Suchen Menü

OT: Nacktschnecken! Ich hasse sie!!! Was tun?

Vielleicht hast Du liebe Zaches einen Vorschlag ;-)
Die haben mir schon soviele Blumen kaputt gemacht! Nun frisch gepflanzt, und diese widerlichen Dinger schon wieder dran *kreisch*. Was tut man dagegen?
Danke und GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: OT: Nacktschnecken! Ich hasse sie!!! Was tun?

Hallo Tanja, bin zwar nicht zaches, habe aber selbst einen super Tipp bekommen (die anderen wie zerschneiden etc erspare ich dir *gg*) Leg um die Beete Kupferdraht (besser ein wenig stärkerer) auf den Boden, bzw spann ihn in 1 cm Höhe um die Beete. Der Schneckenschleim reagiert mit dem Kupfer und die Viecher kriechen "garantiert" nicht drüber.
So einfach kann es manchmal sein.
GGLG zottelchen (die sich total freut, dass es Deinem Zwergerl so gut geht)

Re: OT: Nacktschnecken! Ich hasse sie!!! Was tun?

Hey Zottelchen.
Hab noch gar nicht Deinen Bericht gelésen, hol ich aber gleich nach ;-)
Machst Du denn richtig viel Draht drum? Ohje, Bastelarbeit ;-) Die kriechen nämlich leider auch in meine Töpfe!
Haben heute endlich eine Spieluhr gekauft und Giulia wurde das 1. Mal eifersüchtig *g* Wird sicher auch nicht das letzte Mal sein...
GLG Tanja

Re: OT: Nacktschnecken! Ich hasse sie!!! Was tun?

Hallo Tanja,
ich pers habe es noch garnicht probiert aber mittlerweile viele Bekannte. Am besten etwas dickeren/breiteren Draht. Um die Töpfe würde ich es oben um den Rand legen und gut ists. Vielleicht auch mit Heißkleber fixieren.
Basteln ist doch für Dich genau das Richtige Du Künstlerin. Oh wie schön eine Spieluhr *seufz* und bald so ein kleines Bündel im Arm. Ich beneide Dich!!!! (natürlich positiver Neid *gg*). KOmischerweise war Sina ja wirklihc nie eifersüchtig und heute sind die zwei immer noch richtig verliebt ineinander.
Gute Nacht
GGLG zottelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen