Sellie!

Herrje was hat deine Mutter denn? Das hört sich echt schlimm an!

Ich drücke ihr/euch feste alle Daumen!!!

ALLES WIRD GUT!!!!!

GLG Petti

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

Hallo Petti,
sie hat eine Bandscheiben-OP vor sich. Das wäre nicht das Problem. Aber sie hat einen Herz-Stent bekommen, und das erst vor wenigen Monaten. Jetzt müssen die so wichtigen Herzmedis abgesetzt werden damit man die OP machen kann und das Risiko eines Herzinfarkts ist nun sehr hoch :-(
Danke für deine Worte :-) LG Sally

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

Hallo Sally,

wir drücken deiner Mama ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und sie sich bald erholt. Herzpatienten sind immer Risikopatienten (sie wird ja wahrscheinlich auch die Medikamente vorher absetzen müssen), aber die würden die OP auch nicht durchführen, wenn nicht Hoffnung und vorallem auch schon gut verlaufene OPs in der Vergangenheit waren. Bin damals oft in die Kapelle gegangen, um ein wenig zur Ruhe zu kommen, das hat mir damals bei den OPs meines Vaters und meiner Mutter sehr geholfen.

Den Kindern würde ich auch noch nichts sagen, gerade in Hinsicht, dass man die Kinder vielleicht unnötig belasten würde. Drücke euch ganz fest die Daumen!

GLG Suzi

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

Hi Suzi, danke :-) Wir hoffen auch ganz arg. LG Sally

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

aha,also doch nun die OP.

Na klar drück ich die Daumen!!!! Den Kids würde ich auch nix sagen.......Grüßle Jacqui

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

Oh Mann, ich drück Dich mal ganz feste. Ich hab gar nicht mitbekommen, was da mit Deiner Mutter passiert ist, weder den Stent noch, dass jetzt die Bandscheiben-OP ansteht. 50% Risiko klingt ja übel, hab gelesen, warum das so kritisch ist, aber es bliebt nur übrig, den Ärzten zu vertrauen, sie werden die OP nicht leichtsinnig machen und alles menschenmögliche tun!!
Sagen würde ich den Kids natürlich auch nix, es wird wohl hammerhart für Dich/Euch, aber zieh es durch, wegen Tim und Annika... Kinder können schon einiges verkraften, aber so ein "eventuell kann was passieren.... aber eventuell doch nicht" können die gar nicht abschätzen und denken dann doch immer nur daran, was passieren kann. Lass wenigstens sie unbefangen zur Oma gehen.
Hier sind alle 4 Daumen für Deine Mama gedrückt!!!!!!
GLG
Anja

Oh Mensch, was soll man da schreiben?

ich wünsche Euch viel Kraft und Deiner Mutter alles Gute und baldige "Besserung"....
LG
Bärlesmama mit gedrückten Daumen

OT: OP meiner Mutter ist am Montag :-(((

Hallo Sally,

das ist eine schwere Zeit für Euch - ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht am Montag!

Ich würde den Kindern auch noch nicht sagen, aber dass Du Dich jetzt dauernd verstellen mußt ist sicher noch zusätzlich belastend für Dich.

Alles Gute für Deine Mutter, die OP geht bestimmt gut.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen