Suchen Menü

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Jetzt hat der liebe Gott sie zu sich geholt, so wie sie es wollte. Heute Morgen wollte meine Oma aufstehen, fiel zur Seite weg - und das wars. Wir denken Herzstillstand, sie hatte einen schönen und friedlichen Tod.
Leider haben wir erst heute Nachmittag davon erfahren weil das Heim anscheinend keinen erreicht hat. So bin ich dann vorhin noch zu ihr und habe Abschied nehmen können.
So starb sie "leider" 9 Jahre vor ihrem Wunschalter und wurde 85 Jahre alt.
TG Savi
Bisherige Antworten

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Hallo liebe Savi,
das tut mir sehr leid! Ich hoffe, Deiner Oma geht es jetzt gut - wo auch immer sie sein möge. Sie wird immer bei Euch sein - in Euren Herzen, Gedanken und wer weiss, vielleicht guggt sie von "da oben" zu Euch runter.
Alles Liebe *festedrück*
Sunny

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Laß dich drücken!
lg sylvi

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

So, jetzt habe ich Zeit um dir zu antworten.
Zuerst möchte ich dir mein zutiefst empfundenes Beileid aussprechen.
Der Verlust eines nahen Angehörigen ist immer schlimm. Es ist auch gut und schön, daß du dir die Zeit genommen hast um dich von ihr zu verabschieden. Als mein vater in meiner Abwesenheit starb, bin ich auch noch nachts ins Kh gefahren um Abschied zu nehemen. Allerdings habe ich das auch später noch einmal sehr lang und ausführlich in der Leichenhalle am offenen Sarg getan, weil es so viele ungesagte Dinge noch gab.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende zeit, aber am meisten für die Zeit nach der Beerdigung. Denn dann kommt man eigentlich erst richtig zur ruhe und kann das geschehene verarbeiten.
Sei ganz doll gedrückt.
Tanja die eine Oma von 92 im Pflegeheim hat

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Hallo Savi,
lass Dich mal ganz toll drücken. Sie hat ein tolles Alter erreicht und wird immer bei Euch sein und aufpassen, dass Euch nicht passiert.
GLG Claudi

Das tut mir sehr sehr leid für Euch. LG

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Hallo Savi mit Familie,
mein herzlichstes beileid....
Nun habt ihr einen Stern am Himmel, der euch nun dolle beschützt und jede Nacht nur für euch runter leuchtet....
Viel Kraft für die begleiteung des letzten Weges eurer lieben Omi.....
LG Cindy, die da keine wirklich tröstende Worte findet, denn ich will behaupten es gibt keine

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Hallo Savi,
das tut mir leid.
Aber es ist schön, dass es schnell und friedlich passiert ist und sie nicht lange leiden musste.
85 Jahre ist ein tolles Alter.
Ich bin sicher ihr geht es gut, da wo sie jetzt ist.
Ich hab leider gar keine Omas und Opas mehr. Hab grad mal gerechnet...mein Opa väterlicherseits wär jetzt schon 108 Jahre alt, wenn er noch leben würde. Er ist schon vor 20 Jahren gestorben, aber ich weiss, dass ich ihn als Kind seeehr lieb gehabt habe.
Ich denke was wir niemals tun dürfen ist, sie zu vergessen. Ich hab immer das Gefühl, wenn man oft an sie denkt, dann sind sie noch nicht ganz verschwunden.
Mein herzliches Beileid
& Liebe Grüsse
Katrin

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Ach Savi, das ist traurig. Ich drück Dich mal.
Es ist immer zu früh...
LG
Maren

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Liebe Savi,
es ist wirklich immer viel zu früh.. Drück Dich mal von weitem!
VLG Tanja

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Hallo Savi,
das ist immer traurig.Wie wirst es den Kindern sagen,ich wüsste das erstmal nicht zu erklären.
Liebe Grüsse
sandra

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Hi Sandra,
Léan haben wir erzähl das Uroma jetzt im Himmel bei den Engeln ist und von dort über sie wacht. Léan war lange auf gestern, denke aber sie hat es verstanden und für sich verarbeitet.
Kendrick kann man es noch nicht erzählen, der versteht das nicht.
LG Savi

OT: Meine Oma ist jetzt im Himmel

Liebe Savi,
es tut mir so unendlich leid!
Ich drücke Dich ganz doll und bin in Gedanken bei Dir!
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen