Suchen Menü

OT: Neustart !

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mir den heutigen Tag auserkoren, um einen Neustart in Sachen Gewichtsreduktion zu machen.
Für die, die sich erinnern: vor ziemlich genau 1 Jahr hab ich schonmal mit WW angefangen und auch tolle Erfolge erzielt. Bis zum Ende des Jahres waren 17 Kilo geschmolzen ... Dann aber kam Natalies Diagnose, einige KH-Aufenthalte und überhaupt ne schlimme Zeit. Und ich gehöre eben leider NICHT zu der Sorte Mensch, die abnimmt, wenn es ihm schlechtgeht (sonst hätte ich wohl schon keine Gewichtsprobleme mehr *lächel*), sondern eher das Gegenteil :o// Und man tröstet sich eben schlecht mit Gurkenscheiben ...
Was soll ich sagen: die 17 Kilo sind wieder drauf. Und das frustet mich, denn ich fühl mich so nicht wohl. Also hab ich mich entschieden, wieder durchzustarten. Und der erste Tag ist heute !
Ich hoffe, daß ich durchhalte und auch wieder so zuverlässig die Kilos purzeln. Bis zum Forumstreffen Mitte Oktober wird sich vermutlich nichts "Weltbewegendes" tun, aber ich hoffe, Ihr mögt mich trotzdem *liebguck*
So, das OT des Tages, aber wenn hier dermaßen wenig los ist, kann man auch mal sowas schreiben.
Vielleicht gibts ja noch mehr Abnehmwillige, die sich mir anschließen wollen ?!
Liebe Grüße
Moon (die leider immernoch ziemlich Probleme mit den Nebenhöhlen hat :o///)
Bisherige Antworten

Re: @Moon!

Hi,
das ist aber ein super Vorsatz!!! Darf ich mich anschließen?
Ich brauch zwar nur mehr 4-5 Kilo runter damit ich wieder zufrieden bin, aber die sind ja so hartnäckig! *grins*
Und das Essen schmeckt ja so gut! *noch mehr grins*
Ich hab mir überhaupt schon des öfteren vorgenommen, das ich für meine Family gesünder kochen will, aber ich habs noch nie durchgehalten.
Liebe Grüße
Rena+Sascha

Re: @ Rena

Liebe Rena,
klasse, daß Du mitmachst ! Auch wenns nur 4-5 Kilo sind *neiiiiiiiid*
Bei mir sind ein "paar" mehr ... wenigstens 30, 40 wären noch besser ! Das geht nicht von heute auf morgen -- aber wie heißt es so schön ? "Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen ersten Schritt".
Und gesund kochen kann auch seeeeeeeeeeeehr lecker schmecken !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Rena

Hi Moon,
bei müssten auch so 5 bis 7 Kilos runter *seufz* Das gesunde Kochen ist gar nicht so das Problem - das Ungesunde zwischendurch ist mein Knackpunkt...Mal eben ein Eis, mal eben ein Keks oder Kuchen bei Oma mit Julie, ein paar Chips am Abend (ok, es bleibt NIE bei nur ein paar...!), eine Hand voll Gummibärchen oder Lakritz - heul!!! Warum sind alle leckeren Sachen die Dick-macher??? Aber vielleicht krieg ich ja jetzt auch den Dreh wieder mit euch zusammen...Viel Erfolg dir jedenfalls - mit 30 oder 40 kg hast du dir aber was vorgenommen! Aber nicht, dass du danach dann vom Wind umgepustet wirst, wenn du sooo viel abnehmen willst!! Viele Grüße, Nicole

Re: @ Rena

Hallo Moon,
ich schließe mich auch an. Habe vor 10 Tagen mit WW angefangen, allerdings "nur" online. Bin aber ganz zufrieden mit mir, auch wenn das Minus auf der Waage gerne etwas größer hätte ausfallen dürfen ;-) Bei mir sind auch die Sachen zwischendurch oder mal ein kleiner Ausflug zum Bäcker (ich liiieeebe Kuchen) das Problem. Muss also echt an meinen Gewohnheiten arbeiten *puh* Ich will mindestens 10-12 Kilo abnehmen und dann mal schauen, wo ich mein Wohlfühlgewicht finde.
Ich wünsche uns viel Erfolg beim Abnehmen und immer "leichtere" Wiegetage :-)
LG, Tania

Re: OT: Neustart !

Huhu Moon! Habs dir ja chon mal geschrieben. Auch ich starte heute wieder durch. Ich hoffe sehr das ich das schaffe. War ja schon auf 77kg runter und heute morgen hatte ich 80kg. Naja geht ja noch. Die 3kg kamen erst alle nach dem Urlaub. Im Urlaub hab ich nicht zugenommen. Also 3kg in einem Monat, vorher nix zugelegt in 5 Monaten. Ich denk damit kann man zufrieden sein. Nun würde ich mir 10kg bis Weihnachten wünschen. Also das ich dann 70kg habe und an Weihnachten etwas schlemmen kann *grins*. Mal schauen. Ich drück dir die Daumen das es klappt bei dir. Wir schaffen das schon. Und sicher freuen wir uns auf dich. Ich freu mich jedenfalls riiiiiiiiesig auf Oktober, dich und deine beiden süßen Mäuse!!! Lg Keksi

Re: OT: Neustart !

Hallo Moon!
Ich will auch irgendwie IMMER abnehmen. Aber ich habe nie wieder das Gewicht von VOR Marius. Schlag mich jetzt nicht, ich wiege im Moment 49 kg, bin aber auch wirklich nicht die größte (1,58).
Ich hatte vor meinem großen immer so um die 46 kg und ich schaffe es nicht wieder unter 49 kg. Ich habe einen Schwabbelbauch und Hüftpolster (trotz Sport).
Ich weiß auch, dass Du das "Problemchen" sicher nicht verstehst. Aber ich will mich nicht damit abgeben, dass man vielleicht mit 35 einfach nicht mehr abnehmen kann oder so, verstehst Du, was ich meine? Ich mache 2 - 3 mal in der Woche Sport, aber ich glaube, bei mir ist es auch das Süße zwischendurch und der Kuchen nachmittags. Ich kann mich nur selten zusammenreißen. Also, ich würde mich Euch gern anschließen. Ich weiß nur nicht, ob das was bringt. Ich lese ab und zu im Diätforum, einfach so aus Interesse und ich finde, dass die Mädels dort super abnehmen und sich gegenseitig echt gut unterstützen.
Na ja, auf jeden Fall bist Du nicht allein, wir können ja regelmäßig mal drüber tratschen :-)
LG Vera!
PS: Ich wollte schon oft einfach mal aufschreiben, was ich so esse, aber ich vergesse es einfach immer.

Re: OT: Neustart !

Hallo Vera,
ich will dich nicht deprimieren, aber es kann gut sein, dass dein Körper nicht mehr weniger als 49 kg wiegen "will". Der Stoffwechsel ändert sich nun mal mit den Jahren und ohne eine ungesunde "Radikalkur" geht der Körper von allein nicht unter seine eigene Wohlfühlgrenze. Ich kann gut verstehen, dass dich die 3 kg mehr als früher stören, auch wenn du ja sonst sehr schlank sein musst! Aber gerade dann sieht man halt auch sofort, wenn ein paar Gramm mehr als gewohnt da sind...Letztlich wirst du nur versuchen können, mit dem Sport weiterhin ein paar Muskeln aufzubauen, so dass der Schwabbelbauch ein Waschbrett wird :-) Man kann durchaus mit 35 noch abnehmen - ich werde diesen Monat 37 und schaffe es auch, aber bei mir ist auch noch genug Masse da, die der Körper als überschüssig anerkennt *gg* Ich wiege ca 65kg bei 1,63m Größe...LG und kampf den Pfunden *lach* Nicole

Ich auch, ich auch, ich auch!

Hallo Moon,
bei mir sind es auch "nur" 4-5 Kilo, aber die halten sich hartnäckig. Ich schaffe es immer mal ein Kilo abzuspecken, aber dann belohne ich mich sofort mit irgendwelchen Leckereien und bums sind die Pfunde wieder drauf.
Heute habe ich bisher gut durchgehalten. Keine Naschis zwischendurch und beim Einkauf auch nur das mitgenommen, was auf der Liste stand.
Ich hoffe, mit Euch gemeinsam schaffe ich es etwas länger durchzuhalten.
Gruß
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen