Suchen Menü

OT: Mal Hilfe bei Ebay bitteeee!

Hi Mädels,
ich glaube wir sind das erste Mal reingefallen. Mein Mann hat von einem Verkäufer in Ebay fürs Auto einen Spoiler gekauft. in der Auktion stand "absolute Neuware". Der Spoiler kam und war total kaputt, aber eindeutig kein Transportschaden sondern einfach nur obermangelhafte Ware. Da der gute Mann auf unsere Nachfrage gemeint hat das wäre ein Transportschaden und wir sollten uns nun mit dem DPD rumschlagen haben wir einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Spoiler an den Typ zurückgeschickt.
Vereinbart war, dass wir das Rückporto zahlen und er uns dann den Preis vom Spoiler, das Hin- und das Rückporto zurückerstattet.
Nach einigen absolut unverschämten Mails hat er uns schließlich 80 Euro zurückerstattet, es fehlen einfach 13 Euro. Ich hab dem jetzt nochmal ne Frist gesetzt und die 13 Euro verlangt. Was würdet ihr denn machen, wenn der die einfach nicht überweist? Bei Ebay melden, klar, aber denen ist das doch egal. Negativ bewerten, logo, aber wen kümmert das? Wegen 13 Euro eine Anzeige bei der Polizeit? DIe lachen uns doch aus. Im Ebayforum schreiben, dass das ein Ganove ist? Ne, da wird man eh nur selbst noch verrissen wie man so doof sein kann und bei dem kaufen kann. Letztendlich die 13 Euro abschreiben und fertig oder?
Mich kotzt das so an. Der Typ hat nicht grad das beste Bewertungsprofil aber mein Mann kuckt einfach nach sowas nicht *grummel*
LG Sally
Bisherige Antworten

Re: OT: Mal Hilfe bei Ebay bitteeee!

Hallo Sally,
ich glaube, das Geld kannst du abschreiben. Ich bin damals bei der Klettergerüstsache auch auf 80 Euro Anwaltskosten sitzen geblieben. Das ist zwar ne bodenlose Frechheit, aber wirklich tun kann man nichts:-(.
LG Andrea

Re: OT: Mal Hilfe bei Ebay bitteeee!

HI Andrea, fürchte ich auch. gut 13 Euro sind nicht die Welt aber mir geht es da ehrlich ums Prinzip. Melden werde ich den Typ aber in jedem Fall und neg. bewerten auch.
Mich ärgert auch dass Männer irgendwie nie die Bewertungen anschauen. Wenn man die negativen angeschaut hat, dann war schon klar, dass der nicht astrein ist.
Na ja, Pech,ist ja nicht mein Geld ;-) LG Sally

Re: OT: Mal Hilfe bei Ebay bitteeee!

Hi Sally,
ich würd eihn aber dennoch anzeigen. handelt er gewerblich? Dann schadet es immer :-)
und damit würde ich ihm auch drohene.
..
Sehr geehrter Her blabla,
sollte bis datum.... das geld nicht auf unserem Konto sein,sehe ich mich leider gezwungen den Vorfall an die Polizei und unseren Anwalt weiterzuleiten.
....
das wirkt fast immer.
winkeeee Steffi

Re: OT: Mal Hilfe bei Ebay bitteeee!

Hallo Sally,
ich würde ihn auch auf jeden Fall anzeigen, wenn er gewerblich ist. Nur so kann man den schwarzen Schafen das Handwerk legen und eine Anzeige kostet euch ja nichts, außer natürlich Aufwand.
LG Anco

Re: OT: Mal Hilfe bei Ebay bitteeee!

Huhu Sally!
Ich würde ihm eine Frist von einer Woche setzen, Euch das Geld zurück zu überweisen.
Andernfalls fühlst Du Dich gezwungen rechtliche Schritte einzu leiten und den Fall polizeilich anzuzeigen.
Musste ich schon 2 mal schreiben. 2-4 Tage danach hatte ich Geld oder Ware!
Viel Glück!!!
GlG Luna mit Mucki

Re: OT: Mal Hilfe bei Ebay bitteeee!

Auf jedem Fall bei Ebay melden und KÄUFERSCHUTZ verlangen !
Ich glaube sogar, dass Ebay dafür aufkommen wird und der Verkäufer entwweder verwarnt oder von Ebay ganz ausgeschlossen wird. Lese bitte unter HILFE und Käuferschutz eingeben.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen