Suchen Menü

OT: Kuchenrezepte?!

An die "Bäckerinnen" unter euch: habt ihr vielleicht das ultimative (am besten schnelle und einfache) Kuchenrezept für mich? Sollte am Samstag nämlich noch backen! LG Doro
Bisherige Antworten

Re: OT: Kuchenrezepte?!

Hallo Doro,
ja, ich hab' da rein zufällig ein Rezept, welches ich zu meinem Geburtstag auch gemacht habe. Geht schnell und einfach und muß sogar einen Tag vorher zubereitet werden. So hat man am Festtag nicht so viel Stress, wie mit anderen Torten. ;-)
Schmandtorte
Zutaten:
3 Becher Schmand
2 Becher süße Sahne
2 Packungen "Paradies Creme" Vanille
1 Dose Pfirsiche (oder Obst nach Belieben)
1 Bisquitboden (einer, der nicht aufweicht, Aldi-Tortenboden ist absolut ungeeignet, hab' ich schon ausprobiert)
1 Päckchen Tortenguß, klar
Zubereitung:
Schmand und flüssige Sahne miteinander verrühren.
Paradies-Creme einrieseln lassen.
Alles gut miteinander verrühren, bis die Masse fest ist.
Am besten einen Tortenring um den Kuchen legen, damit nichts verläuft oder verrutscht. ;-)
Auf den Bisquitboden die Masse glatt aufstreichen, dann mit Obst belegen.
Anschließend Guß draufgeben.
Die Torte in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag.....mmmmmmhhhhhhh......lecker! :-)))
LG, Claudia

Danke dir :-)

Hört sich wirklich richtig lecker an!! Ich glaub das mach ich! Meinst du man kann auch querbeet Obst drauflegen, also gemischt? LG Doro

Gern geschehen. :-)))

Ja, ich denke schon, dass man den querbeet belegen kann. Warum eigentlich nicht?! *überleg*
Spricht nichts dagegen. ;-)
Aber die Masse sollte fest und das Obst gut abgetropft sein, dann weicht nichts auf und der Kuchen wird richtig klasse. Ich liebe ihn, weil der wirklich einfach und schnell zu machen ist....das richtige für mich. *ggg*
Egal, wofür oder für wen ich den gemacht habe....der hat bisher immer reißenden Absatz gefunden. :-)
LG, Claudia

Anti-Bäcker, aber ..

für wen / was brauchst du es denn?
Für Kinder mach ich immer Muffins mit Herzchen oder Smarties bestreut.
Für "Grosse", Schockorührkuchen mit versunkenen Kirschen.
Oder: Schockorührkuchen mit Mini-Bountys :-) innendrin und weisser Glasur mit Kokosraspeln.
Und wenn es ein paar Minuten länger gehen darf, hab ich noch ein Schokokuchen-Kirschrezept ohne Mehl, mit vielen Nüssen und ca. 20.000 Kalorien für das mich damals, als ich noch gearbeitet habe, so einige Männer aus der Abteilung hätten heiraten wollen. Aber zumindest sich gewünscht hätten, dass ich 4-6 x im Jahr Geburtstag gehabt hätte - wegen dem ollen Kuchen *g*
ICH HASSE BACKEN.
Das ist doof .. vorallem das Putzen danach *bäh*
Tu es aber immer wieder :-))
WARUM, weiss ich auch nicht ...wahrscheinlich weil mich meine Brut (incl. Mann) dafür liebt *gg*
LG Claudia *kochen = fun* .. backen = ... :-(

Re: Anti-Bäcker, aber ..

*flüster* für meinen Geburtstag!
Amüsiere mich hier gerade immer noch köstlich wegen deines Kuchens für den man dich hätte heiraten wollen *gröhl* Na das Rezept musst du mir mal geben, dann geb ich´s an meine Freundin weiter die noch auf Männersuche ist *lach*
GLG Doro

Re: OT: Kuchenrezepte?!

2 dosen mandarinchen
2 becher sahne
2 tüten paradiescreme vanille
alles incl saft mischen und auf einen bisquitboden verteilen
ab in den kühlschrank
saulecker ;-)
anke

Re: OT: Kuchenrezepte?!

Genau so was in der Art suche ich :-) schnell und lecker!
Hat mir suntorina auch schon gepostet. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke dir! LG Doro

Hab gestern einen Apfelkuchen gebacken, den...

ich zwar noch nicht probiert habe - für heute Nachmittag erst - der aber gut duftet und lecker klang:
200 g Mehl (hab Vollkorn genommen)
1 TL Backpulver
1 Ei (wegen Vollkorn 1 Ei mehr)
125 g Butter
100 g Zucker
--> zu einem Mürbeteig verkneten und damit eine Springform auslegen und einen ca. 3 cm Rand hochziehen.
Ca. 5-6 Äpfel (eher säuerliche) schälen und viertel oder achteln und auf dem Boden verteilen. Ach so, vorher noch mit der Gabel ein paar Mal in den Boden stechen.
Dann für den Guß, der obendrauf kommt:
150 g Butter
125 g Zucker
1 Ei
ger. Schale 1 Zitrone
100 g Mehl (hab noch etwas gemahlene Mandeln dazu getan statt Mehl, ca. 70 Mehl/30 Mandeln)
--> vermengen und dann mit
200 ml geschlagener Sahne vermengen
Über die Äpfel, ab in den Backofen (200°, Umluft, 35 Min.) dann bei ausgeschaltetem Ofen nochmals ca. 10-15 Min.
Kannst auch noch gehobelte Mandeln drüber streuen vorm Backen.
Gutes Gelingen!
Claudia

Re: Hab gestern einen Apfelkuchen gebacken, den...

Hallo Claudia, na der hat sicher lecker geschmeckt! Vor lauter Kuchenrezepten hab ich jetzt richtig Hunger drauf bekommen ;-). Werde mir wohl nacher mal wieder ein Stück Zwetschgenkuchen beim Bäcker gönnen. Hmmm....
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen