Suchen Menü

OT: Lieblingsgemüse?

So, zu den ganzen Pudding, Joghurt, Wein- und Bier- sowie Obstumfragen fehlt eigentlich noch die Gemüsefrage! :-)
Also her damit und verratet mal, welches Euer Lieblingsgemüse ist!
Mein Lieblingsgemüse heißt Lisa und Anna, sind 4 und 1 1/2 Jahre alt... *gggg* :-))
Ach ne, ich meine richtiges Gemüse: Also momentan eindeutig Kürbis. Außerdem mag ich gerne Spinat, Kohlrabi, Zucchini und Möhren. Hm, ich esse sonst wirklich fast alles an Gemüse, aber was ich gar nicht gerne mag ist Rosenkohl und Sellerie.
Dann mal her mit Eurem Gemüse!
LG Anja
Bisherige Antworten

au backe, ich HASSE gemüse...

... und es gibt echt nicht viel, was ich mag...
ich liebe karotten, am liebsten im salat...
ich mag erbsen total gerne und spinat auch.
zucchini geht noch so und grüne bohnen ess ich auch, wenns denn sein muss, sowie rotkraut bring ich auch noch runter...
ich hasse karfiol (ist blumenkohl), brokkoli und sauerkraut sowie kohlsprossen und auch rohe tomaten (außer auf bruschetta) und paprika!!!
da bin ich ganz froh, dass lara des öfteren bei meiner mom ist... denn lara isst echt alles... gemüsesuppe, karfiolauflauf und und und...
will nicht, dass sie in dem punkt so heikel wird wie ich.
aber salat z. b. gibt es täglich und auch sehr viel obst... also macht das meine "gemüseunlust" schon wett.
jasmin

Re: OT: Lieblingsgemüse?

Hi Anja.
Oh, also mit Obst kann man mich meistens ja jagen *G*, auch wenns gesund ist, aber ich esse es äußerst selten.
Und Gemüse esse ich sehr gerne, egal ob kalt oder warm. Ich lese gerade Kürbis - ne, nicht mein Ding ;-) Es gibt sicher noch ein paar Sachen die ich nicht mag, aber fällt mir gerad nicht ein ;-)
Was mir so spontan einfällt: Blumenkohl in Paniermehl gewälzt *lecker*. Das müssen unbedingt wieder machen!!!
GLG Tanja

würg... allein schon der geruch...

... wenn man karfiol (blumenkohl) kocht...
da nahm ich immer reißaus zuhause...
noch heute könnte ich mich bei dem geruch übergeben.
würg!
jasmin

Re: würg... allein schon der geruch...

Du bist die erste die ich kenne, die kein bzw. kaum Gemüse mag :-)
Ich find Gemüse sogar richtig gemütlich *ggg*. Abends beim TV geschnittene Gurken, Möhren und Paprika in Quark gedippt...!!!
Dafür bin ich eine absolute Fischhasserin!!! Bei dem Geruch alleine such ich schon das Weite!!!Mein Mann darf sich auch nur Fisch machen, wenn ich mal weg bin, möglichst noch über Nacht *g*

dafür liebe ich obst in allen variationen...

... und kenne umgekehrt kaum jemanden, der kein obst mag. lach!
doch in meiner früheren clique gab es den alex...
der hätte niemals im leben auch nur ein stück obst essen können... er hätte sich übergeben.
hannes & ich haben uns ja echt gefunden.
obwohl er früher mal haubenkoch war, isst er selbst auch kaum gemüse, bzw. wir essen wirklich total, total, total die selben dinge für unser leben gerne und verabscheuen die gleichen dinge.
das ist echt witzig, bzw. auch praktisch!
jasmin, die aber immer versucht, wenigstens die paar gemüsedinge die sie mag, in den essensplan einzubauen, damit das nicht zu knapp kommt...
wie gesagt, ein paar dinge mag ich ja... aber wie kann man sauerkraut, kohlsprossen etc. was GEMÜTLICHES abgewinnen?

Re: OT: Lieblingsgemüse?

Also ich esse alles an Gemüse, was es gibt. Nur Pilze gibt es bei mir niiiiiiiiiiiiie, dagegen bin ich allergisch und reagiere auch extrem heftig darauf.
Meine absoluten Renner sind Tomaten in jeder nur denkbaren Form (außer als Ketchup den ich nicht mag), Blattspinat (nicht das Iglo-Zeug mit dem Blub), Kürbis, Möhren, Kohlrabi und ja - Rotkohl und Sauerkraut (und den mit Honig zubereitet - lecker!) Ach ja, und solche Sachen wie gegrillte Zucchini oder Auberginen. Zählen Oliven auch als Gemüse? Die liebe ich auch, gefüllt mit Mandel oder Knoblauch.
LG und Guten Appetit *ggg*
Ilka

Re: OT: Lieblingsgemüse?

Puh, das ist gar nicht so einfach: Salat in allen Variationen, Karotten (lieber Roh), Brokkoli, Blumenkohl...Paprika (leider darf ich die eigentlich nicht), Zucchini, Pilze, Rotkraut, Spinat, Sauerkraut.....was ich gar nicht mag ist: Kürbis, Fenchel, Rosenkohl!
Liebe Grüße
Christina

was ist der unterschied zw.

rosenkohl und blumenkohl?
dachte, das wäre immer dasselbe?
jasmin

Re: was ist der unterschied zw.

Na Rosenkohl sind die grünen Kullern (so etwa 2-4 cm Durchmesser) die sich eben wie Kohl schälen und Blumenkohl der weiße oder helle Kohl der aus vielen "Blumen" besteht. Wenn, dann kann man eher Blumenkohl und Brokkoli vegleichen, glaub ich.
lg, ilka

achso, bei uns KOHLSPROSSEN genannt!

Re: was ist der unterschied zw.

Hallo jasmin,
aaalso, Blumenkohl ist groß, weiß und ein "Kopf". Rosenkohl ist klein und grün, schmeckt total anders und hat ausser dem Wort Kohl nix damit gemein. Google mal nach Rosenkohl, dann siehst du ihn. *g*
LG
Tanja

Re: was ist der unterschied zw.

...auf österreichisch: Rosenkohl = Kohlsprossen, Blumenkohl = Karfiol :-) LG, Judith

Re: OT: Lieblingsgemüse?

hi anja
also die die du magst, mag ich nicht, bis auf die möhren, die kohlrabi gehn noch, aber der rest, zucchini nur mit vieeeeeeeeeeeeel gewürzen. am besten als ratatouille, da schmeckt man sie nicht.ach ja und rosenkohl kann ich auch nicht ab.
ansonsten ess ich fast alles an gemüse und auch echt gern.
lg
vee
ps. wir essen auch wahnsinnig viel rohkost: gurken, tomaten, paprika, kohlrabi (für die kids :)), möhren, etc.

Ich mag fast alles...

...ausser dicken Bohnen *g*
Am liebsten Blumenkohl, Rosenkohl, Broccoli, Möhren, Kohlrabi, Grünkohl, Wirsing, Paprika.
Auch ganz lecker ist Fenchel. Oder Grillgemüse. Und natürlich Tomaten...Und GEMÜSESUPPE. Hmmmm.
LG
Tanja

Uahh, stimmt, dicke Bohnen mag ich auch nicht!

Brokkoli,aber....

als Vegetarier esse ich fast alles.
LG Jassy

fast alles.....

....Hauptsache, es ist roh. Gekochtes Gemüse ist nicht wirklich lecker *bäh*
Möhren, Kohlrabi, Rotkohl (nur roh!), Tomaten, Gurken und Mais. Brokkoli und Spinat (der mit dem Blubb *g*) mag ich auch gern.
Was gar nicht geht bei mir sind Pilze, Erbsen und Bohnen. Das finde ich ja sowas von pfui.
LG, Carola *:o) deren Männer Pilze und Bohnen lieben

Gemüse

Hallo Anja,
ist mein Leben *g*.
Im Ernst: es gibt keinen Tag ohne und keine Gemüseart, die ich nicht mag.
Daher kann ich nur sagen, dass Möhren, Paprika, Zuckerschoten, Auberginen, Pilze, Pastinaken, Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Spinat zu meinen Lieblingsgemüsen gehören.
Der Rest gehört auch dazu ;-).
LG Carmen

Re: OT: Lieblingsgemüse?

hi anja,
ich mag auch ziemlich viel gemüse: TOMATEN, paprika, mais, erbsen, kohlrabi, gelbe rüben, gurken, brokkoli...
mehr fällt mir grad nicht ein. was ich nicht so mag ist sauerkraut, zucchini, spinat, na ja.
pilze liebe ich auch.
lg, karin
die super gerne öfter ein gemüsegratin machen würde, aber meine männer...

Re: OT: Lieblingsgemüse?

Ich liebe Gemüse aller Art, so lange es nicht verkocht ist (außer Tomaten, die dürfen länger). Besonders gern mag ich Spargel :-). Ok, die Ausnahmen auch Rosenkohl, Sellerie nur ganz wenig und Fenchel (bäääh).
Ich kann jedenfalls besser auf Fleisch verzichten als auf Gemüse...
LG Nicole

Re: OT: Lieblingsgemüse?

Hallo,
ich liebe Tomaten, Paprika, Erbsen, Möhren, Rosenkohl. Es gibt aber auch sehr viel Gemüse, das ich gar nicht mag: Zucchini, Auberginen, Blumenkohl, Brokkoli, grüne und weiße Bohnen, Kürbis, Spinat.
LG Marion

..wenn du zubereitungsart stimmt....

dann mag ich fast alles gemüsige...
..ich liebe paprika, salat, karotten, gurken, tomaten, spinat, pilze, sprossen, kraut, rote rohnen (bete), kartoffeln, bohnen, zwiebeln, zucchini, auberginen, karfiol, erbsen, zuckerschoten, artischocken.....

Re: OT: Lieblingsgemüse?

Ich esse eigentlich alles gerne außer Rosenkohl, Blumenkohl und Kohlrabi. Am liebsten mag ich Spargel, grüne Bohnen auch ganz gerne. Außerdem liebe ich fast jede Art von Obst.
LG Silvia (gerade Banane essend)

Re: OT: Lieblingsgemüse?

Hallo Anja,
ich mag eigentlich alles an Gemüse (ich liiiiiiebe Kohlrabi und Möhren *mjammi*), aber bei dicken Bohnen streike ich absolut. *spotz*
Meine Ma hat nur ein einziges Mal probiert, mir die Dinger schmackhaft zu machen. Aber nach Würgen und grün-werden im Gesicht hat sie es dann lieber gelassen.
Wenn es zu Hause dicke Bohnen gab, hat sie mir immer Spinat gemacht. :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen