Suchen Menü

OT: Mein Aufreger des Tages! grrrrrr

heute morgen war ich beim orthopäden. war letze woche schon mal da und wollte ein nachfolgerezept für die KG und sollte in die sprechstunde kommen. nach mehr als 1,5h (tobias war dabei) wurde mir gesagt, dass ich aus "budgetgründen" kein neues rezept bekommen kann. ich bin jung und habe keinen rheumafaktor, also kann ich das selbst machen. und das kann man nicht am telefon sagen??? ich war insgesamt 3h unterwegs. und die 6 behandlungen davor gingen für die blockaden in der hüfte drauf und für meine blockierten brustwirbel, wo ich mich ja fast gar nicht mehr bewegen konnte. ich hatte schmerzen, konnte nur gebückt gehen, war total schief und kam nur im schneckentempo vorwärts. lt. seiner aussage muss ich das in zukunft selbst zahlen!!! ich mein, ich will ja keine streichelmassagen haben. aber wenn ich akute probleme habe, die nicht nur mal rückenverspannungen sind, dann muss ich zahlen. und was, wenn ich mir das grad nicht leisten kann???? schreibt er mich dann wochenlang krank? solche blockaden gehn ja nicht von selbst weg, ich hatte mit der osteopathie und triggermassagen ja schon 6 wochen beschwerden. jetzt kann ich zwar im alltag wieder einigermaßen mich frei bewegen, rennen kann ich aber immer noch nicht ohne dass es mir die beine wegzieht.
gesundheitsreform hin oder her, ich seh ja ein, dass er mir nicht noch mal ein rezept ausschreibt wegen der bandscheibenübungen (obwohl dasja nicht gemacht werden konnte) und das ich das, weil ich ja "jung" bin, auch selbst anlernen kann (alternativ empfiehlt er kieser training, auch schön, aber das ist auch nicht billig), aber was ich mit meinen akuten problemen mache, weis ich nicht.
so, sorry, aber bevor ich platze ?!?! :-)))
nu denn, nachher muss ich mit tobias noch mal, weil sein husten wohl doch in richtung asthmatische bronchitis geht und ich mit ihm sprechen will, weil bei meinem vater eine histaminintoleranz festgestellt wurde. der doc war grad ziemlich geschockt, weil das vererbbar ist und die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das tobias sowas auch haben könnte (viele symptome sind gleich und auch die aktuellen blutwerte könnten dafür sprechen (Ig`s sind alle schlecht und leukos erhöht)
glg tina
Bisherige Antworten

Arzt wechseln!!!!

Hallo Tina!!
Sowas ähnliches hatte ich Anfang des Jahres auch, nur noch schlimmer, was der alles gesagt hat war wirklich nicht zu ertragen. Ich habe darauf hin den Arzt gewechselt und jetzt klappt alles.
Die tun immer so, als ob sie die Rezepte selbst zahlen müssen, furchtbar!!
LG
Anja

Re: Arzt wechseln!!!!

hab ich ihm auch gesagt, dass ich nicht wiederkomme. dafür brauch ich keinen arzt, muss nicht stundenlang rumsitzen und er rechnet ab. mein "alter" orthopäde, bei dem ich 23jahre lang war hat aufgehört und ist in die kommunale politik.
morgen red ich mit der KK.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen