Suchen Menü

OT: Nach 12 Jahre nochmals Fuehrerschein...lach

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja nun seit ueber 8 Monaten in den USA. Habe vor 1,5 Wochen endlich meine Greencard erhalten. Soweit so gut. Haben dann meine Social Vers.-Nr. beantragt und ich bin weiter auf die Fuehrerscheinstelle.
Ich liebe die Buerokratie hier...lach... ;-)
Also die Kids und ich sind hin um eigentlich meinen Militaery-Fuehrerschein umschreiben zu lassen. Nach 30 Minuten Wartezeit kamen wir endlich dran. Die Kids waren eh schon total noerglich, weil wir auf dem Social Sec. Office schon fast 2,5 h haben warten muessen. dabei waren wir gerade mal 3 min. nach Oeffnung des Bueros da. Naja... habe der Tante, dann meine kompletten Papiere gegeben.
1. mein Militaery-Fuehrerschein nehmen sie nicht, da ich keine ID Card mehr von der Army habe.
2. mein Deutschen Fuehrerschein kann ich eintauschen. Ja dann ist er aber weg. Und das wollte ich nicht.
Also 3. Moeglichkeit... nochmal den Fuehrerschein machen. Also gut schriftlichen Test gleich gemacht. Ohne ueberhaupt vorher einmal in ein Buch geschaut zu haben. Bestanden!!! Total Lachhaft hier...kein Wunder, dass die Ami's kein Auto fahren koennen :-D
Nun muss ich warten bis ich meine Social Vers.-Nr. bekomme, muss dann wieder hin und bin OFFIZIELL FAHRANFAENGER.... :-D :KISSED:
Dann muss ich mir einen Termin zur Fahrpruefung machen... Ich lach mich schlapp wenn ich den nicht bestehe.... haha
Hier sind halt schon ein paar andere Regeln.... Rechts Abbiegen trotz roter Ampel, oder 4 Way Stop... die Ami's lieben Stopschilder.... %)
Naja, nun werden wir mal sehen, dem Fahrlehrer werde ich gleichmal erzaehlen, dass ich meine Fahrpruefung vor 12 Jahren in Deutschland fuer schlappe 2500 Mark gemacht habe. Und dafuer zur Schule musste!
Hier bezahlt man ACHTUNG!!!! umgerechnet 30 Euro...fuer alles!!!
GGGLG Sandra *die immernoch lachen muss, wegen dem Krampf, den die hier veranstalten... :-| *
Bisherige Antworten

OT: Nach 12 Jahre nochmals Fuehrerschein...lach

Warum habe ich meinen Führerschein nicht in Amerika gemacht sag mal?! Ich habe mir extra für meinen Führerschein damals nen Nebenjob gesucht um neben der Schule Geld zu verdienen dafür. Den habe ich aber sofort sausen lassen, als ich den Lappen hatte *lol*, arbeiten für den Zweck nenne ich das ;-)

Na dann bin ich ja gespannt was du zu berichten hast, ob Du bestanden hast oder nicht.

Gute Nacht und liebe Grüße

Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen