Suchen Menü

OT: Möbel an Hilfsbedürftige zu verschenken - Suche Adressen

Hallo Ihr Lieben.

Das Babyzimmer steht noch voll mit Möbeln, die ich bei Ebay NICHT losgeworden bin. Wir wollten wirklich nicht viel dafür haben (hatten teilweise schon div. Gebrauchsspuren), hauptsache sie sind weg, damit wir nicht wieder den Dachboden vollstopfen und wir endlich das Zimmer einrichten können.

Es handelt sich um ein Ikea Bettsofa, ein Esstisch und 4 Stühle. Nun würden wir es gerne an Hilfsbedürftige verschenken. ABER, ich suche eine Anlaufstelle in Schleswig-Holstein, wo ich mir sicher sein kann, daß diese Menschen es nötig haben und es auch geschenkt bekommen! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und GLG

Tanja

Bisherige Antworten

OT: Möbel an Hilfsbedürftige zu verschenken - Suche Adressen

Hallo,

hmmm, schwierige Sache.... Caritas oder AWO hast Du schonmal angerufen und nachgehört? Die haben bei uns so ein - zwei Räume, wo sie gebrauchte Sachen annehmen und weitergeben. Inwieweit die tatsächlich verschenkt werden, kann ich nicht sagen....

Ansonsten gibt es bei uns in den Städten die sog. "Tafel", aber ich glaube, da wird "nur" Essen an Bedürftige verschenkt!?!

Viel Erfolg und lieben Gruß,

Carola *:o) auf dem Weg in die Heia, morgen GsD einen Tag Urlaub *freu*

OT: Möbel an Hilfsbedürftige zu verschenken - Suche Adressen

Hast Du meine Antwort unten eigentlich noch erhalten? Wegen Deiner karte? ;-)
Ich hab jetzt unseren regionalen Radiosender angeschrieben und werde morgen mal nach einem Ansprechpartner fragen in unserer Kita (AWO).

Geh jetzt auch in die Horizontale.

GLG Tanja

frauenhaus!!

..die vermitteln dann an die frauen weiter, die sich neue wohnungen einrichten müssen, während die kelre sich auf ihrem alten sofa rumlümmeln... einfach anrufen, nachfragen. hat bei mir schon geklappt.
ansonsten hatte ich n och glück bei so einem kaufhaus "cash und raus!" - man selber bekommt schier n ix mehr, aber dafür können eben finanziell nicht so doll gestellte da auch billigst einkaufen.
dann gibt es eigentlich in jeder stadt so ne jugendwerkstatt - die möbeln alte möbel auf, und verkaufen sie dann - die jugendlichen sind welche ohne schulabschluss etc...
aber ich sage dir gleich: das alles ist sehr zeitintensiv. ich hatte nach ca 43 telefonaten und ein paar wochen vorlaufzeit und ansagen wie "ja, wenn sie mir die sachen her bringen und in den 5. stock tragen nehme ich sie gerne..." die nase voll und habe das meiste einfach auf die strasse gestellt. da kamen dann die "bandidos" und holten es sich ab. die waren sehr nett und haben mir gleich n och die möbel, die ich behalten wollte, in meinen anhänger gehoben. :o) aber das ist ja alles schon 7 jahre her....
also viel glück! lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen