Suchen Menü

OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

Guten Morgen allerseiz,
ich war heute für die Schule einkaufen und dachte, ach
gehst noch schnell zu Aldi, da sind ab heute Walkingstöcke
Aktion. WAr eine 4tel Stunde zu früh da...ich war nicht die
Erste die da schon stand.
Bei der Ladenöffnung waren schon bestimmt 60 Leute hinter
mir...vor mir etwa 7.
Der Laden öffnete sich und ich wurde regelrecht
überspurtet...
Ich dachte ich spinn. Alle direkt auf die Sportjacken und
Stöcke zugerannt. Rennen? Im Geschäft?
Da waren dann HAmsterkäufe angesagt und dass scih die Leute
nicht gerade die Stöcke um die Köpfe gehauen haben grenzt
an ein Wunder.
An der Kasse fragte ich, ob das immer so sei. Und sie
meinte, dass es noch "heilig" sei. Sie habe in D ihre
Ausbildung gemacht und da musste sie öfters die Ambulanz
holen...wie bitte? Sind wir denn schon ins Steinzeitalter
zurück katapultiert worden? Ich hab mich dann ausserhalb
hingestellt und nur noch lachen müssen. Neben mir eine
junge Frau die es auch nicht verstehen konnte.
Sagt mir wies bei euch ist und ob ihr euch auch so ins
Getümmel macht. Oder obs für euch einen Sport ist oder ob
ihr es auch doof findet.
so ich muss los, hab bald Unterricht!
a liaba Gruass und allna a schöna Tag
Martina, nie mehr Aldi...
Bisherige Antworten

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

Hi Martina.
Also ich finde es auch nur noch zum lachen. Ich hab mir das 1x angetan bei Kinderklamotten. Die haben sich auf die Sachen gestürzt wie die Bekloppten! Also echt! Das tu ich mir nie wieder an! Ich geh jetzt immer erst mittags oder am nächsten Tag hin. Wenn dann nix mehr da ist hab ich halt Pech gehabt. Da geb ich lieber das doppelte aus.
PS: Bei uns hatten sie gestern noch alles voller Walkingstöcke. Bei uns gehen die Sachen nie so schnell weg. (anscheinend sind wir keine Sportliche Gemeinde:-)
glg Marlene

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

Hi!
Also ich geh ja regelmässig zu Hofer/Aldi, aber irgendwie sind bei uns die Filialen soo gesittet.
Also wegen so was wie Babygewand, Kinderschuhe, geh ich gar nicht früher, da ist um 9-10 immer noch was übrig (meist noch am nächsten, übernächsten Tag).
DAs einzige wofür wir mal früher da waren waren die Farblaser um 300?, aber auch da wars sicher nicht so das die Ambulanz gerufen werden musste!
lg Serena
(die sich nicht so ins GEtümmel wirft, wenn nichts mehr da ist ist halt weg *g*)

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

Hallo Martina,
bei uns ist es vor allem bei Kinderklamotten so. Da gibt es auch hier Warteschlangen wie in England an der Bushaltestelle.
Da ich darauf angewiesen bin, etwas preiswertere Klamotten zu erhalten, sehe ich das immer sportlich. Ich kämpfe mich nach vorne durch und versuche das beste draus zu machen. Schlimm finde ich die (zumeist auslänischen, kopftuchgewandeten) Frauen, die sich erstmal 10 - 20 Sachen schnappen und die dann in Ruhe anschauen und vielleicht auch kaufen, damit sie 9 - 19 Sachen irgendwann zurückgeben/umtauschen.
Manager müssen für solche Selbstbehauptungskurse viel Geld zahlen, ich geh dann einfach zum Aldi!
Mein Mann und meine Mutter streiken mittlerweile auch schon. Die haben das einmal erlebt und einen Schock für´s Leben erhalten. Du bist also nicht die einzige :-)
Einen schönen Tag wünsch ich noch!
LG
Britta

Oh! Kampferprobt. *gg*

aber heute waren keine "ausländischen" Leute da. Walken ist wohl nur was für die Schweizer...*g*
a liaba Gruass
Martina

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

Hi, ich hab davon nur gehört, hab es aber noch nie mitgemacht. Ich käme mir sowas von bescheuert vor, echt. Meine Schwiegis haben mir früher immer Kinderklamotten von Aldi mitgebracht, die haben dann immer die falsche Größe gehabt *augenroll*.
Billige Klamotten gibt es ja auch kik oder lidl oder bei ebay.
Gruß Ute

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

Hi,
ich tu mir das schon lange nicht mehr an. Wenn es was Tolles gibt dann gehe ich am nächsten Tag. Wenn weg, dann weg....
Wir haben aber auch viele Filialen hier, und mittlerweile weiß ich wo ich welche Angebote noch eher bekommen könnte...
Zudem ist die Anzahl der Lidl und Plus Läden hier auch recht groß, und da diese ja auch immer Angebote haben entzerrt sich das gut.
Aber ich würde mich wirklich nicht an einen Tisch stellen, an dem schon mehr als 2 Frauen wühlen. Darauf hab ich keine Böcke mehr.
Das ist auch ein Grund warum ich es mir abgewöhnt habe, samstags einkaufen zu gehen. Außerdem haben die Läden hier bis 20 Uhr auf, also gehe ich dann lieber kurz vor knapp, wenn es Julia zuläßt...
Ach so: Ich habe gehört die Stöcke von Aldi sollen nicht so dolle sein*gg*.
GLG Anja

für mich Antisportler wirds wohl reichen ;-)

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

Hallo! Bei uns ist es an den Angebotstagen auch immer schrecklich, vor allem natürlich bei Kindersachen... Würde ja gerne öfters dort Kindersachen kaufen, aber das tu ich mir nicht an. Ich gehe mittags, und wenn ich halt nix mehr kriege hab ich Pech gehabt aber es ist echt abartig, was da morgens so abgeht... GLG Stefanie

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

hallo martina,
warst du echt noch nie bei aldi?;-). Ich geh jede woche dort einkaufen. Das getümmel, wenns irgendwelche sachen gibt hab ich auch schon 1-2 mal mitgemacht, vor allem bei kindersachen gibts ja oft ein hauen und stechen. Wenns wirklich gute/günstige sachen gibt (z.B. die kinderschuhe sind immer super), ist es mir ein bischen ellenbogenarbeit wert;-)
LG
Isabel

Aldi gibts bei uns erst seit einigen Wochen...

und ich muss dann mal hin wenn kein Gerenne ist....:-)
a liaba Gruass an die Kampffrau ;-)
Martina

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

Es kommt immer drauf an in welchen Aldi ich gehe.
ich habe mittlerweile 3 Stück in der Nähe. Der eine ist neu. Soll angeblich der grösste in D sein. Es gibt nicht mehr ware,aber viel platz zwischen den Gängen.
In 2 gehts ganz normal zu, doch in dem einen ist die "Kopftuchfraktion" immer da (liegt in einem überwiegend von Türken und Italienern bewohnten Stadteil) dort gehts auch immer zu. Da gegen ist ein Markt mitten in Instanbul bestimmt auch eher ruhig ;-)
Aber unsre 2 Neueren sind überwiegend von deutschen und Schweizern besucht. da gibts keine Zwischenfälle.
lg.Dani

HEZLICHEN DANK für die Antworten! a liaba Gruass

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

Hallo Martina,
bei uns ist das normal. Je nachdem was im Angebot ist, gehen wir nicht mehr zu bestimmten Läden. Entweder "prügeln" sich die Rentner oder die Mütter, wobei die Rentner schlimmer zu sein scheinen. Andererseits bin ich rennend deutlich schneller als die Rentner und so bisher vor Verletzungen verschont geblieben. ;-)
Zum Glück haben wir eine hohe Aldidichte und da sind ein paar dabei, die nur mit dem Auto zu erreichen sind. In denen bekommt man auch 30 Minuten nach Ladeneröffnung noch Ware und es geht einigermassen entspannt ab.
Ganz übel ist es in den Aldis, die man zu Fuß von Wohngebieten in wenigen Minuten erreichen kann.
Ich finds einerseits lächerlich, andererseits nervt es. Mittlerweile stürze ich mich nur noch ins Getümmel, wenn wir Jacken oder Schneeanzüge brauchen oder schicke gleich meine Mutter.
LG
Claudia

Re: OT: Mein erster Aldi-Besuch....*schwitz*

*lol*
Mein Mann weigert sich inzwischen auch, an der Schlacht um Kinderkleidung teilzunehmen...
inzwischen denke ich auch schon mal, was weg ist, ist eben weg, und gehe dann auch lieber mal mittags schauen, ob noch was da ist, manchmal frage ich auch an der Kasse nach, ob evtl. was zurückgegeben wurde - hat auch schon mal geklappt ;-)
Als die zweite PC _ Aktion bei Aldi lief, war ich mit einem Kollegen suuper mutig und bin hin, es war eine halbe Stunde vor Ladenöffnung und es waren sicherlich schon zwanzig Leute da, was da abging, war wirklich kurz vor Krankenwagen-Anruf, so schlimm habe ich es aber nur einmal erlebt ;-)
Dir auch noch einen schönen Freitag,
LG Bärbel

Re: Das ist ganz normal...

...jedenfalls bei uns.
Wenn da irgendwelche Aktionen sind, ist das gerenne groß!
Grad anfan dieser Woche (oder Ende letzter):
Da waren Kinderklamotten Jeans für größere Kids im Angebot. Ich war auch so 10 Min. früher da und da war schon ein Andrang. In den letzten Minuten sind noch einige Mamas dazugekommen.
Kaum ging die Tür auf, ging es zu wie beim SSV. Gottseidank musste ich nicht dahin...
Ein riesengroßer Ameisenhaufer voller Mütter die das beste für ihr Kind suchten.
Da kann ich auch nur lachen, wobei: nächste Woche ist was für Dominik im angebot, auch Jeans und ich werde so schnell es geht dorthindüsen und wühlen. *lach*
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen