Suchen Menü

OT: Muffins

Hallo guten morgen,
in 14 Tagen ist es bei uns ja auch soweit Fabienne hat Geburtstag.
Ich wollte abends mal was anderes machen, wie immer die selben Salate oder grillen. Habe an herzhafte Muffins gedacht. Weiss jetzt nur nicht, kann ich die schon vorher machen und dann eingefrieren oder einen Tag vorher und dann stehen lassen, muss ich sie dann aufwärmen? Und was für ein Salat würde dazu passen? Ganz ohne was, ist ja auch wenig, oder?
Danke für Eure Tipps oder sogar Rezepte
LG Alex, bei der es wiedermal in strömen regnet :-(
Bisherige Antworten

Re: OT: Muffins

Hi Alex!
Herzhafte Muffins kannst du gut am Tag vorher zubereiten und dann noch mal ganz kurz in den Ofen stellen, dann schmecken sie meist besser. Ich könnte mir dazu gut einen Salat mit Schafskäse, Paprika, Gurke und Tomate vorstellen.
Rezepte hab ich für:
Mexikanische Sauerteigmuffins
Knoblauchmuffins
Muffins mit Schafskäse
Parmesanmuffins
Zwiebelmuffins
Zwiebel-Speck-Muffins
Oder suchst du nur Rezepte für den Salat?
LG Steffi

Könnte ich die Rezepte von den Muffins bekommen?

Hi Alex!
Herzhafte Muffins kannst du gut am Tag vorher zubereiten und dann noch mal ganz kurz in den Ofen stellen, dann schmecken sie meist besser. Ich könnte mir dazu gut einen Salat mit Schafskäse, Paprika, Gurke und Tomate vorstellen.
Rezepte hab ich für:
Mexikanische Sauerteigmuffins
Knoblauchmuffins
Muffins mit Schafskäse
Parmesanmuffins
Zwiebelmuffins
Zwiebel-Speck-Muffins
Oder suchst du nur Rezepte für den Salat?
LG Steffi

Re: Könnte ich die Rezepte von den Muffins bekommen?

Hier sind sie! Mehr schaff ich grade nicht!
PARMESAN-MUFFINS
Zutaten für 12 Stück:
1-2 Salbeiblätter
1/2 Bund Petersilie
250g Mehl
1Tl Zucker
2Tl Backpulver
2 EL geriebener Parmesan (unbedingt den frischen nehmen, nicht den schon in der Tüte geriebenen)
300g Jogurt
50g zerlassene Butter
1 großes Ei
Salbei udn Petersilie fein hacken. Mehl, Zucker, Backpulver, Salbei, Petersilie und Salbei miteinander vermischen.
In einer zweiten Schüssel Jogurt, Butter und Ei cremig schlagen, die Mischung zu den anderen Zutaten geben und verrühren, bis alle Zutaten gerade miteinander vermengt sind.
Den Backofen auf 200Grad vorheizen, Muffinförmchen zweidrittelhoch mit Teigfüllen, Muffins etwa 25 Minuten bakcen.
ZWIEBEL-SPECK-MUFFINS
zutaten:
1 Zwiebel
200g Bacon
350g Mehl
4Tl Backpulver
1/2 TL Salz
2 Eier
75ml Milch
250g saure Sahne
Sesamsamen
Zwiebel und Bacon in kleine Würfel schneiden. Speck in einer Pfanne knusprig braten, herausnehmen und mit Küchenpapier das Fett abtupfen, im restlichen Fett die Zwiebel bräunen.
Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen. In einer zweiten Schüssel Eier, Milch und saure Sahne gründlich verrühren. Die Mischung zu den trockenen Zutaten geben und alles so lange miteinander vermischen, bis die Zutaten gerade miteinander vermengt sind. Zwiebel und Speck unter den Teig rühren.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und 25-30 Min bakcen.
LG Steffi

@Die Raberin

Hi Steffi,
ne suche schon Rezepte für Muffins, habe zwar auch paar schöne, aber man kann ja nie genug von Rezepten haben :-).
Die Zwiebel-Speck Muffins und die Parmesanmuffins würden mich interessieren.
LG Alex

Re: @Die Raberin

PARMESAN-MUFFINS
Zutaten für 12 Stück:
1-2 Salbeiblätter
1/2 Bund Petersilie
250g Mehl
1Tl Zucker
2Tl Backpulver
2 EL geriebener Parmesan (unbedingt den frischen nehmen, nicht den schon in der Tüte geriebenen)
300g Jogurt
50g zerlassene Butter
1 großes Ei
Salbei udn Petersilie fein hacken. Mehl, Zucker, Backpulver, Salbei, Petersilie und Salbei miteinander vermischen.
In einer zweiten Schüssel Jogurt, Butter und Ei cremig schlagen, die Mischung zu den anderen Zutaten geben und verrühren, bis alle Zutaten gerade miteinander vermengt sind.
Den Backofen auf 200Grad vorheizen, Muffinförmchen zweidrittelhoch mit Teigfüllen, Muffins etwa 25 Minuten bakcen.
ZWIEBEL-SPECK-MUFFINS
zutaten:
1 Zwiebel
200g Bacon
350g Mehl
4Tl Backpulver
1/2 TL Salz
2 Eier
75ml Milch
250g saure Sahne
Sesamsamen
Zwiebel und Bacon in kleine Würfel schneiden. Speck in einer Pfanne knusprig braten, herausnehmen und mit Küchenpapier das Fett abtupfen, im restlichen Fett die Zwiebel bräunen.
Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen. In einer zweiten Schüssel Eier, Milch und saure Sahne gründlich verrühren. Die Mischung zu den trockenen Zutaten geben und alles so lange miteinander vermischen, bis die Zutaten gerade miteinander vermengt sind. Zwiebel und Speck unter den Teig rühren.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und 25-30 Min bakcen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen