Suchen Menü

OT Meine HUnde, habt ihr die STeine gestern plumpsen gehört

Hi Ihr,

man die letzten Tage war ich echt durch den WInd. Mein Hund hatte plötzlich unterm Bauch nen dickes Ei und ich habe echt gedacht nach 12 Jahren muss ich nun Abschied nehmen. Der andere ist ja auch schon seit Monaten nicht so gut drauf.

Also habe ich mir gestern ein Herz genommen und bin mit beiden zum Tierarzt.

Tja und was soll ich sagen. Ich glaube uns wurden noch ein paar Monate / Jahre geschenkt.

Das "Ei" unter Gizmos Bauch ist zu 99% ein Fettlipom. Also kein Krebs. Es wurde zwar eine Biopsi gemacht und das Ergebnis bekommen wir erst in ein paar Tagen. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist es nichts schlimmes. Sollte es noch dicker werden muss man zwar schauen ob man es wegschneidet. Aber das kann man dann sehen.

Idefix humpelt ja seit Wochen. Er wurde nun geröngt und auch dort ist kein Krebs zu finden. Er hat Artritis im Bein und bekommt nun Schmerzmittel. Der Tierarzt sieht aber keinen Grund das er leidet. Er sagt einen Menschen würde man ja auch nicht töten wenn die Knochen mit über 70 jahren zwicken ;-) Er muss nun dringend abnehmen.

Alles in allem sind das Sachen die wir hinkriegen und mir sind echt ne Menge Steine vom Herzen gefallen.

LG Dani

Bisherige Antworten

OT Meine HUnde, habt ihr die STeine gestern plumpsen gehört

hi,

schön das es nix schlimmeres ist. Und mit den Schmerzmitteln wie Artrisel, Phenylbutazon/Prednisolon bzw. Rimadyl kann man noch gut was machen.

lg silke

OT Meine HUnde, habt ihr die STeine gestern plumpsen gehört

Hi Silke,

ja er bekommt Rymadyl. Die ersten 4 Tage jeden Tag ne halbe (also 25mg) dann jeden 2. Tag.

Heute konnten wir sogar schon ne ganze Runde spazieren gehen.

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen