Suchen Menü

OT: Mein Mann wird 40-Midlife-crises???Wie war das bei euch?

Hallo Mädels!Da mit meinen Kids alles in Ordnung ist und es momentan nix darüber zu schreiben gibt (gott sei Dank)frag halt das,was mich so beschäftigt *gg* und das ist im Moment ganz klar das merkwürdige Verhalten meines Mannes,der im Februar seinen 40. feiert! Der ist ja sowas von eigenartig in letzter Zeit,ich hab echt den Eindruck dass es die drohende 40 ist!
Mal ein Beispiel: Mein Mann ist ja abgesehen von seinen Ausflügen hoch zu Ross ein bis zweimal im Monat ein echter Sportmuffel.Nun kommt er auf einmal von der Stadt zurück mit einem Grossen Paket,Inhalt:2 komplette
Sportpfeilebögen mitsamt Pfeilen,einer für mich,einer für ihn.Er wolle mit mir zusammen zum Bogenschiessen gehen.......
Ein anderes Beispiel;mein Mann entwickelt sich immer mehr zum kleinen Macho (der Italiener in ihm hat wohl beschlossen,nun rauszukommen).Früher hat er mich immer sehr unterstützt im Haushalt,seine Teller in die Spüle gestellt etc.-neulich hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht dass er in letzter Zeit alles liegen lässt.Seine Cliche-Antwort:*Ich bring ja schliesslich das Geld heim*. Häääää???Sowas aus seinem Munde?
Auch sonst benimmt er sich mitunter sehr merkwürdig.....Kann es sein dass er mitten in der Midlife-crises steckt?Wie war -ist- das bei euch? Sind eure Männer angesichts der 40 auch durchgedreht?
Ich weiss ja noch nicht was auf mich zukommt,bin *erst*34...
Verwunderte Grüsse,Susi
Bisherige Antworten

*hihi*

huhu liebe susi,
also meiner einer ist ja erst 26 - ich kann also nicht mitreden, ABER das hört sich für mich wirklich nach midlife-crisis an *gg* armer kerl und arme susi - aber da müsst ihr nun wohl durch :-)
das mit dem gemeinsamen bogenschiessen ist doch ne tolle idee - die macho-allüren würd ich ihm aber wieder versuchen auszutreiben. ansonsten öfter mal mit nem augenzwinkern das ganze sehen - wer weiss, vielleicht erwischt es dich irgendwann (natürlich viel später *g*) auch mal so ;-)
alles liebe
sunny

OT: Mein Mann wird 40-Midlife-crises???Wie war das bei euch?

Hallo Susi,
mein Mann hat die 40 schon hinter sich ;-) Hat man aber eigentlich gar nicht gemerkt, er benimmt sich wie immer. Eher wird er häuslicher.
Das mit dem Bodenschießen finde ich gar nicht so schlecht, immerhin wll er sich sportlich betätigen und hat dabei noch an dich gedacht, ist doch schön!
Nur das Macho-Gehabe, das würde ich niemals tolerieren, puh, wo leben wir denn. Naja, hört sich wirklich an, als ob er irgendeine Phase durchmacht, aber dann geht das ja sicher auch wieder vorbei, irgendwann.
LG Denise

OT: Mein Mann wird 40-Midlife-crises???Wie war das bei euch?

hi susi,
mein mann wird in genau drei wochen 40........ und er ist wirklich etwas komisch in letzter zeit **GG**.....zum beispiel hat er mich in den letzten zwei monaten bestimmt 4mal gefragt, ob ich ihn zu dick finde, ob mich sein (wirklich minimini)rettungsring am bauch stoert etc. pp. ich habe das bis jetzt immer auf den neuen freund meiner schwester (triathlet) zurueck gefuehrt, aber jetzt, wo du von deinem mann berichtest, kann es natuerlich auch der 'drohende' vierzigste sein.
aber er hat mich vorher noch nie gefragt, ob ich ihn dick / duenn / attraktiv oder was-auch-immer finde. schon komisch.
letzte woche vor unserem urlaub hatte ich ihm eine neue badehose gekauft. als ich ihn dann aufgefordert habe, mir das ding mal vorzufuehren, hat er sich angestellt wie ich zu meinen schlimmsten zeiten in der umkleidekabine beim bikinikauf. vielleicht liegt's wirklich daran! *lach*
tja, da muessen unsere lieben maenner wohl durch! ich mit meinen 33 kann das auch nicht wirklich verstehen
LG von henrieke und (fast)vierziger markus :-)))))

OT: Mein Mann wird 40-Midlife-crises???Wie war das bei euch?

Huhu Susi,
grins das klingt wirklich merkwürdig. Wir sind ja noch ganz weit davon entfernt- aber ich werde mir das auf jeden Fall merken. Musste eben schmunzeln und Männe auch *G*
VLG Tanja ET-14

OT: Mein Mann wird 40-Midlife-crises???Wie war das bei euch?

Hallo Susi,
mein Mann ist ja noch ein ganzes Stück von 40 entfernt (ich um so weniger :-), aber ich wollte dir auch gute Nerven und viel Mitgefühl aussprechen. Ist bestimmt nur eine vorrübergehende Phaaaaase :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen