OT: Mit knapp 13,5 Mon. der 1. Zahn von Nova
und der absolute hammer, es ist ein backenzahn! habt ihr sowas schon mal gehört?? also ich nicht, bei diesem kind ist wohl alles anders *lach*
bin zumindest froh, dass ich nun die ursache der letzten beiden furchtbaren nächte weiß, so ein backenzahn zwickt ja sicher noch ein ganzes bisschen mehr als ein schneidezahn, das zahnfleisch ist großflächig aufgebrochen, sieht echt schlimm aus und man könnte fast meinen, dass direkt der nä. backenzahn kommt udn ncoh vor 4 tagen war gar nix zu fühlen oder zu sehen...
lg
yvonne mit sp-posting ;-)
Re: OT: Mit knapp 13,5 Mon. der 1. Zahn von Nova
UNd sie ist auch keine Gerne-Beikostlerin, oder? Ich hab das nämlich schon öfter mitgekriegt, dass viele Kinder Beikost erst richtig gut vertragen, wenn der erste Zahn oder die ersten Zähnchen da sind...
LG,
Susanne mit zahnloser Clara, heute genau 6 Monate
ja das stimmt, sie hat eigentlich quasi 11 mon. voll gestillt und so richtig isst sie erst seit ich wieder ss bin und die milch wohl bissel weniger geworden ist bzw. schlechter schmeckt. luna hatte sich damals in der 14 ssw von nova abgestillt, mal schauen, wie es mit nova weiter geht...
lg
yvonne
Fabians erster Zahn war auch ein Backenzahn :-)) Du weißt ja vielleicht noch dass er so spät dran war mit dem Zahnen (mit ca. 21 Monaten)!
GLG Mona mit twins
gerade vor 3 tagen war wieder ein "aufruf" in meinem nmovaforum, ob es ncohmerh zahnlose babys gibt, als ich erzählte, dass in meinem luna-forum jemand erst nach 1,5 jahren den ersten zahn bekam, war alles beruhigt ;-)
lg
yvonne
Endlich, der erste Zahn ist da! Das ist ja echt der Hammer! Gehört habe ich sowas schon mal, aber dennoch unglaublich. Mila hat inzwischen 12 Zähne. Witzig wie unterschiedlich das ist...
Wie geht´s dir? Was macht die Übelkeit? Haste meinen Anruf auf dem AB gehört?
Wir leben uns hier inzwischen gut ein. Ich fühle mich hier schon recht wohl und ich finde den Alltag echt entspannter als in der Stadt. Nur manchmal vermisse ich Kiel noch ein wenig. Heute nachmittag gehe ich das erste mal zum Dorffriseur. :-)
Welche Seminare machste denn bei der AFS im September?
GLG Janne
hatte noch nicht zurückgeschrieben oder smst, da ich anrufen wollte, die neue nummer ist notiert :-)
ich hoffe, ich schaffe es diese woche noch!
die übelkeit ist deutlich besser, seit ich mir in der apotheke die akupressurbänder gekauft habe!!
bei der afs mache ich nur den sa., med. anfängerinform. und saugpos., saugverwirrung,... sonntags der kurs mit abstillen, kolliken,... hab ich schon. ich wollte mal gucken, dass ich in der ss soweit wie möglich die kurse noch hinbekomme, mit 3 minnis ist mir das erstmal zu stressig bzw. peter, der dann ja auf drei aufpassen muss ;-)
besonders die eigene stillgeschichte würde ich ja echt gerne mit dir zusammen machen, das soll der interessanteste sein, hab ich jetzt schon 2x gehört. wäre klasse, wenn wir uns im september noch mal sehen könnten!! ich würde mich echt freuen :-) nur blöd, dass köln so weit weg ist von euch...
glg, bis ganz bald
yvonne
Hm, die med. Anfängerinformation ist der einzige Kurs, den ich schon habe. Und wenn ich nur den mit den Stillpositionen mache, lohnt sich der Weg nach Köln einfach nicht. Mal sehen, vielleicht müßten wir dann noch den Sonntag bleiben. Wobei ich aber auch noch nicht sagen kann, ob das überhaupt klappen kann, da wir am ersten Septemberwochenende auch schon was mit Übernachten vorhaben, hihi, eher gesagt ich und Sebastian muß wieder die Kinder nehmen (Probenwochenende vom Gospelchor);-)Mist, und die Wochenenden davor muß er arbeiten. Ich besprech das einfach mal mit ihm, hätte nämlich schon riesig Lust zu kommen. Allerdings steht jetzt auch noch meine Dipl Arbeit an erster Stelle. :-(
Die eigenen Stillgeschichte würde ich auch total gerne mit dir zusammen machen. Wann ist die denn? Weißt du das? Ich schau sonst auch gleich mal...
Hihi, mit drei Minnis aufm Stillkongress und Peter paßt auf, das wär doch echt was;-) *lach* kann er meine auch gleich noch nehmen...
GLG Janne
ich glaube mit 3 aufm stillkongress könnte ich peter einweisen lassen, er war mit 2 und nur einem tag ja schon völlig fertig ;-) und fand dass da 90% seltsame leute waren, mal wieder die selektive wahrnehmung, ich fand dass da 90% sympathisch erscheinende menschen waren ;-)
aber ist ja auch nicht einfach für einen mann plötzlich an einem tag so viele nackte brüste zu sehen, wie im gesamten bisherigen leben nicht *ggg*
lg
yvonne
p.s.: wie wars beim frisör? war faya auch mit?
ich musste gerade über deinen letzten Satz so herzlich lachen!
Sehr schön ausgedrückt.
GGL aber noch ausgelaugte Grüße
Yvonne
allerdings eine echt arme maus, gerade mit so einem hammerzahn zu beginnen.
lina hat oben auch mit den 2.er zähnen begonnen und es klaffte erstmal lange (bis gestern) eine große lücke für die schneidezähne... auch ein interessanter anblick, die vampirette :o)
glg von ildiko
das ist ja auch eher ein seltener anblick wie lina da aussah so mit ner lücke in der mitte :-)
aber irgendwie kommen sie ja alle...
lg
yvonne
Magnus bekam seinen ersten Zahn mit 10,5 Monaten ;o)
LG Anni
lg
yvonne
glueckwunsch zum ersten zahn. und da sie alles so anders macht, kommt der 2 bestimmt auch gleich.
lg heidi
lg
yvonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen