Suchen Menü

OT:Noch Tauffotos ergänzt

Hallo,
nachdem ich nun die Bilder von meiner Schwester bekommen habe, gibt es auch ein Foto, wo Julie ihren Schutzengel auspackt - ein Geschenk vn ihrem heiß begehrten Paten :-)) LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT:Noch Tauffotos ergänzt

Hallo Nicole,
Die Bilder sind echt schön, Julie sieht schon so groß aus, gar kein Baby mehr.
Sprecht ihr Julie eigentlich 'Djuli oder Djü'li aus, also englisch oder französisch?
LG Annekathrin

Re: OT:Noch Tauffotos ergänzt

Hallo Annekathrin,
unsere Julie ist eine französisch ausgesprochene. Und ich hätte nie gedacht, wie viele Leute sich damit schwer tun *gg* Da kommen manchmal echt lustige Dinge beim 1. Mal heraus...Du hast (leider) Recht: wie ein Baby sieht sie nicht mehr aus. Dabei ist die erste Zeit doch sooo schön, wenn sie so ganz winzig sind! Darum beneide ich dich ein bißchen, dass du schon in 10 Wochen (oder gar ein paar Tage eher) wieder so ein kleines Menschlein haben wirst! Aber ich kann ja jetzt schlecht dauernd neue Babies kriegen, nur weil ich die ersten 8 Wochen so besonders toll finde *lol* Laß es dir weiter gut gehen mit Clärchen inside! LG, Nicole

Upps ...

... gut, daß ich das lese !
Denn ich hatte Julie immer als "Dschulie" (also englische Aussprache) ausgesprochen. Werde ich mir schnellstens abgewöhnen, damit ich im Oktober nicht "patze" ;o))
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Was kann man denn aus Julie noch anderes machen ?? Außer "Dschülie" und "Dschulie" gibts doch nicht mehr allzuviel Möglichkeiten ... oder was sagen die Leute dann ? *malwiederneugierigbin*

P.S.

Julie (also frz. Aussprache) wollte mein Mann eigentlich als Zweitnamen für Natalie.
Aber es waren m.Mn.n. zu viele "i´s" (in Natalie, in Julie auch und unser Nachname hat ja auch noch eins); deswegen haben Lena und ich ihn dann doch noch von "Claire" als Zweitnamen für Natalie überzeugen können.
Also wieder eine Gemeinsamkeit bei uns ... *lach*
Liebe Grüße
Moon

jetzt habt doch genausoviele i´s imnamen;-)

Julie (also frz. Aussprache) wollte mein Mann eigentlich als Zweitnamen für Natalie.
Aber es waren m.Mn.n. zu viele "i´s" (in Natalie, in Julie auch und unser Nachname hat ja auch noch eins); deswegen haben Lena und ich ihn dann doch noch von "Claire" als Zweitnamen für Natalie überzeugen können.
Also wieder eine Gemeinsamkeit bei uns ... *lach*
Liebe Grüße
Moon

Aber nur geschrieben, nicht gesprochen :-) LG, Nic

Julie (also frz. Aussprache) wollte mein Mann eigentlich als Zweitnamen für Natalie.
Aber es waren m.Mn.n. zu viele "i´s" (in Natalie, in Julie auch und unser Nachname hat ja auch noch eins); deswegen haben Lena und ich ihn dann doch noch von "Claire" als Zweitnamen für Natalie überzeugen können.
Also wieder eine Gemeinsamkeit bei uns ... *lach*
Liebe Grüße
Moon

Geeeeeeeeeeeenau ! Denn das "i" bei Claire ist ja

... stumm !
Liebe Grüße
Moon

Re: Upps ...

Hallo Moon,
also, wenn du mal Dschuli statt Dschülie sagst, macht das auch nicht sooo viel :-)) Die Leute, die den Namen als erstes geschrieben sehen, haben nicht so Probleme, aber wenn jemand fragt, wie sie heißt, kommt doch schon mal Verwirrung auf und viele machen dann eine Julia aus ihr oder eine Joline...Julie und dann auch noch franz. ausgesprochen scheint hier nicht so verbreitet... Selbst Alex´ Cousine ruft beharrlich nach "Dschulin" und schrieb es gestern so: Julien :-) Wir haben ihr dann erklärt, dass es ohne N geschrieben würde, aber sie denkt trotzdem noch, dass man das N spricht. Irgendwann wird ihr Julie schon erklären, wie sie richtig heißt *kicher*
Ich hätte die Kombi Natalie Julie auch nicht so toll gefunden, nicht wegen der i sondern wegen der identischen Endung! Aber wo wir grad Namen erörtern: Warum hat eure Erbse kein H hinter dem T? Das verwirrt mich immer wieder, ich muss immer aufpassen, dass ich keines einfüge *lol* Mein absoluter Namensfavoit war ja Valerie, aber da hat Alex schon VOR der Schwangerschaft gestreikt :-) Die Charlotte hinten dran wird überigens auch franz. ausgesprochen...LG, Nicole mit frisch geimpftem Kind, was mauseplatt war und tief schläft - hoffentlich auch schöööön lange mit wenig nächtlichen Unterbrechungen...

Re: Upps ...

"Dschulin" in klasse .... *lach*
Aber Du hast recht: bald ich Julie alt genug, sämtliche Namensverdreher selbst richtigzustellen !
Also, als wir den Namen Nat(h)alie auserkoren haben, war irgendwie sofort klar -- ohne H ! So wenig "Schnörkels" wie möglich, dieses H empfanden wir als zusätzlichen und unnötigen Firlefanz !
Daß die meisten Natalie mit H schreiben, ist mir erst danach aufgefallen. So wird mein armes Kind nicht nur seinen (nicht gerade ausgefallenen, aber eben anders als die meisten geschriebenen) Nachnamen buchstabieren müssen, sondern auch immer dazusagen "Natalie, ohne H !"
Aber irgendwas ist ja immer ... ;o))
Ich wünsch Euch ne hoffentlich ruhige Nacht -- mit einer friedlich schlafenden Julie !
Und morgen abend bei Hartmut & Co. GANZ DOLL VIIIIIIIIIIEL SPASS !!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Upps ...

Guten Morgen!
Die Nacht war so lala...23h Milch, 3h30 Milch, 7h aufstehen. Aber Kind ist gut drauf, kein Fieber und man sieht an der Impfstelle nichts!
Noch mal zu Nat(h)alie: ich hab ja 3 Jahre für einen französischen Urlaubsclub gearbeitet und alle Nathalies, die ich dort kennen gelernt habe (übrigens durchweg alle abgekürzt "Nathi") schrieben sich eben so. Vielleicht heiratet sie mal einen Müller-Lüdenscheid, dann kann sie sagen "wie bei Loriot" :-))))))) LG, Nicole

*grusel*

Guten Morgen,
na, das war nicht so recht die Nacht, die ich Dir/Euch gewünscht hatte ... Aber immerhin gut, daß sie die Impfung offensichtlich gut weggesteckt hat !
Hab grade ne Gänsehaut ... Denn "Nathi" find ich gaaaanz furchtbar !! *schauder* Klingt wie "Naddel" ...
Deswegen hab ich mich auch gefreut, als Natalie anfing, zu sich selber "Ninni" zu sagen. Das fand ich originell und niedlich ! Und dabei isses nun auch geblieben ;o)
In Sachen Loriot steh ich grade auf dem Schlauch -- wieso "Müller-Lüdenscheid" ? Da gibts doch dann nur noch Herrn Dr. Klöbner, oder verwechsel ich da was ?? *amkopfkratz*
Ich wünsch Euch einen schönen Tag heute !
Liebe Grüße
Moon

*kicher*

Also ein französisch ausgesprochenes Nathi hat mit der blöden Naddel echt nix gemeinsam :-))))))
Und das mit dem Müller-Lüdenscheid hatte ich nur als Gag gemeint, dann braucht sie nicht mehr sagen "Natalie ohne H und S. mit TT hinten" sondern kann eben sagen "Mü-L" *gg* LG, Nicole

Re: OT:Noch Tauffotos ergänzt

Hallo Nicole!
Superschön das Foto, wo sie ihren Schutzengel auspackt, sie sieht selbst aus wie ein Engel!
Kaum zu glauben, dass so eine süße "keine Ohren hat" :-))
LG Vera!
PS: Julius hat auch lange nicht gehört und schon gar nicht auf "Nein" (hab dazu auch mal ´nen Beitrag geschrieben), weil auch die KiÄ sagte: "Das sollte er aber",
aber in letzter Zeit reagiert er zumindest drauf.
Das wird alles!

Re: OT:Noch Tauffotos ergänzt

Hallo Vera,
ja - der kleine Engel kann ein echter Bengel sein :-))) Aber wenn sie dann dieses schelmische Grinsen auf setzt, schmelzen wir eben alle dahin und das weiß die kleine "Kröte" ganz genau...Na ja, wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sie ihre Ohren demnächst auch mal benutzt, wenn ein Verbot erklingt!!! Eben hat sie beim ins Bett machen echten Zickenalarm geschlagen (das kommt zum Glück hööööchst selten mal vor) - sie wollte noch mehr Milch, wieder aufstehen, schauen was Papa macht...und immer wenn ich sagte, jetzt ist Schluß und du bleibst im Bett, kam Indianergeheul :-) Gut, dass der Opa das nicht hören musste, der hätte sie glatt vor ihrer "bösen Mutter" gerettet *kicher* Aber Mittwoch ist die Freude wieder ganz auf seiner und Omas Seite, da schläft sie nämlich dort. LG, Nicole

Re: OT:Noch Tauffotos ergänzt

Hi Nicole,
hab mich grade durch die süßen Bilder geklickt und weiß gar nicht, welches ich am tollsten finde ...
Julie sieht absolut zum Anbeißen aus (sowieso schon und dieses Kleid ist soooooo goldig !!) *schwärm*
Mama, Papa, die Family, Tischdeko, Taufkerze ... richtig hübsch !!! Auch hier scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben (kein Wunder, daß wir uns so gut verstehen !).
Jedenfalls freu ich mich immer mehr auf unser Treffen im Oktober und das "Live"-Erlebnis !!
Liebe Grüße
Moon

Re: OT:Noch Tauffotos ergänzt

Danke für die Blumen :-))) Ich finde sie auch zum Fressen auf den Fotos! Muss aber demnächst mal wieder ein paar Fotos löschen, da sind eh schon sooo viele im Profil! Will aber wieder so ein online Album wie von Center Parcs mit den schönsten Tauffotos machen, wenn du magst, schick ich dir dann den Link dazu. Ich freu mich auch wie blöd auf unser Treffen und jetzt können wir sagen "Schon nächsten Monat" :-)))))))) LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen