Suchen Menü

OT - Mikrowelle

Hallo,
auch wenn ich sonst selten melde, so lese ich trotzdem fleissig mit. Und um dieses Forum etwas zu beleben setze ich mal eine Thread hier rein.
Nach unserem herrlichen USA-Urlaub hat mein Mann mich endlich soweit - ich gestehe ihm eine Mikrowelle zu.
Ehrlich gesagt, hat es ja schon das ein oder andere praktische Detail und v.a. mit 3 schulpflichtigen Kindern ist es oft auch ziemlich anstrengend mit dem Aufwärmen des Mittagessens. Trotzdem kam ich bisher ohne aus und habe vor über zehn Jahren meine Mikrowelle ohne eine einzige Träne rausgeworfen.
Bräuchte jetzt dringend Tipps von fleissigen Mikrowellen-Nutzern, auf was man den achten müsste. Kochen werde ich damit nicht - das steht fest - für einen 6-Pers.HH ist das keine Alternative. Und Grill brauche ich eigentlich auch nicht, das hat mein Herd - und wird sowieso nie benutzt. Aber was ist wirklich sinnvoll und was braucht man gar nicht?
Ich danke jetzt schon für Eure Tipps,
LG Susanne
Bisherige Antworten

OT - Mikrowelle

Hallo Susanne,

ich benutze die Mikrowelle zwar fleissig, aber nur um die Milch für meinen Milchcafé zu wärmen. *g* Ach ja, ab und zu koche ich mal Reis darin.

So eine Microwelle scheint ein echtes Männerding zu sein. Unsere hat mein Mann vor 10 Jahren mit in unsere Beziehung gebracht und er benutzt sie auch viel häufiger als ich...

Ich kann dir also keine Tips geben, auf was man achten sollte.

LG Mattina

OT - Mikrowelle

Hallo Susanne,
mir gehts wir Mattina, ich mache mir nur Milch in der Mikrowelle warm !
Ich finde auch, es ist ein Männerding... aber zum Aufwärmen und bei 3 kids, da ist es auch unter Frauen erlaubt ;-) !
Ich würde ine ganz schlichte nehmen, nihct zu gross, eben nur für einen normalen Essteller.
Grill ist unnötig, da hast du REcht, Backfunktion würde ich auch nicht nehmen.
Vielleicht gibt es ja sogar welche, die Ökotest-Noten haben, dann würde ich wohl danach gehen. Sie sollen eben gut isoliert sein.
Viel Spass beim Ding mit dem "dring" !
LG Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen