Suchen Menü

OT: Küchengerätelästerei ;o)

Huhu
nachdem ich gestern vom Schwiegertiger einen 10literEimer mit Süßkirschen bekommen habe und mit einem großzügigen Abwinken die Kirschkernrausmachmaschine abgelehnt hatte, musste mein Mann heute abend nochmal lostoben und dieses Gerät doch borgen *giggel*
Das ist zum Beispiel so ein Ding, wo ich immer drüber gelästert habe, dass das kein Mensch braucht (stimmt ja auch fast, man braucht es nur einmal im Jahr) und dann hab ich mich geärgert, dass ich nicht noch mehr Kirschen hatte, weil das so einen Spaß machte, die zu entkernen *gröhl*
Welche Küchengeräte fallen bei Euch unter die Kategorie: Brauch ich nieeeeeeeeeee! Und dann braucht man sie ganz kleinlaut doch?
Das ist z.B. auch so ein Teil, was ich mal erben möchte. Nicht weil ich ohne nicht mehr leben kann, sondern weil ich irgendwann mal das Gesicht meiner Schwiegertochter sehen möchte, wenn sie es doch braucht!!!
kirschkuchenmampfende Grüße
misspluesch
Bisherige Antworten

Für mich die Senseo

Huhu Plüschi!

Ich sagte auch immer, was das für n Schrott sei, hatte ja ne normale Kaffeemaschine und war da glücklich mit. Als Jens (der viel-Kaffee-Trinker) dann weg war ätzte es mich voll an, für eine Tasse die ganze Kanne anzuschmeißen, da ist so ne Senseo viiiiel besser, und weil ich meiner Freundin nicht jeden Tag den Kaffee aus der Tasche ziehen wollte, hab ich mir dann zum Jahreswechsel selber eine gekauft, hätte ich niiiiie gedacht hihi.

Liebste Grüße von Doreen, deren Vater 57 Jahre PC´s total überflüssig fand, und sich im Jahr 2007 doch einen gekauft hat, obwohl er nichtmal mit ner Schreibmaschine umgehen kann hihi

Hier auch für Senseo fingerheb GLG Dani

Der Jack La Lanne Powerjuicer :-)

Den hat sich meine Mutter angeschafft und ich dachte mir nur "Oh Mann, dat Ding braucht kein Mensch"- aber nach dem ersten Saft, den sie für uns zum Frühstück gemacht hat, sage ich: das Ding brauch ich auch.

Der presst aus allem so OBERLECKEREN Saft- sie macht immer Kiwi, Orange, Apfel rein, manchmal noch ne Karotte- und der Saft ist leicht sämig, aber immer noch gut flüssig und zum reinlegen! Jedes Mal, wenn wir zum Wochenendbesuch bei Mutti sind, muss sie jetzt zum Frühstück pressen.... Das Teil ist monstergroß und ich wüßte nicht, wohin damit... Aber haben will ich es trotzdem!

LG Nine, die eher keine Kirschkernentsteinmaschine braucht

OT: Küchengerätelästerei ;o)

Hallöchen,

jahrelang hat sich mein mann darüber lustig gemacht, dass ich mir ein Waffeleisen hab schenken lassen. Tja, und vor zwei jahren hat er dann seine Liebe zu Waffeln entdeckt und seither ist das Ding jeden Winter im Dauereinsatz;-). Außerdem der Tupper Quckchef. Der stand auch jahrelang rum bis ich einmal seeeehr viele Zwiebeln zu schneiden hatte. Seither ist er öfter im Einsatz.

Wirklich völlig ungenutzt liegen bei uns rum: Ein Tischmülleimer von WMF (war mal ein Geschenk von Oma), eine Joghurtmaschine (musste ich unbedingt haben weil ich gesünder leben wollte *g*), ein Hotdogmaker und ein Crème brulée -Set. Ob ich die je brauchen werde steht in den Sternen.

LG Andrea

Ja!

Hallo Andrea,
das Waffeleisen fiel mir auch spontan ein. Für mich jahrelang der Inbegriff der sinnlosen Küchengeräte. Und was soll ich sagen?! Ich hab mir letztes Jahr eins zum Geburtstag schenken lassen und will nie wieder ohne Waffeleisen sein ;-)
GLG Eva

Poah stimmt ja, die Joghurtmaschine hab ich auch und 0 mal benutzt! *g*LG!

hat eigentlich jemand 'ne Eismaschine?

Das ist für mich auch so ein sinnloses, viel zu großes Gerät- aber natürlich schmeckt selbstgemachtes Eis aus dieser Maschine viiiiiel besser als ohne Maschine.

trotzdem werde ich mir sowas nie kaufen. Das dazu.

LG Nine

ja ich

Hi Nine,
ist aber nicht sehr oft im Einsatz, aber doch manchmal. Der behälter könnte etwas größer sein, denn für uns 4 reicht der Inhalt gerade so :o) Haben wir mal besuch und wollen lecker Selbstmacheis essen, dann kann jeder nur eine Minikugel bekommen. Wenn ich Platz hätte würd ich mir glatt noch eine kaufen. Das Eis ist soooo lecker!
LG Mandy

das freut mich aber, das die noch tut *g*... LG

mach bestimmt bald wieder Johannisbeereis

wir haben so viel am Strauch :o)
War für mich jedenfalls eine sinnvolle Anschaffung.
LG Mandy

Ich, benutzen wir sogar ab und an ;D LG!

Ich überleg auch, ob ich mir ne Zuckerwattemaschine zulege;-). LG

*g*Dann schick ich meine Kinder bei dir vorbei...

...und du wirst sie nicht mehr los *lach* LG Sally

OT: Küchengerätelästerei ;o)

Ich verkauf ja jetzt Haushaltwaren und muss sagen, es gibt so einiges, was man sich selber wahrscheinlich nicht kaufen würde, aber doch sehr praktisch ist. Wenn ich Platz hätte !!!!!
Bei so vielen Kirschen würd ich auch um einen Entkerner betteln :o)
LG Mandy

Nöööö, oder doch?

Hi du,
beim Umzug hab ich total ausgemistet, alles was ich jahrelang nicht gebraucht habe flog raus. Da waren so viele Geräte dabei, mit Vorliebe irgendwelche Spezial-Verkleinerer.... Und bislang habe ich keines der Geräte auch nur ansatzweise vermisst.
Aber ich hab immer laut getönt einen Kaffeevollautomaten brauch ich nicht, lohnt sich nicht, ist zu teuer. Jetzt haben wir doch einen und ich liiiiiiiiiiieeeeeeeebe das Teil und am meisten daraus die superleckere heiße Schokolade *lach* Klar, dafür ist ein kaffeevollautomat auch konzipiert *g*
LG Sally

Bei mir wäre es die Bosch Küchenmaschine...

... dank Muckelinchen aus dem Nachbarforum *g*....

Ich hatte eine Küchenmashcine, aber die konnte nicht kneten und rühren und das Muckelchen hat eines Tages angerufen und es war so ein Brummen im Hintergrund und sie meinte, ja sie rührt gerade Plätzechenteig mit ihrer Rührmaschine....

Dann mußte auch so ein Teil her und ich LIEBE ES...


Im Winter fürs Plätzchenbacken war es ständig im Einsatz... jetzt eher mal zum Shake machen, Äpfel raspeln und Kuchen backen....

und dann fällt mir noch der kleine Mixer zum Milchaufschäumen ein, der vergessen in der Ecke lag, da wir auch einen Vollautomaten haben, der aufschäumt...

aber jetzt habe ich es wiederentdeckt und mich gefragt, wie ich so lange ohne es auskommen konnte *g*
LG
Bärlesmama, deren Bub "Zauberschaumkakao" mag

Spülmaschine

Huhu!
Als ich mit Männe zusammengezogen bin war ich immer GEGEN eine Spülmaschine und heute würde ich jeden umbringen, der sie mir kaputtmacht/klauen will.
LG
Tina

OT: Küchengerätelästerei ;o)

Huhu!
Ich hab die Frühstückseier früher im Topf gekocht. Nach dem Umzug aber meinten wir, sollte doch mal ein Eierkocher her. Und er ist nun ständig im Gebrauch!
Wobei das ein ganz schön makaberes Stück ist: Es piept wie ein Küken wenn die Eier fertig sind ;P
Ansonsten fällt mir jetzt eigentlich nur dieses Teil ein.. ehm.. verdammt, jetzt weiß ich nichtmal den Namen, ach doch *lach* Kontaktgrill! Jawohl.
Und der QuickChef von Tupper. Da hab ich groß getönt dass ich das Dingen ja sooo oft benutzen werde. Kannst es an einer Hand abzählen wann ich es mal nutze :P
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen