Suchen Menü

OT Kur -Hick-Hack *stöhn*

hi,
habe vor geraumer Zeit eine Kur beantragt. Vordergründig war Kilian. Seine Krankheiten im ersten Lebensjahr und der Herzfehler. Für Gina wurde vom Arzt auch gleich ein Formular ausgefüllt. ich hab schon nicht schlecht gestaunt als auf der Diagnose : Adipositas ( Übergewicht) (welch furchtares Wort) stand. Sie hat laut Tabelle ca.2-3 Kg zu viel.
Nun kommt der Bescheid und Gina ist ewilligt , Kilian nicht!
*rums*.
Klinik wurde auch vorgeschlagen, soweit so gut.
Habe gleich bei der kk angerufen um das mit Kilian zu klären, denn ohne ihn fahre ich nirgends hin.
Der Sachbeareiter : ja, sind Sie denn allein Erziehend?
ich : das spielt asolut keine Rolle... und sso weiter.
Er schockt mir jetzt ein Formula für den kleinen.
Aber wenn ich mir Gina (Bild wieder im Profil) in einer Kur vorstelle mit wahrscheinlich lauter (sehr) üergewichtigen Kindern, ich weiß ja nicht.
Hier haben doch schon einige Erfharungen mit Kuren gemacht.
Könnte ja cuh ein paar Tips gebrauchen, wie das mit der KK gahndhat wird. und ob ich mir selber den Kur Ort auswählen, bzw. vorschlagen darf?
in mal gesapnnt was da noch auf uns zukommt
vlg Susanne
Bisherige Antworten

Re: OT Kur -Hick-Hack *stöhn*

HAste das nich über Caritas oder so gemacht?????
Die helfen einem nämlich gut....
Hab mir Haus selbst ausgesucht und vorgeschlagen,Caritas hat dann reserviert etc und die ganzen Sachen mit KK geregelt.
Könnte nu aba passieren dass Kilian nur als begleitkind mitdarf.....bekommt dann halt keine Anwendungen oder so.Hast Du für Dich auch Kur beantragt???
LG Tanja,die gerne wieder auf Kur fahren will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen