Suchen Menü

OT Nachtspeicherheizung? Wer hat oder weiss Bescheid?

Huhu Maedels...
so nun ist es soweit uns wir wollen endlich aus dieser sch* Wohnung ausziehen. Unser Vermieter ist der reinste Depp. Sorry. Also wir letztes Jahr im Aug. eingezogen sind, rief er nach 5 Wochen an, fragte wann wir wieder ausziehen, er haette Kaeufer fuer die Whg. gefunden. Und noch vieles mehr. Also veranstallte ich hier in der Whg. ab und an *Tag der offenen Tuer* um irgendwelche fremde Leute hier rein zulassen, die die Whg. dann doch nicht kaufen. Hatte Euch ja schon einiges darueber erzaehlt :(
Nun hatten wir uns heute ein Haus angesehen. Preis ist super. NUR Nachtspeicherheizung. Schock! Die laeuft ja ueber Strom. Hat jemand von Euch Nachtspeicher? Wie seid ihr zufrieden? Was bezahlt ihr so ungef. an Strom?
So nun wuensche ich Euch allen einen super guten Rutsch... GGGLG Sandra
Bisherige Antworten

Hallo liebe Sandra...

... schön von Dir zu lesen... da habt ihr gleich am Anfang des neuen Jahres richtig viel zu tun! Geht es Euch sonst gut?
Mit der Heizfrage kann ich Dir nicht helfen , wir haben als wir zur Untermiete in einem haus wohnten mit Öl geheizt!
Bei uns ist alles prima und wir hatten ein tolles Weihnachtsfest. Jaja und morgen feiern wir mit freunden in das neue Jahr!
Liebe Grüße DOreen

OT Nachtspeicherheizung? Wer hat oder weiss Bescheid?

Hi Sandra *freu*,
schön, Dich mal wieder hier zu lesen !!!
Oh mann, da habt Ihr aber auch echt ein besonderes Exemplar von Vermieter *weia* Nix wie raus aus dieser Wohnung; das kann ja echt nur besser werden !!!
Mit Nachtspeicherheizung kenne ich mich leider nicht aus ...
Ich wünsch Euch auch nen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2007 !
Und ich hoffe, daß wir Dich dann auch wieder öfters mal hier lesen. Ich würd mich jedenfalls freuen !
Liebe Grüße (auch an Deine beiden süßen Mädels)
Moon

OT Nachtspeicherheizung? Wer hat oder weiss Bescheid?

Hallo Sandra,
*fingerheb* wir haben Nachtspeicherheizung... allerdings alte Geräte in einem schlecht-isolierten Altbau. Bisher "nehmen wir das Ganze so hin". Das Haus gehört meinen Schwiegereltern und wir zahlen keine Miete.
Zu den genauen Kosten melde ich mich im Neuen Jahr nochmal... ich muss das erst raussuchen.
Nur soviel: Unsere Heizung ist recht träge... ich muß mir also einen Tag vorher überlegen, ob mir morgen kalt ist... (oder mit der Wolldecke auf die Couch).
Außderdem schreibt uns RWE regelmäßig Erhöhungen. Und einen anderen Anbieter haben wir bisher nicht gefunden (Sonderverträge).
Sorry, dass ich dir nicht viel Positives bzgl. dem Thema schreiben kann...
Vielleicht solltet ihr ggf. bei den Renovierungsarbeiten den Einbau einer anderen Heizung mit einkalkulieren.
(Trotzdem) wünsche ich dir und natürlich allen anderen vom Forum einen super guten Rutsch ins Neue Jahr!!
vlg Andrea

OT Nachtspeicherheizung? Wer hat oder weiss Bescheid?

Hi Sandra! Schön dich auch mal wieder hier zu lesen. Geht`s euch allen gut? Ja ein Hasu wäre sicher klasse für euch! Aber mit Nachtspeicherheizung kenn ich mich auch nicht aus. Haste nix im www gefunden? Ich drück euch die Daumen das das ganze nicht so teuer ist und ihr bald ein neues zu Hasue habt ohne nervigen Vermieter.
Ich wünsch euch einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Lg Keksi
Image Hosted by ImageShack.us

OT Nachtspeicherheizung? Wer hat oder weiss Bescheid?

Hallo Sandra,
wir haben Nachtspeicherheizung und ich kann dir sagen, es ist sau-teuer. Letztes Jahr mussten wir schon für Strom und Heizung 380,- Euro nachzahlen. Und die Stadtwerke Bonn haben schon wieder erhöht zum Januar. Bin auch gespannt, was diese Jahr an Rechnung wieder kommt. Wir haben jetzt 100 Euro jeden Monat für Strom und Heizung bezahlt. Allerdings ist Nachtspeicher an sich sowieso sehr schlecht. Es kommt darauf an wie alt die Dinger sind sonst kann es sein, dass noch Asbest drin ist, was ja nicht ungefährlich ist. Und wenn dir tagsüber mal kalt ist, haste Pech du musst das Ding ja erst über Nacht aufladen. Und umgekehrt ist es dann auch Mist, wenn es wärmer wird kannst du sie nicht sofort abstellen, wenn sie aufgeheizt ist, dann gibt sie mindestens noch ein bis zwei Tage Hitze ab.
Also für mich käme eine Nachtspeicherheizung nicht mehr in Frage!!!
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen