Suchen Menü

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Hallo die Damen,
ach Mensch, manchmal kommt aber auch alles zusammen... :-(
Seit ein paar Tagen hab ich Zahnschmerzen, die leider gestern und letzte Nacht doller geworden sind... Rief also heute morgen bei meinem Zahnarzt an: "Die Praxis ist vom 4.12.07 bis zum 4.1.08! geschlossen." Na TOLL. Also geh ich nun morgen vormittag zur anderen Zahnärztin hier im Ort. Ist natürlich so pickepackevoll vor Weihnachten, dass das heute nicht mehr klappt (muss ich noch aushalten...). Hoffentlich kann die wenigstens was machen! (Was, was nicht so doll weh tut, wuah, ich HASSE es zum ZA zu gehen!!)
Zweitens bin ich heute nacht schön auf den Podex gefallen!!! Ein Bein war eingeschlafen, als ich kurz wg unserer Maus aufstehen musste, dachte mir, na ja, kannst auch so laufen - toll, rumms saß ich auf den Fliesen. (Ja, ja, enbehrt nicht einer gewissen Komik!!) Tat aber ganz schön weh... als ich wieder im Bett lag, tat mir nicht mehr der Hintern weh, dafür der Fuß, tja, an der Seite ziemlich aufgeschürft (und etwas dick heute).
Jetzt hab ich nen leicht verstauchten Allerwertesten, einen verletzten Fuß UND Zahnschmerzen. TOLL!!
Und das, wo ich Freitag zur Weihnachtsfeier der Firma meines Mannes eingeladen bin (total tolles Programm, freu ich mich schon lange drauf, Oma und Opa kommen extra von weit angereist um unsere Maus Fr-Sa zu hüten) - und nun sitz ich hier mit all den Malessen - (und weiß nicht mal, ob ich mit dem Fuß in die Schuhe passe, die ich FR anziehen will!!)
Nun ja. Da dachte ich, na, hoffentlich bleibt die Maus gesund (bis jetzt ja, 3x toi!, hat nur bisschen Husten), - und da mach ich selber so nen Quatsch!
Geh aber trotzdem erstmal davon aus, dass das alles so hinhaut.
Ganz lieben Dank für´s "Zulesen"!
Liebe Grüße, DJ
Bisherige Antworten

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Hi DJ,

bei uns ist es ähnlich, aber ohne ZA, Popo- und Fußschmerzen ;-)

Aber es kommt immer wie es kommen muß: wenn man mal meint, dass es jetzt geordnet weitergeht und es genau davon abhängt, genau dann geht alles schief!

Habt Ihr keine Zahnklinik in der Nähe? Vielleicht kannst Du mal abends / nachts hin wenn es echt schlimm wird! Ich finde es immer beruhigend zu wissen es ginge was wenn es nicht auszuhalten ist, auch wenn man es letztendlich nicht braucht!

Und wenn ein geschwollener Fuß bis Fr anhält, dann glaube ich, hast Du echt ein anderes Problem, als nur Abschürfung.

Nimm es so: Freitag ist der Höhepunkt der Woche und bis dahin ist noch viel Zeit und ausserdem kommst Du diesmal von ganz unten bis zum Höhepunkt - langer Weg und somit noch ein extra-Punkt zur Freude!

LG & Kopf hoch,

Ioana.

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Liebe Ioana,
erstmal lieben Dank für Dein aufmunterndes Posting!
Zahnklinik in der Nähe, nö, ich glaub nicht. Könnte aber eh nachts schlecht hier weg, da ich ja mit der Maus unter der Woche immer allein bin. Aber das wird auch nicht nötig sein. Was ich schon alles mit den Zähnen aushalten musste... da kann mich das jetzt auch nicht mehr schrecken. Aber ätzend ist es schon... Na ja, spätestens morgen vormittag sitz ich bei der ZÄ! (Falls es heute nachmittag zu doll werden sollte, rück ich ihr dann natürlich schon auf die Pelle, ist mir dann auch egal)
Ja, und Du hast recht, bis Freitag sind ja noch ein paar Tage und der Fuß dürfte dann auch einigermaßen wieder in Ordnung sein.
Ja, ja, das Leben ist unberechenbar...!!
Danke noch mal und LG, DJ

OT: Mal jammern muss! *jaul*

> Habt Ihr keine Zahnklinik in der Nähe? Vielleicht kannst Du mal abends / nachts hin wenn es echt schlimm wird!
Warum nicht vormittags, mittags, oder nachmittags?
Man kann wirklich einen dicken Hals kriegen, wenn man nach bereits 20 stressigen Stunden auf den Beinen und eigenem schlechten Befinden einen Patienten hat, der sagt: "Och, ich habe die Beschwerden eigentlich schon seit vorgestern. Aber ich dachte, jetzt (03.00 Uhr) gehe ich mal zum Arzt..."
Liebe Grüße,
Inken

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Hi Inken,

soweit ich weiß (und bei Kindernotfällen am Freitag nach 14:00 auch erfahren habe), beginnt der Notfalldienst erst ab 20:00(19:00?) und bis dahin ist man auf die niedergelassenen Ärzte angewiesen - auch wenn die schon keine Sprechstunden mehr haben bzw. super-voll sind. Und bevor Notfalldienst beginnt, behandeln die nur geplante Fälle. (Na ja, wenn man notfallmäßig eingeliefert wird, ist es wohl was anderes ....)

Mag sein, dass es in den beiden Krankenhäuser in unserem Einzugsgebiet, die Kinder behandeln, so ist und sonstwo anders. Ich kann mich auch noch vage daran erinnern, dass es in München in der Zahnklinik auch so war (vor mind. 15 Jahren).

Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit vorherigen Anfragen sowohl beim Notdienst als auch bei niedergelassenen Ärzten ob man vorbei kommen könnte: "Grundsätzlich NEIN!" - Und wenn man mal da ist, dann kräht kein Hahn danach, warum man wohl da wäre! Finde ich zwar urkomisch aber was soll's, jeder wie er's braucht!

Nicht falsch verstehen, ich gehe
1. nicht gerne zu einem mir völlig Unbekannten,
2. nicht gerne Nachts zum Arzt
3. schon gar nicht gerne als Notfall.

LG,

Ioana.

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Guten Abend liebe Ioana,
ich denke, Korinthenkackerei, welche Notdienste erst abends und welche Notaufnahmen rund um die Uhr ansprechbar sind, ist hier uninteressant.
Das Anliegen meines Kommentars war ein anderes: daß es eine Unsitte ist, sich nachts wegen einer Sache behandeln zu lassen, die schon länger besteht und kein Notfall ist. Das geht auf Kosten der echten Notfälle.
Ich finde es gar nicht "urkomisch", daß Notdienste telefonische Anfragen ablehnen, weil sie übervoll sind - dieselben Patienten aber behandeln, wenn sie denn vor der Tür stehen. :-( Was soll man denn sonst machen? Die Menschen wieder nach Hause schicken? Nein, man beginnt eine Behandlung, so gut es eben geht. Auch wenn das auf Kosten der Qualität geht. Auch wenn man mehr Kompromisse eingeht, als man aus medizinischer Sicht verantworten darf. Gedankt wird es dem medizinischen Personal aber nicht. Denn geht bei den "Kompromissen" etwas schief, wird man noch wegen Übernahmeverschulden angeklagt...
Liebe Grüße,
Inken

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Guten Abend liebe DJ,
jammer Dich ruhig aus. Das hilft schon etwas...
Manchmal - nein, oft - ist es so, daß doofe Dinge gerade dann zu passieren scheinen, wenn es einem eh schon schlecht geht. :-/
Ich hatte letzte Woche so eine Krise, wo ich dachte, das Leben will mich verarschen. An mehreren Tagen gingen plötzlich verschiedene Dinge kaputt (wie ein Kerzenständer mit hohem ideellen Wert, der zerbrochen ist, kaputtes Radio, kaputter Toaster, kaputtes Licht im Bad, defekter Lichtschalter in der Küche und ich habe mein Auto demoliert, was ein paar hundert Euro kosten wird, ...) Ich fühlte mich krank und - gerade auch angesichts des Babyglücks anderer Leute - fühlte mich auf der Verliererseite des Lebens.
Dabei ist das Quatsch. Bei allen Leuten kommen mal gute, mal schlechte Zeiten! Und im Vergleich zu Menschen, die echte Sorgen haben, geht es mir - mit gesundem Kind, lieber Familie und gemütlichem Heim - wirklich gut.
Jedenfalls drücke ich Dir fest die Daumen, daß Du die Weihnachtsfeier genießen kannst, daß es Dir bis dahin wieder gut geht!!!
Liebe Grüße,
Inken

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Guten Abend, liebe Inken,
danke Dir für Deine lieben Worte und Wünsche.
Oh wei, da hast Du aber auch eine "tolle" Woche hinter Dir... ja, es ist vertrackt, es gibt Zeiten im Leben, da kommt einfach alles auf einmal. Und - es ist auch häufig so, dass wenn man sich auf etwas freut, etwas Besonderes vorhat, dann irgendwas Blödes dazwischen kommt. Na ja, noch seh ich das jetzt nicht so. Ich plane den Freitag fest ein!! Bin ohnehin ein positiv denkender Mensch. Sage mir in solchen Situationen wie heute auch immer - na, es könnt schlimmer sein! Und erfreue mich daran, was ich habe und was alles gut ist. Meist gelingt das, wenn auch nicht immer! ;-) Mal sehen, was morgen die ZÄ sagt (ich habs heute noch ganz gut so ausgehalten, hoffe, dass nun die Nacht noch einigermaßen geht). Ich war übrigens noch nie nachts in einer Klinik, weder selbst noch mit Kind. War aber - 3 mal dickes TOI - auch einfach noch nie nötig. Wenn ich da an meine Schwägerin denke, die war oft mit ihren Kindern nachts im KH unterwegs. Hast Du echt Fälle, die erst einfach nicht gehen und dann auf einmal - Panik - mitten in der Nacht - jetzt muss ich aber mal?! Nee, das glaub ich, dass das nicht so erfreulich für Euch Ärzte ist.
Nun ja, ich wünsche Dir auch wieder bessere Zeiten und sende Dir 1000 liebe Grüße, DJ

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Guten Abend liebe DJ,
> Hast Du echt Fälle, die erst einfach nicht gehen und dann auf einmal - Panik - mitten in der Nacht - jetzt muss ich aber mal?!
Über diese erstaunte Frage mußte ich grinsen, denn solche Fälle sind nicht etwa die Ausnahme, sondern die schöne Regel im nächtlichen Bereitschaftsdienst.
Zum Glück bewahrt mich mein Fachgebiet davor, mich zu sehr mit solchen Patienten auseinandersetzen zu müssen - mir reicht es schon, wenn ich mir die Nacht um die Ohren schlagen muß, um irgendwelche sinnlos Besoffenen auf der Intensivstation zu versorgen.
Ansonsten könnte man ganze Bücher füllen: Leute, die seit drei Tagen ein Blasenentzündung haben, aber es mitten in der Nacht auf einmal nicht mehr aushalten können - Leute, die den Notarzt nur rufen, um ihren Ehepartner zu "beweisen", wie schlecht es ihnen doch geht. Ein Freund, der Augenarzt ist, erzählte von einem jungen Mann, der seit zwei Tagen "Augenjucken" hatte und sich deswegen im nächtlichen Notdienst vorstellte... *g*
Irgendetwas läuft mit dem Anspruchsdenken der Deutschen gründlich falsch!
Liebe Grüße,
Inken

Hallo Inken

Echt wahr...?! Also, wahrscheinlich bin ich echt zu naiv. Das ist doch echt bescheuert, ich geh doch nicht freiwillig nachts zum Arzt? Was soll das denn... Ja, da läuft aber anscheinend echt was grundsätzlich falsch... vielleicht sollte man den Leuten mal wieder ins Bewusstsein rücken, dass es sich nachts um NOT-Dienst handelt... ts ts. Ich meine, eine besorgte Mutter, die auf Nummer sicher gehen will - DAS kann ich noch verstehen. Aber alles andere...
Wie geht´s Dir heute, liebe Inken?
Mir geht´s heute recht gut, der Zahn ist anscheinend gut versorgt worden, tut jetzt glücklicherweise nicht mehr weh. Der Fuß ist zwar noch etwas lädiert, aber ich passe sogar in meine Schuhe. Wer sagt´s denn. Steht der Reise morgen nix mehr im Wege! :-)
Sende dir liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Donnerstag! DJ.

Hallo Inken

da kenne ich aber nocvh mehr tolle geschichten:patienten die dem notarzt die poliezi auf den hals hetzen wollten,weil er zu "spät" kam und dan geschlagenen 2h später erst das medikament bei mir abgeholt haben.verhandlungsgespräche mit eienr prostituierten unterm fenster,dann anchts um 3 ein kondomkauf von solch einem ekelhaften typen dass ich nachts neben einer sterilliumflasche schlafen musste,abgelaufene viagrarzepte um 4,..aber ich schlafe im nd ohnehin grottenschlecht,da ist das relativ
lg
merline

Guten Abend

Hallo liebe DJ,
gestern - also zum Zeitpunkt Deiner Frage :-) - war ich im Dienst bis heute früh. Aber nun habe ich Urlaub. *freu*
Ich hoffe, daß Du jetzt gerade ganz viel Spaß auf der Weihnachtsfeier hast!!!
Liebe Grüße,
Inken

Hallo! :-)

Hallo liebe Inken,
nur mal kurz melden - wie schön, dass Du jetzt Urlaub hast! :-) Genieße ihn.
Danke - jaaaa - ich hatte gestern super viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!!! :-))) Es war ganz toll. Und zwar war das im "Palazzo" - ein Zelt, in dem ein Menue samt einer fantastischen Show (Akrobaten, Zauberer etc.) "serviert" wird; ich hätte nicht so einen wunderbaren Abend erwartet. Rundum schön!
Hier zu Hause mit unserer Maus und Oma und Opa hat auch alles gut geklappt.
Jetzt sind wir wieder hier und unsere Maus muss Schmuseeinheiten nachholen ;-) - und haben heute und morgen Weihnachtsmarkt hier im Ort. Werden wir gleich noch mal vorbei gehen!
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
alles Liebe und bis bald wieder
Diana

Oh, das klingt toll! Freue mich, daß Du fahren und es genießen konntest! :-) oT

Hallo Inken

Echt wahr...?! Also, wahrscheinlich bin ich echt zu naiv. Das ist doch echt bescheuert, ich geh doch nicht freiwillig nachts zum Arzt? Was soll das denn... Ja, da läuft aber anscheinend echt was grundsätzlich falsch... vielleicht sollte man den Leuten mal wieder ins Bewusstsein rücken, dass es sich nachts um NOT-Dienst handelt... ts ts. Ich meine, eine besorgte Mutter, die auf Nummer sicher gehen will - DAS kann ich noch verstehen. Aber alles andere...
Wie geht´s Dir heute, liebe Inken?
Mir geht´s heute recht gut, der Zahn ist anscheinend gut versorgt worden, tut jetzt glücklicherweise nicht mehr weh. Der Fuß ist zwar noch etwas lädiert, aber ich passe sogar in meine Schuhe. Wer sagt´s denn. Steht der Reise morgen nix mehr im Wege! :-)
Sende dir liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Donnerstag! DJ.

HÄ?? Warum ist denn mein posting zwei Mal erschienen??

Und das im Abstand von einer halben Stunde?? Seeeehr merkwürdig. Nun ja, die liebe Technik...!!!

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Ohje, liebe Inken, da hast Du ja wirklich eine Horror-Woche hinter Dir, aber dafür kann es jetzt nur noch aufwärts gehen, oder? Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass nicht noch mehr Pech dazukommt und Du die restliche Vorweihnachtszeit genießen kannst.
Liebe Grüße,
Silvia

OT: Mal jammern muss! *jaul*

liebe inken
gerade bin ich hier hereingeschenit und habe eben dein posting gelesen.eigenltich bin ich sehr müde,will dir aber trotzdem noch kurz anworten.
manchmal ist es wirklich so,dass viele dinge zusammenkommen."ich fühlte mich krank"-WARST du nicht krank?ich dachte das hättest du kürzlich geschrieben.der sv hat ja mit seinem auto in krankheit einen pfosten umarmt- sah sehr schick aus,da das reserverad (jeep) auch die gleiche form hatte und dem krankheitsgeschwächten auto-pinsigen sv schwer zugesetzt hat.ärgerlich ist eben das vergleichsweise viele geld was man berappen muss.aber ich bin vom thema abgekommen,ich wollte dir etwas ganz anderes schreiben.mir scheint es als ob man manche dinge im leben,sehnsüchte,tiefe wünsche nur durch erfüllung heilen kann - oder eben langsam wie bei einer chronischen erkrankung durch zeit,wenn überhaupt.ich muss derzeit öfters daran denken,auch wenn es bei uns andere themen betrifft.es ist wie ein loch,ein defekt im inneren,den man vormals gar nicht gespürt hat.ich denke manchmal auch ich bin an der verliererseite.dann überwiegt aber doch mein optimismus und lebensmut und ich kann wieder geistesabwesend träumend vor mich hin hausfrauen.
danke eben noch,für dein psoting bzgl des hausfrauenstresses.nein,ich glaube der sv findet mich keine interessante frau.eher denkt er ich spinne etwas.was bezogen auf sein ruhig plätscherndes leben auch stimmt
du hast mich sehr beruhigt,inken,dass auch du manchmal halb tot und wenig produktiv sonntags in den seilen hängst.na ja,jedenfalls eine abgeschwächte version davon *g*.ich dachte schon ich wäre die einzigste
ich wünsche dir alles liebe,inken
ich kann leider nicht auf alle deine postings hier antworten,obwohl ich das gerne täte
lg
merline

Hallo

Guten Abend meine liebe Merline,
ja, ich war krank und deswegen fühlte ich mich krank. Arbeiten ging trotzdem. Aber abends bin ich mit infektigen Gelenkschmerzen unter meine Bettdecke gekrabbelt.
Nun bin ich wieder gesund und habe Urlaub! Kann aufatmen.
Sinngemäß hatte ich das hier irgendwo schonmal geschrieben: die große Herausvorderung ist, ein angenehm zu lebendes Gleichgewicht zwischen (unerfüllten) Wünschen einerseits und der Zufriedenheit mit dem Ist-Zustand andererseits zu finden.
Viele liebe Grüße,
Inken

Wie geht es Dir heute?

Hallo DJ,
ohje, da hst Du ja ordentlich "Hier" geschrien, als in den letzte Tage die Schmerzen verteilt wurden.
Wie geht es Dir denn heute? Wann hast Du Deinen ZA-Termin? Ich drücke Dir dafür die Daumen! Auch dafür, dass die Schmerzen alle bis Freitag verpufft sind und Du die Weihnachtsfeier genießen kannst!
Manchmal kommt wirklich alles zusammen, aber vielleicht hast Du dann jetzt wieder für Monate Ruhe,
ganz liebe Grüße und gute Besserung,
Silvia

Ganz gut...

Liebe Silvia,
danke Deiner Nachfrage und für Deine lieben Worte!
Die Nacht war glücklicherweise schmerzfrei, war aber eben bei der ZÄ: Also, der Nerv an dem betroffenen Zahn war teilweise abgestorben und tw. entzündet. Sie hat den Nerv jetzt entfernt, Medikamente reingemacht und im Januar muss der Zahn dann noch eine Wurzelfüllung bekommen. Die Schmerzen müssten somit - wenn die Betäubung raus ist - auch verschwunden sein. Hoffentlich!!! So wär´s ja alles machbar. Puh, bin ich froh! Somit dürfte der Weihnachtsfeier am FR auch nichts mehr im Wege stehen! (Zu dieser muss ich auch immerhin 180 km fahren!) - Jetzt kann ich mich langsam wieder drauf freuen!! Po und Fuß tun auch fast nicht mehr weh! :-) LG, DJ

OT: Mal jammern muss! *jaul*

Hallo DJ,
was macht der Zahn? Ich hoffe, Du bist morgen wieder einigermaßen fit und hast viel Spaß auf der Weihnachtsfeier. Ich gehe morgen auch auf eine Weihnachtsfeier. Allerdings von meinem eigenem Arbeitgeber.
Liebe Grüße
Kerstin

@ Kerstin*

Danke, liebe Kerstin!
Dem Zahn geht´s wieder gut - puh! :-) Wurde gestern bei der Zahnärztin wohl gut versorgt (Nerv gezogen) - nun kommt im Januar noch ne Wurzelfüllung rein. Also geht´s morgen guter Dinge auf zur Weihnachtsfeier! :-)
Ich wünsche Dir trotz allem auch eine schöne solche morgen. Gut, dass Du den Urlaub vorverlegen konntest. Ich wünsche Dir sehr, dass Du in dieser Zeit zur Ruhe kommst und neue Kraft schöpfen kannst.
In diesem Sinne, ganz viele liebe Grüße, DJ
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen