Suchen Menü

OT Matrazenfrage...

Hallo Mädels, ich brauche mal Eure Erfahrungen. Wir haben uns letztes WE ein neues Schlafzimmer gekauft und wollen jetzt natürlich auch neue Matrazen haben. Was habt Ihr denn für welche. Wir mögen es beide nicht, zu weich zu schlafen. Und was habt Ihr für Lattenroste, Kopf- und Fussteil verstellbar oder nur Kopfteil? Bitte her mit Euren Erfahrungsberichten, da wir diese Woche mal nach Matrazen schauen wollen. Hier ist noch Schlussverkauf und das wollen wir ausnutzen. Danke schon mal und LG Jeanette
Bisherige Antworten

OT Matrazenfrage...

huhu!

ich kann dir gar net sagen, was wir für eine haben *lach* aber ich weiß, dass man immer probeliegen machen sollte. jeder hat n anderen rücken bzw. gewicht etc. die matratze muss sich ordentlich anpassen. dann merkst du ja auch, ob federkern oder kaltschaum in frage kommen. also ich würd das vor ort austesten und vor allem ne gute beratung in anspruch nehmen. sowas kauft man ja net alle tage und die soll ja ne weile halten.

lattenrost haben wir nur mit kopfteil zu verstellen, meine eltern haben kopf und fuß, wobei das fußteil nie benutzt wird, also zum verstellen. *g*

ich wünsch euch viel spaß beim einkaufen :o) und dann beim schlafen hihi.

und wir gehts dir denn sonst so?wächst das bäuchlein und gibts beschwerden??

LG schildie

OT Matrazenfrage...

Hallo Schildie, Danke erstmal. Das mit dem Fussteil dachte ich mir nämlich schon. Wer schläft schon mit Füssen nach oben:-)

So ganz langsam fängt der Bauch an zu wachsen. Sonst geht's mir gut, aber die Müdigkeit ist der Hammer. Ich könnte 24 Stunden am Tag schlafen *gähn* Aber sonst ist alles o.k.. Und bei Euch? Ich hoffe auch, dass alles gut ist und Ihr nicht zu viel Schnee habt!? LG Jeanette

OT Matrazenfrage...

ui schön zu lesen, dann gibts ja bald die ersten bauchbilder zu sehen *freu*

bei uns ist alles ok soweit,sitze grad in erfurt und warte auf meine chefin, wg nem gespräch.

öhm schneee??????????????????????? wat is n das?

hier is keine einzige flocke gefallen, aber wohl auch gut so, sonst geht bei der deutschen bahn nachher nix mehr, wenn ich wieder heim will.

mit der müdigkeit, das kenn ich nur zu gut ;o)

LG schildie

OT Matrazenfrage...

Hi Schildie, oh in Erfurt. Wäre ich jetzt auch gerne:-) Wir sind voraussichtlich Ende Februar mal wieder im Lande. Ich mache es aber vom Wetter abhängig. Sollte nur das Risiko größerer Schneefälle bestehen, bleiben wir zu Hause. Ansonsten sind wir so um den 24.02. in Erfurt. LG Jeanette

OT Matrazenfrage...

Hallo Jeannette,
ich werd dir da nicht groß helfen können,da wir ein Wasserbett haben,dass ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Schon wenn ich höre,was sich alles im Laufe der Jahre in einer Matratze ansammelt*bäh*
Überlegt es euch -einige Wasserbettmatratzen kann man auch in normale Bettgestelle einbauen!
gglG Annett

OT Matrazenfrage...

Hallo Annett, und wie funktioniert das dann. Muss das Wasser regelmäßig ausgetauscht werden? Ich stelle mir immer vor, dass es blubbert, wenn man sich umdreht *gg* LG Jeanette

Nee*lach*

Huhu,
das Wasser wird einmal eingefüllt und dann muß mal alle halben Jahr ein Mittel reingießen,dass das Wasser in Ordnung bleibt und nicht müffelt! Also man muß es nicht tauschen!
Blubbern tut es auch nicht,und es gibt verschiede Arten von Wasserbetten "beruhigte" und weniger "beruhigte" die haben dann mehr "Wellenbewegungen" sind einfach weicher!
Ich find es göttlich! Vor allen Dingen die Heizung jetzt im Winter!
gglG Annett

Nee*lach*

Hallo Annett, und ist das dann sehr weich oder eher härter. Ich kann ja eigentlich nicht so weich liegen und müsste dann wohl mal probeliegen machen:-) LG Jeanette

Probe liegen auf jeden Fall!!!!!!!!!!

Huhu,
also auch bei den Wasserbetten gibt es zig verschieden Varianten.Bei unserer kannst du z.B. mehr Wasser reintun,dann ist es härter oder eben weniger dann wird es weicher.Wenn du z.B. ganz lang auf der Wasserbettmatratze liegst,dann verteilt sich dein Gewicht und es wirkt relativ hart!
Probe liegen ist aber (wie auch bei allen anderen Matratzen) ein muss!!!!!
gglG Annett

Probe liegen auf jeden Fall!!!!!!!!!!

Das machen wir sowieso. Ich wusste nicht, dass man die Härte durch mehr oder weniger Wasser verstellen kann. Oje da kommen noch lange Beratungsgespräche auf uns zu. Allerdings finde ich Schlaf auch so wichtig, so dass mir das egal ist, Hauptsache wir finden was Ordentliches. LG Jeanette

Wenn Ihr ein bißchen anlegen wollt...

Huhu Jeanette!
Wir haben seit Jahren schon diese hier:
Tempur zum Link
...und sind mega-begeistert. Das Material kommt ursprünglich aus der Raumfahrt und stütz totaaal klasse. Es ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn im Winter ist die Matratze erst total hart, wenn es im Zimmer kalt ist. Sobald man drauf liegt, sinkt man mit steigender Körperwärme immer mehr ein und wird an den übrigen Stellten total gut gestützt. Es gibt verschiedene Härtegrade. Unsere ist jetzt schon ein paar Jährchen alt und damals war das das Neuste auf dem Markt - inzwischen gibt es bestimmt schon günstigere "Nachmacher" mit diesen Materialien. Ich würde mich im Bettengeschäft mal dahingehend beratenlassen. Grundsätzlich ist es aber eher eine harte Matratze.
GLG
Tina

Ups das ist wirklich heftig...

Aber Tina, wir wollen schon was Ordentliches. Wir handhaben es jetzt immer so, dass es qualitativ schon gut sein soll. Wir warten lieber und sparen als dass wir Billigschrott kaufen. Und gut Schlafen ist schon wichtig, gerade jetzt *gähn* LG und vielen Dank Jeanette

Ups das ist wirklich heftig...

Huhu Jeanette!
Wir hatten damals das Glück, daß ein Kumpel von Dan ein Sanitätsfachgeschäft hatte und für die Firma gearbeitet hat - also bekamen wir jede Menge Rabatt. Leider hat dieser Kumpel inzwischen Pleite gemacht. Aber die Matratzen sind *grübel* bestimmt schon 7 Jahre alt (hab gerade noch die Rechnung gefunden - die ist von Mai 2001) und haben wirklich NICHTS von ihrer Qualität eingebußt. Normalerweise gehören da ("natürlich *gg*") noch spezielle Lattenroste dazu - wir haben aber unsere normalen behalten und keine Probleme.
Also ich kann die Dinger nur empfehlen!!!
GLG
Tina

Ups das ist wirklich heftig...

Hallo Tina, ich hab mir alles ausgedruckt und wenn wir am WE mal lostraben, schau ich mal danach. Früher war es mir auch wichtiger, dass alles "nichts" kostet, aber oft kauft man dann doppelt und dreifach. So jetzt auch mit unserem Schlafzimmer. Ich hab das, als ich noch allein in D gelebt habe, gekauft und es war echt preiswert. Dementsprechend ist es jetzt auch, deshalb mussten wir uns einfach ein neues kaufen. Hab auch gleich mal für's Baby geschaut, aber da lassen wir uns noch etwas Zeit. 1000 Dank und viele Grüße Jeanette

OT Matrazenfrage...

Hallo,
wir haben eine Latexmatratze. Die ist relativ hart und bewegt sich wenig mit.
Das ist gut, weil unsere ist durchgehend.(also 2x2m)
Marco hat erst eine Federkernmatratze bekommt. Da könnte ich nicht draufschlafen. Das geht eher in Richtung Trampolin:-)
Achso, Lattenrost finde ich sehr wichtig, dass man verschiedene Härten einstellen kann. Jeder schläft doch anders. Kopf und Fussteil verstellbar...weiss nicht... ich benutze diese Funktion nie.
LG
Moni

OT Matrazenfrage...

Hallo Moni, wir schlafen auch eher hart. Allerdings möchten wir getrennte Matrazen, also zwei Mal 90x1,80. Männe ist ja doch wesentlich größer und dementsprechend auch schwerer. Es reicht schon, dass er mir die Bettdecke ab und zu mal klaut.

Siehst Du, ich wusste gar nicht, dass es bei den Lattenrosten auch unterschiedliche Härten gibt. Dass das Kopf- und Fussteil verstellbar sein muss, denke ich auch nicht. Vielen Dank und LG Jeanette

OT Matrazenfrage...

Hallo Jeanette,
wir haben vor Jahren ein Wasserbett gekauft und waren extrem unzufrieden damit. Nach fünf Jahren haben wir eine Alternative dazu gesucht und standen vor der Wahl zwischen Tempur und von der Firma Röwa das Genio-System. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für Genio von Röwa entschieden und sind supersuper zufrieden. Ich kann keine Links einstellen, google einfach unter Röwa oder Rössle und Wanner und kuck dort unter Genio.
Wir haben den komplett motorisierten Rahmen genommen udn bei meinem Bandscheibenvorfall war ich extrem froh, den zu haben.
lG Sally

OT Matrazenfrage...

Huhu,

ich habe eine Kaltschaummatratze in 150 cm Breite und Härtegrad 3 (die härteste) und liege gut drauf. Dazu einen Lattenrost, wo man auch den Härtegrad und oben das Kopfteil verstellen kann. Das finde ich gut, wenn man mal krank im Bett liegt und bisschen was aufrecht machen will oder einfach beim Fernsehgucken ;-)

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen